Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Richtig billiger Blitz

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,

Thema sagt ja schon was ich suche. Braucht keinen Schnickschnack, muss auch nicht sonderlich viel Leistung haben, sollte nur irgendwie auslösbar sein. Je kleiner desto besser, ist aber kein Muss.

Das günstigste, was ich gefunden habe, ist das hier:



Abgesehen von alten, gebrauchten bei ebay, da bin ich auch dran. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

Danke euch :)
 

Fotografie

Micha8583

Padawan

Der Yongnuo YN 460 II geht für etwa 20 bei eBay, wenn du ein wenig Zeit mitbringst.
Manual, Slave und regelbar. Schwenkkopf ist auch mit dabei.
(Für mich als Strobisten ist ein nicht regelbarer Blitz ein Unding, ich weiss jedoch nicht, in wie weit es für dich relevant ist.)
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Der Yongnuo YN 460 II geht für etwa 20 bei eBay, wenn du ein wenig Zeit mitbringst.
Manual, Slave und regelbar. Schwenkkopf ist auch mit dabei.
(Für mich als Strobisten ist ein nicht regelbarer Blitz ein Unding, ich weiss jedoch nicht, in wie weit es für dich relevant ist.)

Dannke schonmal, dann such ich mal noch gezielt nach dem. Regelbarkeit ist auch egal.
 

0815achim

Bastelfritze

Ich hab einen für 8,99 gefunden...

evtl. sogar sowas... für 18,99

Gruß... 0815achim

Edit: Upps! sehe gerade die Versandkosten von 5,60... also doch nicht so Günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Und wir haben immer noch keinen gefunden, bei dem der Händler zahlt ;)



SCNR!
zahnlos.gif


Lieber Gruß
Rata
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Ich habe seit 1985 einen Unomat (LZ 32). Er wurde einst als Computerblitz bezeichnet, dies war Vorgänger von TTL.
Er feuert nur im Automodus oder mit 100%, d.h. Leistungsregulierung über Blende, Entfernung oder ISO, dadurch ändert sich die Lichtcharakteristik.
Übrigens ging 2008 UNOMAT pleite und Yongnuo erhöhte seine Preise in Europa.

Der Yongnuo YN 460 II geht für etwa 20 bei eBay, wenn du ein wenig Zeit mitbringst.
Manual, Slave und regelbar. Schwenkkopf ist auch mit dabei.
(Für mich als Strobisten ist ein nicht regelbarer Blitz ein Unding, ich weiss jedoch nicht, in wie weit es für dich relevant ist.)
Ist doch ein gutes Angebot.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

So ein billiger Blitz aus analogen Zeiten kann ganz schön teuer werden, wenn die Zündspannung nicht beachtet wird. 200V und mehr (bis zu 800V!) grillen förmlich die DigiCam mit 3 oder 6V Hotshoe-Trigger-Spannung. Diese Blitze können tlw. nur über opt. Auslöser (bis 250V Triggerspannung) gezündet werden.
Diese Blitze sind auch nicht regelbar!
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
So ein billiger Blitz aus analogen Zeiten kann ganz schön teuer werden, wenn die Zündspannung nicht beachtet wird. 200V und mehr (bis zu 800V!) grillen förmlich die DigiCam mit 3 oder 6V Hotshoe-Trigger-Spannung. Diese Blitze können tlw. nur über opt. Auslöser (bis 250V Triggerspannung) gezündet werden.
Diese Blitze sind auch nicht regelbar!

Danke für den Hinweis, das ist mir bewusst.

Auch allen anderen vielen Dank, ich werde wohl fünf oder sechs von diesen hier bestellen:
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Was soll mit den Blitzen beleuchtet werden?
Die Unomatblitze sind Entwicklungsstand der 80-ziger Jahre und werden von PLAWA Reutlingen vertrieben.
Die doppelte Blitzgeräte Anzahl verdoppelt die Blitz-Leistung (1 - 2 - 4 - 8) theoretisch!
Die Blitzfolge von 8Sek. ist sehr lang, etwa die Länge eines Fernsehspots.

EDIT: Die Tabelle auf der Rückseite hat auch die alten Bezeichnungen (DIN / ASA) und f-stop bedeutet Blendenschritt, etc.
Und bei er ist richtig laut, bei jedem Laden pfeift er sein Liedchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke, dass ihr euch alle so viele Gedanken zu dem dem Thema macht.

Die Blitze werden in Lampions gesteckt, die dann in der Szene verteilt werden. Es soll wirklich nur Licht machen.
 

virra

lazy lizzard

Hast du diese schon gesehen? Okay, sind teurer, als das Dings da oben …
Wir hatten solche früher im Fotostudio, die kann man super in normale Lampen setzen. Nur manchmal waren bei unseren die Lichtzellen bissl zickig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben