Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - richtig realistische Wunderkerzen

A

Alexia22

Guest

Hi zusammen,

bin neu hier da ich nicht so richtig weiter weiß, brauch ich mal paar Ratschläge.
Hab das Bild einer Fankurve im Wunderkerzenmeer :

Eigentlich wollte ich nun bestimmte Wunderkerzenlichter ausblenden, bzw. bestimmte Stellen verstärken, so dass man einen Text / Zahl aus Wunderkerzen drauß machen könnte, versteht ihr wie ich meine? Wenn ich mit einfachen Sparkle Brushes arbeite und über bestimmte Bereiche drüber gehe, sieht es irgendwie ziemlich gefaked aus.. sollte schon realistisch sein. Und wie ich bestimmte Kerzen ganz ausblenden kann auf eine realistische Art, ist mir bisher noch nix eingefallen.. wie gesagt, sieht alles ziemlich gekünstelt aus was ich versucht habe.
Bin mal auf eure Ideen gespannt :)
 

Photoshop

S

Svile

Guest

AW: richtig realistische Wunderkerzen

hast du ein bsp- bild damit man dein resultat anschauen kann evtl. kann man dir tipps geben das es besser wirkt.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: richtig realistische Wunderkerzen

Abwedlerwerkzeug - 100% - Lichter
[URL=http://img28.imageshack.us/i/1224up.jpg/][IMG=http://img28.imageshack.us/img28/888/1224up.th.jpg][/IMG]

Uploaded with [/URL]
 
S

Svile

Guest

AW: richtig realistische Wunderkerzen

nach dem bild würde ich dir folgenden tipp geben, die lichter richtig schon leutend machen unter blending option oder fülloption auf deutsch schön geleißend wen es zuviel ist mit deckkraft auf den gewünschten wert mindern, probier es mal aus
 
A

Alexia22

Guest

AW: richtig realistische Wunderkerzen

also das mit dem Abwedlerwerkzeug sieht schon besser aus als bei mir.. allerdings werden da die Fahnen und alles andere ja auch so grell hervorgehoben.. muss ich eben vorsichtig mit arbeiten schätze ich ;) ich werd eure Tipps mal umsetzen morgen, vielen Dank schonmal.. mal sehen wie das Resultat dann aussieht
 
P

pinkflo

Guest

AW: richtig realistische Wunderkerzen

Lege deinen Text an, den du hervorheben willst bring ihn in etwa die Position, die du im Endbild als hervorgehoben darstellen willst. Raster nun den Text. Jetzt kannst du die ehemalige Textebene in die letztendliche Position transformieren. Von deinem gerasterten Text eine Auswahl erstellen, die gerasterte Textebene ausblenden, auf die Ebene des Hauptmotivs wechseln und mit den von den anderen beschriebenen Methoden nur in der Auswahl abwedeln.

Musst dann halt deinen Text so anlegen, das er um Fahnen und andere wichtige Elemente herumführt, oder du retuschierst die Bildelemente nachträglich wieder ein.
 

inty

Noch nicht viel geschrieben

AW: richtig realistische Wunderkerzen

Finde die Idee allein schon Richtig Klasse, spiel villeicht noch mit den Ebeneneffekten rum dann könnte das wirklich gut werden :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: richtig realistische Wunderkerzen

ich würde eine ebene mit dem text drüberlegen perspektivisch anpassen und die deckkraft verringern. dann auf der bildebene mit einer kleinen pinselspitze, in dem beispielbild etwa 2px, und einer änderung des abstandes sowie zufügen von streuung (pinselformen) den text nachmalen.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexia22

Guest

AW: richtig realistische Wunderkerzen

Dortmund, war sogar gegen Dortmund ;)
Danke für die vielen Tips! Ja, die Idee gefiel mir auch, deshalb ;D
 
A

Alexia22

Guest

AW: richtig realistische Wunderkerzen

Nicht mal hier ist man vor euch Mainzern sicher! Pyrotechnik ist kein Verbrechen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben