Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Kamera?

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

Also da ich ja nun hier seh neu bin wollte ich mich als erstes forstellen.
Heisse Nick bin 14 und bin Anfänger mit Photoshop

Nun zum Thema.
Da ic mir bald Eine Kamera kaufen wollte und mir ein Freund eine canon von der ixus reihe vorgeschlagen hat habe ich mir die canon ixus 110 is herausgesucht.
Inklusive wasserdichtem gehäuse.
(bin leidenschaftlicher ruderer,kiter und möchte anfangen zu segeln. daher wassercase.)
Da ich mir die Kamera noch nicht bestellt habe dachte ich mir das es eine gute idee wääre als erstes hier zu fragen ob diese denn ein guter kauf wäre.
Da ich ja nun noc keine Kamera besitze oder je besessen habe wäre das nun meine erste und ich wollte dafon absehen mir gleich eine teure spiegelreflex zu kaufen.
Da man beim rudern nun viele landschaften fotografieren wird bei denen auch personen im bild sind, würde das glaube ich eher unter Landschaftsfotografie fallen.(oder??:()

Also gute kamera oder nicht.
Und wenn nicht welche alternative.

ps: watercase nur zur sicherheit falls die kamera mal mit berürung von wasser kommt.

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Richtige Kamera?

Für das was Du vorhast ist die Canon ixus 110 schon nicht schlecht . Schon weil Du sie mit einem Wassercase benutzen kannst , was bei einer DSLR natürlich etwas Teurer ist . Achte bitte darauf das die Camera einen Bildstabilisator hat.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Richtige Kamera?

Ja genau ! Ich kenne mich mit diesen Kompaktkameras nicht so aus .

Ich würde Dir eine DSLR empfehlen , aber die kannst Du Dir im Moment sicherlich nicht leisten !
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Richtige Kamera?

Hi,

Ich denke die Canon Ixus ist eine gute "Erstkamera" ich habe mich jetzt auch von einer Olympus Kompakten (Baujahr Antik) zu einer Pentax k10D hochgearbeitet.

Ich wenn du Spaß an Fotografie hast kannst du später immer noch für was Großes sparen ;-)

LG Marc
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Richtige Kamera?

Ich benutze nach wie vor eine IXUS als "Zweitkamera". Allerdings eine IXUS850is. Klasse Teil, kann ich nur weitermepfehlen. Aber Deine Wahl dürfte auch in Ordnung sein.
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtige Kamera?

Ich würde dir auch ehr zu einer Kompakten raten,
da du bei einer Spiegelreflex kaum Möglichkeiten hast, diese vor Wasser zu schützen.
Die Gehäuse sind sehr teuer.

Auserdem sagst du, du hast eine Buget Grenze von 200 Euro... Da würdest du vieleicht zwar eine gebrauchte kriegen, aber das Zubehör kostet auch viel Geld! (Speicherkarten, Obejktive, Gehäuse gegen Wasser,...)

Gruß
Stefan
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Richtige Kamera?

Ja genau ! Ich kenne mich mit diesen Kompaktkameras nicht so aus .

Ich würde Dir eine DSLR empfehlen , aber die kannst Du Dir im Moment sicherlich nicht leisten !


Sorry, aber das ist doch absoluter Quatsch...
Man kann doch keinem für das Bildrepertoir eine DSLR empfehlen?!?!
Schau dir mal das Zubehör an und dessen Kosten für eine wasserdichte DSLR.
Erstmal sprengt eine DSLR selbst seinen Rahmen, und das schon ohne Objektiv, zudem bräuchte er dann wahrscheinlich ein stabileres Gehöuse in Richtung Magnesium und zusätzlich noch ein Gehäuse um die Kamera komplett wasserdicht zu bekommen.

Das Mordsteil nimmst du dann mal noch bitte mit auf ein Kanu um Bilder zu machen.

Die Canon IXUS wird da wohl völlig ausreichen...
Für größere Vorhaben wird die anfangs auch reichen, wenn du dich da ein wenig mehr mit beschäftigst wirst du vielleicht bald das Gefühl haben, dass die IXUS für deine Ansprüche nicht mehr reichen wird...
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Kamera?

wow es entsteht eine disskusion jippeeeeeeeey

danke für die Antworten^^

aber soweit ich es gesehen hab ist die ixus 110 is die neuste unter den ixus...is lern oder ?
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Richtige Kamera?

Denke auch, dass Du mit der Ixus für den Anfang nix verkehrt machst. Wenn du dann irgendwann höhere Ambitionen hegst, und die Kohle reicht, kannst Du dir ja immer noch ne SLR dazu kaufen.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Kamera?

Hallo Nick,

Mit der Ixus fährst du schon ganz gut, aber schau dir auch mal die Samsung NV24 an.
Die Samsung ist zwar etwas langsamer, die Bildqualität ist trotzdem sehr gut, dafür aber ca. 80 Euro günstiger.

Gruß
Rosanus
 

jott_ess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtige Kamera?

Nimm die Ixus. Mit einer großen DSLR (plus Zubehör) verschluckst Du Dich nicht nur an den Kosten sondern verlierst auch den Spaß am mitnehmen - dann machste gar keine Bilder. Ätsch.

Oder wie mein „Freund“ Ken Rockwell in seinem Vergleich zwischen Digi-Cam und Mittelformatkamera herausarbeitet: auch wenn die kleinere Kamera die schlechteren Bilder macht ist das immer noch besser als gar keine, weil das Equipment so schwer oder der Weg so weit war.

Grüße
Jott
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Richtige Kamera?

Hallo
für Dein Vorhaben ist die Ixus sicherlich richtig, einzige Überlegung wäre, wenn Du wirklich in das Thema Fotografie einsteigen möchtest, ob Du nicht ne Kam nimmst, die manuelle Einstellmöglichkeiten hat. Aber leider gibt es da wenig für den wasserdichten Bereich innerhalb Deines Preislimits - also : beruhigt kaufen , ist sicherlich nicht erkehrt
viel Spaß dann auch - servus Trutscherle
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Kamera?

Super, danke für die hilfreichen Antworten.
Werde mir die ixus in den nächsten tagen hoffentlich bestellen können.
und wenn, dann mit gutem Gewissen das das die richtige Kamera ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben