Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

richtige Lichtquellen für Abizeitungportrait

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: richtige Lichtquellen für Abizeitungportrait

Die Bearbeitung ist voll in die Hose gegangen.
Zu bunt, zu steil, Lichter fressen aus und eine Tiefe wurde hinweggefegt.
Verschlimmbesserung aller bester Güte.
 

Fotografie

Denver

Heimfotograf

AW: richtige Lichtquellen für Abizeitungportrait

Daher ja auch meine Frage, wie groß das ganze überhaupt gedruckt werden soll... Wenn's eh nur ein kleines Bildchen ist, dann reicht das doch....
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: richtige Lichtquellen für Abizeitungportrait

Also aus eigener Erfahrung (habe 2009 die Abizeitung für meinen Jahrgang zusammengewerkelt) kann ich dir nur raten, nicht zu viel Mühe in die Portaits zu stecken - auch wenn ein schönes Foto natürlich immer viel Mühe wert ist. Aber in der Regel werden die Portraits ja nicht wie in einem Werbekatalog etwa groß auf einer ganzen Seite platziert, sondern kaum größer als im Passbildformat irgendwo oben in der Ecke der Seite.
Da macht es erstens wenig Sinn, zu viel Wert auf Details zu legen und vor allem ist eine derart aufwendige Fotosession (hängt natürlich auch von der Anzahl der Jahrgangsmitglieder ab, bei mir warens 80...) nicht notwendig, zumal die typischen Abizeitungsdruckereien das Ergebnis nicht selten nochmal ganz individuell gestalten ;).

Als Anregung vielleicht noch Folgendes: Wie wäre es, wenn ihr das große schwedische Möbelhaus in eurer Nähe einmal nett fragt, ob ihr - eventuell gegen einen Pfand - ein paar von deren Mitarbeiter-Shirts ausleihen dürft und euch dann eben auf den Fotos im "Mitarbeiter-Look" zeigt? Oder vielleicht die ganze Fotosession gleich in deren Haus verlegt und in der Sessel-, Betten-, wo-auch-immer-Abteilung fotografiert?
Die machen sicherlich gerne mit, da ihr zum einen indirekt Werbung für sie macht und darüber hinaus genau deren Zielgruppe seid.
Also nur als Idee. Bin gespannt, was am Ende draus wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben