Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Photoshop Settings?

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

Haudiho,

hab schon echt viel in letzter Zeit hier im Forum gelesen allerdings gibts immernoch so ein Paar Sachen die mir unklar sind.
Hab jetzt seit paar Tagen ein Grafiktablett ( Wacom Fun Pen&Touch ) und auch schon einiges gemacht allerdings habe ich noch viele Probleme.

#1 EDIT / Habs gefunden ;)

>>>#2 "DerMonkey" hat in seinen Livestream Videos per Drag&Drop seine Arbeitsfläche verschoben (nicht die ebene strg+t sondern die arbeitsfläche?) Wie geht das?
(livestream.com/dermonkey unten erstes VOD)<<<

#3 (ERLEDIGT) Die Pinseleinstellungen : Jedes mal wenn ich einen neuen Pinsel auswähle muss ich einstellen dass der Druck vom Stift die Fülle bestimmt. Das kann ja wohl irgendwo eingestellt werden damit man es nicht dauernd einstellen muss? (Schon gesucht, nix gefunden)

#4 Ich weiss zwar, dass die meisten von euch Standartpinsel benutzen, es wäre trotzdem extrem hilfreich wenn ihr eure pinsel evtl hochladen könntet? (Ja dreiste Frage nehme ich an..) Ich denke ein gescheites Set Pinsel würde viel helfen.

Naja, danke schon mal für Antworten ich freu mich schon auf "let me google it for you" posts ;)!!
 
Zuletzt bearbeitet:

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Photoshop Settings?

Brille = Fiel***
Pinsel = Brusheezy ;-)
Und ja, die Frage ist dreist, denn hier gibt es (SUche benutzen) sehr viele, die Pinsel als Download anbieten - aber es gibt natürlich im Netz auch eine Menge kostenlose... Einfach mal in irgendeiner Suchmaschine "Pinsel + Photoshop" oder "Brushes + Photoshop" eingeben und klicken!
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Photoshop Settings?

ja, dass es viele Brushes gibt weiss ich. Aber ich nehme mal stark an dass die Leute hier die schon lange mit nem Grafiktablett zeichnen ihre Favoriten haben für Texturen z.b. :p
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Photoshop Settings?

Brille = Fiel***
Pinsel = Brusheezy ;-)
Und ja, die Frage ist dreist, denn hier gibt es (SUche benutzen) sehr viele, die Pinsel als Download anbieten - aber es gibt natürlich im Netz auch eine Menge kostenlose... Einfach mal in irgendeiner Suchmaschine "Pinsel + Photoshop" oder "Brushes + Photoshop" eingeben und klicken!

Ja, es gibt sie, die "Suche".
Was aber ist an der Frage dreist ?
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Photoshop Settings?

Naja es kommt auf die Verwendung der Brushes an, jemand der digitale Zeichnungen macht wird wohl kaum 2500px große "Space" brushes benutzen um Skizzen zu machen ;)!

Frage mich ob meine Fragen echt so blöd waren dass noch niemand wirklich was gescheites geantwortet hat :(
 

YasinYasin

PencilCrew

AW: Richtige Photoshop Settings?

hey, ne fand die frage auch auf keinen fall dumm oder dreist oder so, hatte das problem auch am anfang :D das ich mir gedacht hab junge junge junge warum klappt das nicht wie mit öl oder normaler zeichnung nicht wie mit aquarell bla blub ;)
verusch dich durch! das ist das einzige was ich dir sagen kann... probier mal jede einstellung aus guck was sie macht... kennst das ja, üben üben üben ;) auch wenns nervig klingt aber ist leider so :p
was kann ich dir noch an brush tipps geben :D : also einstellungen wie sie gerne benutzt werden fidnest du ja in tuts zu hauf, kannst sie ja sonst auch mal nachbaun^^:p
ja und was evtl noch wichtig für dich ist, kp ob du es schon versucht hast, aber wenn dir die eigenscahften deines pinsels gefallen, kannst du (alles eingestellt lassen) unten auf daas papierblatt drücken, das gleiche zeichen wie neuen layer machen und so :D denke du weißt was ich meine, dann speichert sich der brush genau mit der einstellung ;) dann kannste den ja immer auswählen und musst nicht immer alles neu einstellen!

hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

lg und schönen tag wünsch ich euch :)
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Photoshop Settings?

kannst du (alles eingestellt lassen) unten auf daas papierblatt drücken, das gleiche zeichen wie neuen layer machen und so denke du weißt was ich meine, dann speichert sich der brush genau mit der einstellung

waaa danke das war hilfreich!! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben