Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

richtige Slowmotion

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

Heyyy

kann mir wer erklären wie man mit Premiere Pro richtige Slowmotions macht ?? ich weis schon das ich einen Rechtsklick auf die Videospur machen kann und dann bei speed die zeit zurück stellen kann aber da wird sie trotzdem nicht richtig schön. Hab schon mal im Internet nachgelesen das es noch eine andere Möglichkeit gibt leider ist dort nichts genaueres gestanden. Zur Info ich filme mit 50 fps.
Danke schon mal =)
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: richtige Slowmotion

Da es sich hier um keine echte Slowmotion handelt, also um eine erhöhte Bildfrequenz bei der Aufnahme, wirst Du sicherlich keine andere Alternative haben, als die von Dir beschriebene Methode, das Bildmaterial verlangsamt darzustellen.

Wobei ich sagen muss, es kann trotzdem gut aussehen, wenn Du die Zeitdarstellung nicht zu gering einstellst. Stelle Deinen Videoclip doch mal ein, um beurteilen zu können, was man vielleicht tun könnte, um es besser aussehen zu lassen.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: richtige Slowmotion

wie docjameson schon schrieb, ist diese Slomo nur eine Pseudoslomo. Ich selbst habe sie aber schon oft benutzt.Wenn du den Übergang zur Slomo weich gestaltest und den Film nicht zu stark verlangsamst kann es sehr gut wirken. Es gehört ein wenig Fingerspitzengefühl dazu.
 

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

AW: richtige Slowmotion

http://vimeo.com/33347279

01:28 und 02:45 hab ich eine gemacht ;)
was gibt es dann sonst noch für Möglichkeiten??
hab mal gehört von Plug in´s dies gibt oder Time Wrap?????? oder bin ich da jetzt ganz falsch???
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: richtige Slowmotion

Sicherlich gibt es entsprechende Plugins oder Programme, die man einsetzen könnte. Zum Beispiel Motion Perfect als eigenständiges (kostenfreies) Programm oder Twixtor als bessere, jedoch teure Variante als Plugin. Was man jedoch nicht vergessen darf: Du hast einfach nicht genug Frames, die für eine saubere und flüssige Slowmotion notwendig wären. Diese Tools vervielfachen nur Deine bisherigen Bilder. Mehr nicht. Sie können nie fehlende Bilder ersetzen.

Mein Tipp beim nächsten Mal: Einfach mit einer höheren Bildrate arbeiten. Da hast Du mehr von. Ansonsten muss ich sagen, von den Bildern und den Zeitlupenfrequenzen her, ist das doch schon in Ordnung. Ich würde die Szenen nicht unbedingt langsamer sehen wollen....

viele Grüsse
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: richtige Slowmotion

die ganzen Plugins bringen nicht viel. Aber du hast auch die Möglichkeit mit After Effects (vielleicht hast du es zur Verfügung) eine Slomo zu machen. Auf youtube gibt es dazu ein "After Effects Slow Motion Berechnung: Zeitlupen Tutorial" (das ist der Titel). In AE werden Zwischenbilder berechnet.
 

max1999

Noch nicht viel geschrieben

AW: richtige Slowmotion

Du kannst mit der Software so viel rumspielen wie du willst. Wenn du jetzt Frame für Frame überblenden läst oder die Bildrate künstlich erhöhen läst macht das sicherlich was aus, aber im Endeffekt brauchst du für richtig gute slowmotion wie man sie bei Sportaufzeichnungen o.Ä. hat eine entspreche Kamera. Mit 25 fps kommt man einfach nicht weit.

Ab 2000 fängt es langsam an Spaß zu machen, aber so eine Cam ist leider sehr teuer...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben