Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

richtiges Tablet für iMac 24"

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich spiele mit den Gedanken meinen letzten Windowsrechner in die wohl verdiente Rente zu schicken und mit einen iMac 24" zuzulegen.

Leider ist mein Zeichentablett (Intuos 2 ******) nicht Mac kompatibel bzw. nur mit erheblichen Aufwand und Gefrickel.

Mein bisheriger Monitor (20") rührt aus der 4:3 Ära. Daher stelle das 4:3 Verhältnis des Inuos2 kein Problem dar. Da der iMac über 16:10 verfügt stellt sich die Frage ob ein "Wide" Tablett dieses Seitenverhältnis besser widerspiegelt.

Daher meine Fragen: "Welches Tablett benutzt Ihr mit dem iMac und was sind eure Erfahrungen?" "Genügt eventuell ein a5 oder ist dieses zu klein für den "riesigen" Monitor?"

Gruß nick
 

zar_igor

Kreativ-Chaot

AW: richtiges Tablet für iMac 24"

A5 wide sollte für dich reichen, meines Wissens nach bietet Wacom für seine Intuos-Tabletts auch entsprechende Treiber. An meinem 26-Zoll-NEC hab ich mit der A5-Variante jedenfalls keine Probleme.
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: richtiges Tablet für iMac 24"

Ich hab an meinem 24 Zoll ein Wacom Bamboo, was mir völlig ausreicht.
Allerdings bin ich weniger Painter und benutze es für kleinere Retuschearbeiten oder Markierungen.
Inzwischen benutze ich den Stift auch immer öfter statt Maus für die ganz normale Bedienung und das Tablett war mir noch nie zu klein :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: richtiges Tablet für iMac 24"

Ich nutze am 24" iMac ein Bamboo Fun in A6.

Ist für meine Zwecke völlig ausreichend
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: richtiges Tablet für iMac 24"

Ich arbeite an einem 22" (Diese 2" sind jetzt auch nicht die Welt..) und benutz ein Intuos4 M (A5) -> Bin begeistert :D Größer sollte es meiner Meinung aber nicht sein. Vom Platzverbrauch auf dem Tisch mal ganz abgesehn.. =)
 

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: richtiges Tablet für iMac 24"

Danke für eure Meinung!

Denke ich werde mir das A5 (neuerdings als M bezeichnet) zulegen. Das Bamboo hat ich am Anfang auch, das ist mir aber deutlich zu klein gewesen.

Gruß Nick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben