Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riesen Mond

M

Majorpane20

Guest

Hallo Leute,

ihr kennt doch bestimmt manch eine Aufnahme oder Filmsequenz inder der Mond riesig erscheint. am freien Himmel kommt uns der immer so klein vor, doch bei diesem Abend hab ich die Chance ergriffen und den Mond mit vergleichbaren Objekten fotografiert. Die sonne stand dabei genau im Hintergrund.
ich finde solche Fotos und Eindruecke atemberaubend.







MFG

Ich bemerk gerade falscher Bereich... sry^^


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Memet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riesen Mond

Hallo

Gib doch mal bitte Angaben zur Kamera und den benutzten Objektiven.

Danke und einen schönen Abend noch wünscht

Memet
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Riesen Mond

irgendwie passt der WB nicht richtig.
Ich denke der Weißabgleich stimmt schon. Gestern Abend war bei mir eine ähnliche Situation zu beobachten: Untergehende Sonne und aufgehender Mond standen sich genau gegenüber, das Abendrot hat die ganze Umgebung und die Wolken der entgegengesetzten Himmelsrichtung und sogar den Mond selbst in einen Rotton getaucht.

Dummerweise hatte ich bei dem Spaziergang meine Kamera nicht dabei. Der Nachteil einer DSLR - eine Kompakte hätte ich vermutlich einfach in der Hosentasche Mitgenommen...

Ich hoffe das wiederhohlt sich in den nächsten Tagen noch mal...
Gruß, Mereel
 

Tommel

still searching

AW: Riesen Mond

Wann immer der Mond so voll und groß ist, habe ich meine Kamera nicht dabei .. aber irgendwann erwische ich ihn auch in voller Pose. Schöne Bilde, auch wenn sie für meine Begriffe eine Spur zu hell sind ..
 
H

Hard_Boiled

Guest

AW: Riesen Mond

Sehr schöne Aufnahmen. Schade nur, das uns immer diese
Strommasten im Weg sehr
en.
LG
Susi

Da kann ja sehr schnell Abhilfe geschafft werden.
Habe mal eben schnell den Strommast entfernt und die Kontraste des Himmels erhöht. Die Farbe des Schnees finde ich recht interessant, daher habe ich da mal nicht dran rumgespielt.



Hoffe es gefällt und das Bearbeiten geht in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Majorpane

Guest

Ich antworte mal für ihn :D

Canon EOS 1000D
Brennweite 145mm
F/7,1
1/250 Sek.
ISO-100

@: Könntest ruhig noch mehr abblenden. Wirkt ein wenig unscharf.

MfG

Woher kennst du meine daten???^^ habe eine 1000d mit einem 70-300mm Objektiv gewaehlt. das stammt noch aus den zeiten der analogfotografie. die richtigen daten kann ich euch wenn ich wieder @home bin nachliefern.


Hallo
interessanter Effekt durch den rosa Schnee - bewußt so gemacht?


nee das bild is so wie es ist unbearbeitet, kein WB keine farbanpassungen garnichts, selbst den strommast hab ich net entfernt.^^

MFG

Also daten sind Blende 7,1 ; Belichtung 1/320 sek ; iso-100 ; Brenn 110 mm

MFG

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Majorpane

Guest

AW: Riesen Mond

@ OMG^^,

ich dachte die daten werden nicht auf directupload uebertragen ^^. naja umso besser.

MFG
 
M

Majorpane

Guest

AW: Riesen Mond

iwi kommts mir so vor als waer der strommast auch ein wenig aussagekraeftig. der strommast wird auch von uns als vergleichsobjekt benutzt und der mond scheint dadurch noch groeßer, irre ich mich da?

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben