Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riesen Problem - Photoshop Installation

R

ReinhardWalch

Guest

Habe für meine Freundin einen Laptop gekauft,und wollte dort Photoshop installieren,was ich auch gemacht habe,nur ist dort nun das Problem,wenn cih Photoshop starte,schreibt er immer Lizenz ist abeglaufen,bei meinem Laptop läuft es ohne Probleme.Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte,denn versuche es seit ner Woche,zum laufen zu bringen.

DANKE
 

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Riesen Problem

Möglich, dass du dein PS nur einmal installieren/nutzen darfst/kannst - und das wird von Adobe abgeprüft, sobald deine Rechner ins Netz gehen ...
 
R

ReinhardWalch

Guest

Habe sogar ne Testversion,auf ihren Rechner geladen,und es geht nun gar nicht mehr,komme aber in das Adobe Bridge rein,das läuft ohne Probleme.Dachte man kann es schon auf noch nen Rechner geben.Was wäre wenn ich den Laptop neu aufsetze,kann ich dann Photoshop auch nicht mehr insatllieren???


THX

Was wäre denn ne Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Riesen Problem

Das ist dein Photoshop mit einer Lizenz?
Evtl. liegt es daran. Adobe ist da oberkleinlich.
Nehme an das es daran liegt, wenn ich mich irre dann Tschuldigung an Adobe.
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Riesen Problem

Richtig.Habe aber eigentlich mein Photoshop deinstalliert,und dann noch ne Testversion von Photshop CS4 runtergeladen,und da kommt nun auch immer wieder,Lizenz ist abgelaufen.Wahrscheinlich muss ich mit damit abfinden,das es nicht mehr gehen wird.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Riesen Problem

dann hättest du vorher! deine Lizenz auf dem Adobe-Server parken sollen ... unter Hilfe ... deaktivieren ....
 

Dennis

aka denyo111

AW: Riesen Problem

Jede Einzelplatzlizenz von Adobe Produkten darf auf zwei unterschiedlichen Rechnern installiert werden.

Wenn also die Lizenz nicht schon einmal auf zwei Rechnern aktiviert war, sollte das kein Problem sein.

Problem dabei: Eine Einzelplatz-Lizenz darf nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig genutzt werden, da könnte das erste Problem auftauchen, wenn die beiden Rechnern unterschiedlichen Nutzern gehören - wie will man gewährleisten, dass keine gleichzeitige Nutzung erfolgt.

Der Hinweis bei Adobe anzurufen ist sicherlich gut, aber hier wohl nicht zielführend - ich behaupte mal wenn durchklingt, dass eine Einzelplatzlizenz auf einem zweiten Rechner installiert werden soll, der nicht dem Lizenznehmer gehört, dann macht Adobe dicht.


Zum Problem: Der Lizenzfehler rührt wahrscheinlich daher, dass die Testversion nicht ordnungsgemäß deinstalliert wurde. Dafür gibt es ein CleanUp Script bei Adobe zum Download, nach Einsatz dieses sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Bleiben noch das Problem gleichzeitige Nutzung und zweiter Rechner nicht Eigentum vom Lizenznehmer....
Würde ich lassen, könnte teuer werden
 
Zuletzt bearbeitet:

contetix

contetix

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Die 80 € Lösung:

Wenn die Profi-Funktionen von CS4 nicht gebraucht werden, sollte Photoshop Elements ausreichen. Kostet, wie gesagt etwa 80 € und es gibt keinerlei Lizenz-Schlamassel.
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Das wird sicherlich die einfachste Lösung sein,80 ? nochmal auszugeben,und dann brauche ich mich nicht mehr ärgern.


THX
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

in irgendeiner Registry sind Daten von PS drin, die verhindern, eine andere Version zu installieren. Versuche diese Einträge zu finden, wichtig nach der Änderung den Rechner neu zu starten und dann noch mal einen Versuch zu intsllieren
 
R

ReinhardWalch

Guest

Danke an alle,die mir weitergeholfen haben.


THX

Habe leider keine Ahnung wo di Registry drinnen ist,wie gesagt versuche es seit ner Woche.Kenn mich mit registry auch nicht so aus,habe zwar gesucht,wurde aber nicht fündig.



MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Eine gekaufte PS Version läuft auf zwei Rechnern. Eine Testversion läuft nur einmal, auch wenn Du sie mehrmals runterlädst und installierst. Hast Du eine gekaufte Version von PS, rufe bei Adobe an, es wird Dir geholfen. Die Registry kannst Du mit der Eingabe "regedit" öffnen.


Auch wenn der Hinweis "nicht legal" drin war: Ich hab's mal ganz rausgenommen, wollen ja gar nicht erst jemanden auf dumme Gedanken bringen. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

wenn du nicht sicher bist im Umgang mit der Registry, dann ist von einer Änderung da drin (ohne z.B. direkte Aufforderung durch den Support von Adobe) eher abzuraten... schnell erwischt man da auch was falsches. Generell solltest du da en Sicherung davor machen.

Das "regedit" (was kh46 schon beschrieben hat) gibst du übrigens unten links (START) bei Ausführen... ein.
 
H

hjst99

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Hallo!
Die Registry findest Du unter "Start" "Alle Programme" "Zubehör". Dort wählst Du "Eingabeaufforderung" (Logo: C:\). In dem neu aufgehenden Fenster tippst Du "regedit" ein - natürlich ohne Anführungszeichen! Dann öffnet sich der Registrierungseditor. Ab jetzt ist Vorsicht geboten. Wenn Du hier Fehler machst, kannst Du u.U. Dein System in Jenseits befördern. Also zuerst eine Sicherung anlegen. Dazu unter "Datei" auf "Exportieren" klicken. Dann wählst Du unter "Bearbeiten" den Punkt "Suchen" aus und gibst dort das ein, was Du zu suchen/ändern oder löschen gedenkst. In Deinem Fall würde ich alles - aber auch wirklich alles - von ADOBE löschen. Daher in der Suchmaske "Adobe" eintragen. Ab jetzt wirds ne ziemlich lange Angelegenheit. DU MUSST UNBEDINGT VOM BEGINN DER REGISTRY AUS SUCHEN LASSEN! Dazu musst Du das Fenster so gestalten, dass Du nur "Arbeitsplatz" und weitere fünf Einträge darunter beginnend mit "HKEY" siehst. Wähle dort den "Arbeitspltz" aus und lass ab da suchen.
Lösche alle Einträge,die Du angezeigt bekommst. Da dauert eine ganze Weile bis alle Einträge gelöscht sind. Wenn alle Adobe-Einträge gekillt sind, starte das System neu.

Eine Alternative dazu wurde von einem anderen Forum-User aufgewiesen. Dort hieß es, Du sollst Dir ein "Cleaning"-Tool von Adobe ziehen. Das macht im Grunde genommen das automatisch, was über den RegEd von Hand eingestellt wird. Ich würde an Deiner Stelle damit beginnen. Sollte das nicht den gewünschten Effekt haben, kannst Du immer noch auf meine Version übergehen.
Ich hoffe, es hilft Dir.

Gruß Hj
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

So weit ich weiss, schreibt Adobe sogar direkt auf die Festplatte seine Lizenzinformation (also am Dateisystem vorbei) - da hilft auch keine Registry.

Das Problem taucht ja öfter auf und Adobe ist dort wirklich sehr genau.

Wer also seine Lizenz an verschiedenen Rechnern nutzen will, kann das simpel und legal wie folgt erreichen:
1.) Die aktivierte Version deaktivieren (Hilfe -> Deaktivieren - es muss witziger weise eine Datei geöffnet sein, sonst ist der Menüpunkt ausgegraut).

2.) An dem neuen Rechner die installierte Version aktivieren.

Das geht beliebig oft. Man mus also nicht deinstallieren und installieren sondern nur deaktivieren und aktivieren.

Vor einer Neuinstallation am aktivierten Rechner sollte auch unbedingt vorher deaktiviert werden.

Achtung: Es wird die ganze Suite deaktiviert - man kann nicht einzelne Teile deaktivieren. Wer jedoch mal einen weiteren Rechner zum Arbeiten mit der Suite braucht und bei seinem ersten Rechner temporär auf seine Lizenz verzichten kann, dem ist mit diesem Weg durchaus gehlfen.

Gruß
Ralf

PS.: Außerdem ist Adobe wirklich sehr hilfsbereit, wenn der Deaktivierungsprocess mal vergessen wurde - keine Scheu mit adobe Kontakt aufzunehmen - es sei denn, Euch plagt das schlechte Gewissen....
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Habe leider keine Ahnung wo di Registry drinnen ist,wie gesagt versuche es seit ner Woche.Kenn mich mit registry auch nicht so aus,habe zwar gesucht,wurde aber nicht fündig.

Einfach Adobe-Support anrufen, das klingt alles als sei es keine legale Version, oder?
 

lunad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Hallo Reinhard,

schau mal, ob Dir das hier weiterhilft:


Auf der Microsoft-Seite musst Du übrigens ziemlich weit runterscrollen bis der Link zum Download kommt: 'Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" jetzt herunterladen.'

Wenn Du die beiden genannten Tools benutzt, brauchst Du auch nicht in die Registry eingreifen.

Viel Erfolg!
 
R

ReinhardWalch

Guest

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Versucht aber klappt leider auch nicht.Danke für die Info.
 

virra

lazy lizzard

AW: Riesen Problem - Photoshop Installation

Ich habe gerade eine Anfrage bei Adobe gestellt, möchte mein PSE verkaufen, welches mit dem Wacom Bamboo gekommen ist. Ich denke, dass das gehen wird. Es wäre dann wahlweise PSE7 für Win oder 6 für Mac zu haben. Vielleicht wäre das eine preiswerte Lösung für das 2Rechner-2Leute-Problem? Ich würde natürlich unter dem Neupreis bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben