Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Rig-Frage

Broetchaen

Noch nicht viel geschrieben

Ich kanns jetzt net so gut erklären, deshalb häng ich mal nen Bild an, das alles erklären soll. Eigentlich geht es darum, das ich das Piranha Model, was ich fertig geriggt hab, soll automatisiert werden. Das heißt, wenn ich den Fisch nach vorn bewege soll er automatisch die Flosse bewegen. Wie gesagt schwer zu erklären hier mal das bild:

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rig-Frage

Na komm! Jemand der neben Cinema auch Max, Zbrush, Vue, After FX und andere hat und beherrscht, muss so eine Frage stellen??
 

NT2005

Von dannen.

AW: Rig-Frage

Hallo Broetchaen,

Das klingt jetzt schockierend für mich. Du hast diesen Fisch, der sehr gut aussieht mit einen feinem Skelett hinterlegt und stellst diese Frage? Es ist spät, Okay...

Den Wert über XPresso mit einen Vibrations-Tag verbinden oder Positionsunterschiede mit XPresso berechnen und per Bereichswandler den Wert verändern (geht natürlich auch alles in C.O.F.F.E.E.).
 

Broetchaen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rig-Frage

danke für die antwort aber ich weiß noch immer nicht wie ich dieses 'pro 100m' hinbekomm, ich weiß natürlich das ich das mitm vibrate tag machen kann aber ich wills in xpresso hinbekommen. Soweit ich deine lösung verstehe klappt das nur für die ersten 100m danach weiß ich dann nicht wie ich weiter machen soll. Gibt es nicht iwie einen Befehl "Tu dies alle 100m" oder so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rig-Frage

Reine Mathe :rolleyes:
Durch 100 teilen, die Zahl vor dem Komma abschneiden, x100 nehmen und Du hast für jede 100 m die gleichen Werte zwischen 0 und 99 ..
 

Broetchaen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rig-Frage

Ich glaub ich bin echt zu dumm dazu xD kannst du mir vll ne skizze machen? oder vll nen beispiel-file irgendwo hochladen? :x
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Rig-Frage

Kann dir leider kein Beispiel posten aber ich kann dir sagen wir die Schaltung aussehen muss ;)

ModuloNode: Eingang1: Fisch X Position, Eingang2: Abschnitt*2 (100m*2 = 200m in diesrem Fall)
Ausgang in Bereichswandlernode.
Kl. E: 0, Gr. E: Abschnitt*2 (200m)
kl. A: 0 Gr. A: 1
Spline Benutzen und Mit Rechtsklick auf das Feld |Sin| waehlen. Solltr ein Bogen sein der bei 0 und 1 bei 0 ist und bei 0,5 auf 1 ;-)
Ausgang zum Benutzerdatum

lg nux
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Rig-Frage

Jetz kann ich eins posten :pP
Hoffe du hast es hingekrigt ? ;)
Wenn nciht, hier die Datei.



Mir fällt nur grad auf dass im Bereichswandlernode man ein paar mehr Pnkte an die Spitze der Spline setzen muss damits auch wirklich (naia fast) bis 1 reicht ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben