Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rillen in Scheinwerfer Glas eines Auto's

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wie ich am besten rillen in ein Scheinwerfer Glas eines Auto's bekomme:) ich wollte kein texture gebrauchen.
lg Silberdenar
 

Ragitagha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rillen in Scheinwerfer Glas eines Auto's

kannste theorethisch mit einem Boole Objekt machen, Zylinder als Objekt verwenden, duplizieren, subtrahieren
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rillen in Scheinwerfer Glas eines Auto's

Am einfachsten gehts wahrscheinlich mit ner "Normal Map", Displycement und oder bump...

Aber da du ja keine Tex verwenden möchtest würde ich es auch mit mehreren objekten machen, nichtmal unbedingt boolen..

oder per hand poly by poly modeln...
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Rillen in Scheinwerfer Glas eines Auto's

warum nimmst du nicht einfach eine Textur, Reliefkanal oder Displacementkanal an, passenden Shader rein und fertig. Am besten noch Flächen Mapping benutzen, dann kann man das besonders gut anpassen. Bei mir ging das immer super und ich hab echt schöne Rillenmuster damit hinbekommen.

Oder wenn du es wirklich modellieren willst, dann extrudiere die Rillen dort wo sie sein sollen einfach heraus und dann vielleicht noch in einen HyperNurbs werfen, damit sie auch schön glatt sind und fertig.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Rillen in Scheinwerfer Glas eines Auto's

Ich sehe wirklich auch keinen Grund die einzelnen Rillen auszumodellieren!
Das ist kontraproduktiv und unsinnig!

Wie oben schon beschrieben, nimm eine enstr. Map in den Reliefkanal und fertig!
 

Silberdenar

Aktives Mitglied

AW: Rillen in Scheinwerfer Glas eines Auto's

danke Jungs, der Grund warum ich ohne Textures Arbeiten wollte ist das ich nicht wusste wie man es sonst machen könnte:), herzlichen Dank an alle ich werde euere Tips mal versuchen, bin momentan mit einen Dodge Challenger 71 dran:)
lg Silberdenar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben