Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RingPlanet / Paint.NET

Tatanka

Matze

Ich habe mal etwas grafisch, mit Paint.NET rum gebastelt und ausprobiert.
Das ist dabei raus gekommen.
Wie findet ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: RingPlanet / Paint.NET

Bravo!
ich finde das sieht schon wirklich gut aus.
wie lange hast Du gebraucht um es so zu haben?

vielleicht kannst Du Deine "Spielerei" mal etwas beschreiben, würde das kleine Programm vielleicht auch interessanter machen!

Grüße
 

Tatanka

Matze

AW: RingPlanet / Paint.NET

Ich habe dafür cä 5 Stunden gebraucht.
Aber wie ich es gemacht habe ist recht schwer zu beschreiben.
Es lief über mehrere Effekte in den einzelnen Ebenen.
Paint.NET. ist im Grunde sehr einfach aufgebaut...aber es entfaltet seine Vielfalt erst mit den sehr gut gemachten Paint.Net Plugins.
Die Ringe habe ich ganz simpel als erstes gemacht.
Einfach Ringe gezogen, mit mehren Effekten bearbeitet und dann mit den integrierten Rotationszoom perspektivisch bearbeitet.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: RingPlanet / Paint.NET

ich glaube ich sollte mal auf deren Pluginseite stöbern. Für Bildbearbeitung nutze ich es manchmal, aber nur mit der Standardinstallation.
 

21honey_3

honey

AW: RingPlanet / Paint.NET

Die Farben sind fantastisch...sehr warm und eine angenehme Wirkung...
Aber was ist das in den Ringen oben links...diese Scharfe Kante, ist die gewollt?
Weil die ist ein bisschen störend...finde ich...
Aber ansonsten gefällt mir das Bild gut... :)
 

Tatanka

Matze

AW: RingPlanet / Paint.NET

Ich habe das Bild an anderer Stelle auch gezeigt und komischer weise sagen sehr viele das gleiche wie wie du. ...oben links das auf den Ring stört.
Wundert mich etwas.
Aber, ich hätte es eventuell etwas mehr verdeutlichen sollen in dem ich es ganz schwarz gemacht hätte.
Es soll an sich den Schatten darstellen, den der Planet auf den Ring wirft.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: RingPlanet / Paint.NET

In der Tat, der Schatten sieht etwas merkwürdig aus. Vielleicht liegt das aber nur an der sehr scharfen Kante. Ansonsten eine schöne Arbeit.
 

xDaimienx

Noch nicht viel geschrieben

AW: RingPlanet / Paint.NET

ok ich dachte eben als Neuling auch das der Schatten komisch ausschaut... aber die Idee dahinter ist gut nur ist der glaube zu aggressiv im Bild. Vielleicht den an den Rändern etwas weicher machen... das der nicht so einfach aufhört... einfach bisschen auslaufen lassen oder so...

ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: RingPlanet / Paint.NET

Hi,
schöne Arbeit. Das mit dem Schatten ist mir auch gleich aufgefallen. Mir war sofort klar, dass das der Schatten des Planeten sein soll. Mich stört allerdings die Perspektive. Für mich stellt der helle Fleck halb verdeckt rechts neben dem Planeten die Lichtquelle dar durch die der Schattenwurf des Planeten entsteht. Deshalb sollte? müßte? der Schatten mehr in Richtung des Betrachters zeigen.
Abendlicher Gruß aus LG
 

Adri001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RingPlanet / Paint.NET

hallo,
ich glaube auch, dass der schaden nicht ganz richtig angeordnet ist. ansonsten klasse.
 

Tatanka

Matze

AW: RingPlanet / Paint.NET

Hi,
schöne Arbeit. Das mit dem Schatten ist mir auch gleich aufgefallen. Mir war sofort klar, dass das der Schatten des Planeten sein soll. Mich stört allerdings die Perspektive. Für mich stellt der helle Fleck halb verdeckt rechts neben dem Planeten die Lichtquelle dar durch die der Schattenwurf des Planeten entsteht. Deshalb sollte? müßte? der Schatten mehr in Richtung des Betrachters zeigen.
Abendlicher Gruß aus LG
Ich denke du hast Recht und somit kommen wir den mysteriösen Schatten schon näher. ;)
Das sehe ich jetzt auch, das sozusagen die Achse zwischen Lichtquelle und Schatten nicht stimmt.
Sie ist nicht in einer Linie.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: RingPlanet / Paint.NET

Sollte......tut es aber nicht.

Schau mal hier rein:

Habe auf die Schnelle nichts besseres im Netz gefunden.

Es gibt aber nette, überschaubare Bücher, mit welchen man schnell ein paar Grundsätze über Perspektive, Licht und Schatten lernen kann, die einem dann beim malen und zeichnen immer wieder helfen werden.

Photoshop kann im Prinzip nicht mehr als ein abgebrochener Bleistift. Der User ist der, der was draus macht. Der einzige Unterschied ist, dass die meisten mit einem Bleistift auf einen weißen Blatt Papier, garnix hin bekommen. Nicht mal einen Kreis, ein Quadrat oder ein ordentliches Dreieck :)
 

Macewar

Pixelschubser

AW: RingPlanet / Paint.NET

Ganz ok für den Anfang aber ich würde den Saturnring Partikelartiger und verwirbilter machen so wirkt es noch wie eine braune Masse und der Schattenwurf sollte auf jedenfall weicher sein. Weiter so! :D

MFG Macewar

Zur anregung ->
 

Andre_S

unverblümt

AW: RingPlanet / Paint.NET

sehr schräg, sehr mittig angeordnet und der Schatten paßt zwar zur Beleuchtung des Planeten jedoch nicht zur Lichtquelle hinter dem Planeten. Ansonsten gut gemacht.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben