Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riot - Showroom

Riot

Aktives Mitglied

So, nun ist es soweit ein eigener Showroom, nun werd auch ich euch mit meinen Bildern auf die Nerven gehen :)
Da ich ein HDR-fan bin fang ich auch gleich mit einem solchen an:

Der Fluxkompensator
33.jpg


HDR aus 5 Einzelaufnahmen, Entrauschen der Einzelaufnahmen, Gradationskurven, Tonwertkorrektur sowie nachschärfen
Anklicken für eine etwas größere Version

Gruß
Heiko
 
V

Vetter_62

Guest

mir gefällts. Denke gerade die starke HDR-betonung macht's bei diesem Bild.
Allerdings muss ich Aysha recht geben, das weiss-blaue Teil stört ein wenig.
 

Sanvito

Member

Eine sehr gute Arbeit, wenn auch der HDR-Effekt etwas stark ist. Das Tag links sticht etwas zu stark hervor. Die Perspektive scheint etwas verzogen. (Nach oben verjüngt)
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

extrem übersteuert nach meinen Geschmack.
Was mir aber gleich auffällt ist, oben beim Dach (loch, licht) ist ein schwarzer Schein.
für eine kleine Spielerei mit HDR reichts.
 

Sanvito

Member

extrem übersteuert nach meinen Geschmack.
Was mir aber gleich auffällt ist, oben beim Dach (loch, licht) ist ein schwarzer Schein.
für eine kleine Spielerei mit HDR reichts.

Man hätte statt des weißen Lochs im Dach einen blauen Himmel mit Wolken montieren können. (Ist nur ein Vorschlag meinerseits)
 

Riot

Aktives Mitglied

Ersteinmal vielen Dank für eure Kritik und eure Anregungen. Im nachhinein betrachtet gebe ich euch recht das der HDR Effekt viel zu kräftig ist. Das ist das gute an Kritik, wenn man allzulange allein vor einem Bild sitzt denkt man das dieser oder jener Effekt noch total ok ist... eine totale Fehleinschätzung. Ich sollte meine Bilder bearbeiten und 2-3 Tage später nochmals draufschauen dann wird das wohl deutlicher. So werd ichs jetzt halten. Das mit dem blauen Himmel find ich ne gute Idee in diesem Loch im Dach und an den Fenstern wäre das sicher auch kein Problem, aber in den vergitterten Fenstern mit diesen zerfledderten Fliegengittern wüßte ich nicht genau wie ich da rangehen soll. Zu den Schmierereien in blau... tja ich bin auch kein Freund von solchen Geschichten, aber grad bei solchen Locations is das wohl leider kaum vermeidbar. In einer ruhigen Stunde werd ich mir das Bild nochmals vornehmen und versuchen das mit dem Himmel umzusetzen.

Gruß
Heiko
 

Cmdr26

Noch nicht viel geschrieben

Das Konzept ist wirklich gut, aber die Rot- Und Grüntöne sehen zu steril aus. Die würde ich mit ein paar Dreck-Texturen "entschärfen" (Vielleicht sogar eine Noise map?)
 

Madarc

3D Padawan

Das ist KEIN Fluxkompensator, aber das mal nur am Rande :),
irgendwie empfinde ich das Bild als zu "überladen", sehr unruhig. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.
Ich würde versuchen, einen bestimmten Bereich zu betonen, z.B. das "Herzstück" der Maschine/Anlage, ein bestimmtes Rohr, et cetera. (Ausser dem Tag, das wirkt zu weit aussenstehend)
So wirkt momentan alles irgendwie "gleichberechtigt" und ein bisschen wie Brei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben