Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Robert Glasper Cover

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Robert Glasper Cover (bitte voten)

Hallo Liebe Community

ich habe das erste mal bei einem richtigen Wettbewerb teilgenommen, bei dem es darum geht, für das neue Album von Robert Glasper ein Cover zu erstellen.

Das Album trägt den Titel Move Love und ist ziemlich experimentell und abgefahren.

Im Bild habe ich versucht teile der lyrics
Searching for some piece of mind,
Searching for the silver light
Move love across the sea, sea, sea

unterzubringen.

Aber macht euch am besten einen eigenen Eindruck.


Wie findet ihr es?

Wenn es euch gefällt, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr für mich voten, oder unten auf "like" oder "+1" clicken würdet.


Liebe Grüße
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Robert Glasper Cover

Servus Lutz, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - aber meinen hast Du da voll getroffen! Gibts den Font auch als Freeware? Ich habe mir die aneren Entwürfe auch angesehen. Aber Jules London, also vermutlich Deiner gefällt mir am besten. Gruß DaTrautinger
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Robert Glasper Cover

Danke für das Feedbak =)
Freut mich, dass es dir gefällt.

Als ich nach so einer Schrift gesucht habe, habe ich keine Free-Font gefunden, die so aussieht.
Durch Zufall hab ich dann herausgefunden, dass es Helvetica Neue Ultra Light gibt, die, wenn man sie auf 60% der Höhe staucht, genau dieses schöne kreisrunde O ergibt, das ich wollte.
Helvetica Neue hat man mit etwas Glück schon auf dem Rechner. So wars zumindest bei mir.
Musst mal nachschauen.

Auf die Schrift hab ich dann noch ne Kontur von 1px gelegt, weil die Ultra Light schon sehr sehr dünn ist.

So kam dann dieses Schriftbild bei raus!

LG
 
C

chrisscha

Guest

AW: Robert Glasper Cover

Das, einzige, was mich stört, ist die rote Tasche, ist zuviel für meine Augen (zu knallig), ansonsten super!
Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Robert Glasper Cover

Servus und gleich nochmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zur Typo. P.S Gerade die rote Tasche finde ich, ist der Knaller. Frag zehn Leute und Du bekommst zwanzig verschiedene Antworten. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ich bin und bleibe begeistert! Gruß DaTrautinger
 

Lucymaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Robert Glasper Cover

Ein super schönes und auch sehr ansprechendes Bild. Das mit der Schrift ist ein guter Tip. Werd ich bestimmt mal aufgreifen.
Daumen hoch!!
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Robert Glasper Cover

Mir gefällt es ganz gut
Das einzige was mir aber nicht so ganz zusagt sind die roten Striche auf dem Boden
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Robert Glasper Cover

Freue mich über das positive Feedback! =)
ich war mir nicht so ganz sicher, ob es nicht etwas zu surreal ist, und die leute eher abschreckt.
aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Dann bin ich mal gespannt, was die Jury sagt =)
PS: Wer die Möglichkeit hat über facebook zu voten, darf das natürlich gerne machen ;-)

LG
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Robert Glasper Cover

Sieht nicht schlecht aus. Aber was hast Du mit den roten Linien bezweckt?
Ich finde diese Linien eher verwirrend.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Robert Glasper Cover

nunja...
mit den roten linien wollte ich zum einen noch ein weiteres surreales element einbringen,
zum anderen habe ich so den Fluchtpunkt hervorgehoben.
Soll also diesen Sog der Ferne verstärken.
zum anderen erinnert mich persönlich die Linien etwas an eine Startlinie von einer 100M Sprintbahn.
unterstreicht noch diesen MOVE-charakter.
Denn laut ausschreibung soll das ganze Cover sehr dynamisch wirken.

LG
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Robert Glasper Cover

Ich finde es auch echt spitze und habe dir auf Facebook auch ein ´like´fdafür gegeben! Gute Leistung/Arbeit, sollte auch belohnt werden!!!

TOP!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben