Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

n0nam3

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich hab gestern das Angebot bekommen für ein Event in Frohnau (Berlin)
names "Rock am Platz" eine Homepage zu gestalten...

Die alte Webseite vom vorherigen Jahr:
rockamplatz.de

Und mein Entwurf der neuen Seite:


Es fehlen noch gewisse Hintergrunddetails, sowie der Inhalt des Contents...
Außerdem fehlt unter dem Content noch etwas...was, weiß ich zwar selber noch nicht,
aber das fällt mir bestimmt noch ein, sobald ich den Inhalt hab :p

Edit: Die Headerschriftart, sowie das Hintergrundmuster war vorgegeben,
damit man eine Verbindung zu den vorherigen Sachen ziehen kann!

Der Entwurf ist gestern in rund 2 Stunden Arbeit entstanden
und das Design des Contents soll den Platz wiederspiegeln mit seinem Muster ;)

Was sagt ihr zu dem jetzigen Stand der Webseite?

Freu mich auf Kritik :rolleyes:

Lg
 

thexe

ein Albtraum

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

wo willst du denn den content (leserlich) unterbringen?
auf den bunten kästen is das glaube ich zu unruhig, müsste man allerdings ausprobieren ...

aber als 1. zwischenschritt darf so sowas schonma sehen lassen

MfG the-xe

/edit: was mir grad noch so auffällt: das "am" geht hinter dem P von "Platz" ziemlich unter, das ganze vllt ein klein wenig weiter auseinander rücken
und vergessen ebenfalls: die icons gefallen mir doch ganz gut, das sollte man auf jedenfall weiternehmen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Da binich schon gespannt,wie der Contentbereich hinterher aussieht.
Bei der Navigation finde ich das Verspringen der Buchstaben ein bisschen merkwürdig, bei den ersten beiden Einträgen scheint es weniger (oder sogar nicht vorhanden) zu sein. das irritiert shon ein wenig. die Hintergründe der Navigationsschaltflächen könnte ich mir kontrastreicher vorstellen.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

den contentbereich würde ich nicht in einzelne Kästchen unterteilen, sondern eine einzige einfarbige Hintergrundgrafik mit abgerundeten Ecken. Die Farbe würde ich dann von der Navigation übernehmen.
 
AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

hallo,

im grunde finde ich es nicht schlecht!
aber
die schrift der navigation finde ich nicht so schön und wie willst du den inhalt einbringen?
setzt doch mal blindinhalt rein, dann wirst du sehen, dass es nicht so bleiben kann!
schon allein weil der inhaltsbereich ja wachsen muss, kann, sollte!?


gruß sfischer
 

chivasregal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

hai,
also das spricht mich persönlich an, obwohl ich nicht dieser szene angehöre ...
Nur was ich da noch ändern würde ist die unruhe im header ... die typo ist irgendwie krumm ud schief oder soll das so ?!

so long Chiv
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Auf jeden Fall mal eine deutliche Steigerung zum vorhergehenden Entwurf ! Die obere Reihe der Buttons würde ich aber farblich (Rot / Schwarz) abheben und in 3D-Buttons (nach Möglichkeit "Glossy-Buttons") wandeln. Gruß DaTrautinger
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Also ich find es gut

Dankeschön :)

wo willst du denn den content (leserlich) unterbringen?
auf den bunten kästen is das glaube ich zu unruhig, müsste man allerdings ausprobieren ...

aber als 1. zwischenschritt darf so sowas schonma sehen lassen

MfG the-xe

/edit: was mir grad noch so auffällt: das "am" geht hinter dem P von "Platz" ziemlich unter, das ganze vllt ein klein wenig weiter auseinander rücken
und vergessen ebenfalls: die icons gefallen mir doch ganz gut, das sollte man auf jedenfall weiternehmen :p

Sobald ich den Text habe (wie schon gesagt), werde ich den Content sowieso noch überarbeiten...
Meine Idee ist, dass zB. 6 Kästchen sich verbinden in einer einheitlichen Farbe und auf die dann der Text/Bilder usw. kommt ;)
So den Text darauf zu klatschen wäre wirklich dämlich, also bitte, was traut ihr mir zu? :rolleyes:

Da binich schon gespannt,wie der Contentbereich hinterher aussieht.
Bei der Navigation finde ich das Verspringen der Buchstaben ein bisschen merkwürdig, bei den ersten beiden Einträgen scheint es weniger (oder sogar nicht vorhanden) zu sein. das irritiert shon ein wenig. die Hintergründe der Navigationsschaltflächen könnte ich mir kontrastreicher vorstellen.

Das ist nunmal der Font, da kann ich auch nichts für!
Aber ich wollte mich sowieso noch nach einer besseren Schriftart umschauen...
Die Bilder in der Navigation, die ihr jetzt gerade seht, sind eigentlich die Mouseover-Effekte! Hatte ich nur vergessen zu erwähnen...

den contentbereich würde ich nicht in einzelne Kästchen unterteilen, sondern eine einzige einfarbige Hintergrundgrafik mit abgerundeten Ecken. Die Farbe würde ich dann von der Navigation übernehmen.

Das sieht ja dann wieder langweilig und 0185-mäßig aus...
Wir sind bei einem Rockkonzert
(Und ich liebe es mit gestalterischen Elementen zu spielen!)

hallo,

im grunde finde ich es nicht schlecht!
aber
die schrift der navigation finde ich nicht so schön und wie willst du den inhalt einbringen?
setzt doch mal blindinhalt rein, dann wirst du sehen, dass es nicht so bleiben kann!
schon allein weil der inhaltsbereich ja wachsen muss, kann, sollte!?


gruß sfischer

s. oben (Quote thexe)

hai,
also das spricht mich persönlich an, obwohl ich nicht dieser szene angehöre ...
Nur was ich da noch ändern würde ist die unruhe im header ... die typo ist irgendwie krumm ud schief oder soll das so ?!

so long Chiv

Dankeschön, das freut mich und ist ja auch der Sinn der Seite!
Ja, sie ist krumm und schief, aber laut Photoshop perspektivisch korrekt...
Natürlich könnt' ich jetzt auch sagen: "Was ist bei einem Rockkonzert denn schon geordnet und gerade?" :rolleyes:

Auf jeden Fall mal eine deutliche Steigerung zum vorhergehenden Entwurf ! Die obere Reihe der Buttons würde ich aber farblich (Rot / Schwarz) abheben und in 3D-Buttons (nach Möglichkeit "Glossy-Buttons") wandeln. Gruß DaTrautinger

Äh...Nein! :lol:
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

nicht schlecht!

Und mit diversen Vorgaben was neues zu machen, ist schon schwer, finde ich, da fehlt mir dann immer ein wenig das Freie.
Aber ich find's frisch :)
Bin gespannt, wie der Rest dann aussehen wird!

:D
Liebe Grüße
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Mir fehlt noch das Rockige am Design. Im Moment schauts eher nach einer Raver-Party aus
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Update:

(für alle die gemeckert haben, diesmal mit Inhalt :lol:)


(nochmal editiert)

Das "unten rum" finde ich noch etwas unpassend, spiegelt aber erstmal meine Idee wieder.
Die ganze Aktion ist nämlich in 3 Phasen unterteilt:
Bandbewerbung -> Konzert -> Review
Ich werde das noch etwas schmaler machen bzw. überdenken ;)

Verzierungen, wie z.B. E-Gitarren, kommen bei mir immer ganz am Schluss, also nicht wundern :rolleyes:

Edit: Je länger ich mir den Teil unten anschaue, desto weniger gefällt er mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:

chivasregal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

otto , hihih
das kenn ich .. manchmal bau ich 3 stunden an photoshop rum und irgendwie gefälls einem dann immernoch net :p
Also der inhalt sieht auch schon sehr nice aus...

Aber wie sieht es aus mit etwaigen Musikinstrumente oder so ... das fehlt mir eigendlich bei so ner rock seite ...
z.B. die Summerjam seite ist zwar ohne musikinstrumente aber man weiss trotzdem an den farben das es sich um das festival handelt ...

ka .. do long chiv
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Verzierungen, wie z.B. E-Gitarren, kommen bei mir immer ganz am Schluss, also nicht wundern :rolleyes:

Aber wie sieht es aus mit etwaigen Musikinstrumente oder so ... das fehlt mir eigendlich bei so ner rock seite ...
z.B. die Summerjam seite ist zwar ohne musikinstrumente aber man weiss trotzdem an den farben das es sich um das festival handelt ...

Ach stimmt, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass da Gitarren fehlen ;)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Schon okay ;)

Nächstes Update:



Die Pfeile da unten zeigen jetzt den jeweiligen Fortschritt der ganzen Aktion :)
Am Ende steht dann das Konzert...

Soo...ich geh jetzt auf'n Metalkonzert :lol:
:ciao:
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Rock am Platz (Berlin) - Websitedesign

Dankeschön!
Ja der gefiel mir auch überhaupt nicht mehr...
Die jetzige lösung war eigentlich reiner Zufall :p
ich hatte das eigentlich nur zum Spaß und aus Frust dahin "geklatscht", ohne bedeutung und damit die Lücke gefüllt wird und dann meinte ein Kumpel von mir, ich solle das als Timeline benutzen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben