Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rockende Socke

Ich will nun für unser heuriges "Rock Your Sox Off" () das Plakat entwerfen.
Die Idee wäre eine rockende Socke zu machen (ähnlich dem Vorgänger siehe HP).
Hat jemand Tipps hierzu bzw. wo finde ich passende Stockfotos?

Hätte gerne eine Socke die ein Mikrofon in die Zuschauermenge (in dem Sinn an de Plakatbetrachter) hält.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
JG
 

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: Rockende Socke

Schau dir mal die Commag (zu finden oben rechts) vom Februar an, da war das Titelthema "Bildportale". Hier findest du eine Übersicht über kostengünstige oder sogar kostenlose Stockfotogalerien.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Rockende Socke

ich würde die socke selber schießen ... nimm einfach ne frischgewaschene socke und stopf die mit mutti's seidentüchern aus, dann kannst de die modellieren wie de willst :D

aber nimm wirklich ne frischgewaschene, ich denk mal deine mutter will sich die tücher danach wieder um den hals binden :D
 
AW: Rockende Socke

das Foto selber machen ist ein bisserl schwierig da die Socke ja stehen soll wie halt ein "RockStar" :) und wie kann ich dann die Socke gut in Geltung bringen... Scheinwerferlicht oder sonstiges?

Danke
JG
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Rockende Socke

Klar ist das die Beste Idee, das Foto selbst zu machen.

Meine Idee für das Modellieren wäre, einen Luftballon mit Sand zu füllen und in der Socke unterzubringen. Das Ganze lässt sich dann wie Knetmasse in fast jede beliebige Form drücken.

Scheinwerferlicht klingt gut, aber wenn du keine Scheinwerfer hast, kannst du die Socke auch prima in der Sonne fotografieren, die gibt ein ähnlich hartes und gerichtetes Licht ab. Schwierig wird es nur, wenn du mehrere Spots möchtest, da braucht es dann doch schon etwas professionellere Technik.
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Rockende Socke

ich würde die socke selber schießen ... nimm einfach ne frischgewaschene socke und stopf die mit mutti's seidentüchern aus, dann kannst de die modellieren wie de willst :D

aber nimm wirklich ne frischgewaschene, ich denk mal deine mutter will sich die tücher danach wieder um den hals binden :D


ich find ne ungewaschene 3 tage alte passt besser zu rock "musik" :p :lol:

zum modelieren würd ich mit sowas hier gehen..

klick

oder n kuscheltier, aber des hat warscheinlich nicht die nötige steifigkeit, außer du nimmst eins von steif..^^

oder du nimmst n foto von ner socke und modelierst die im ps mit dem verflüssigen-werkzeug.....dann würd ich son bild als vorlage nehmen...

klick
oder

oder halt sowas wenns zur musik passen soll..^^



stell dann mal n ergebnis on pls....die homepage is oberböhrna :) schon lang nicht mehr so ne coole gesehn...
 
Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

AW: Rockende Socke

Klar ist das die Beste Idee, das Foto selbst zu machen.

Meine Idee für das Modellieren wäre, einen Luftballon mit Sand zu füllen und in der Socke unterzubringen. Das Ganze lässt sich dann wie Knetmasse in fast jede beliebige Form drücken.

Scheinwerferlicht klingt gut, aber wenn du keine Scheinwerfer hast, kannst du die Socke auch prima in der Sonne fotografieren, die gibt ein ähnlich hartes und gerichtetes Licht ab. Schwierig wird es nur, wenn du mehrere Spots möchtest, da braucht es dann doch schon etwas professionellere Technik.

Ich würde statt Sand Stärke in den Ballon füllen. Sonnenlicht ist super ? und für den zweiten Spot tut es ein Spiegel oder eine Pappe mit Alufolie überzogen. Es gibt auch bunt schillernde Folie im Baumarkt. Gibt super Effekte ? kostet jedoch auch etwas mehr.
Auf jeden Fall eine interessante Aufgabe ? viel Spaß dabei.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Rockende Socke

eine erschossene socke ? dann ist doch dann aber ein loch drin ... ne dann lieber erwürgen ... das fällt weniger auf *lach*

aber die idee an sich ist ja mal echt gut ..da bin ich mal auf das ergebniss gespannt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben