Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rockpartyflyer

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bei uns im Ort findet nächstes Jahr eine Rockparty statt, ich habe mal einen Flyer entworfen und würde gerne feedback von euch bekommen, wie ihr ihn findet? was ich ändern könnte? was ich hinzufügen oder weglassen sollte?



Danke im vorraus


2 Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Rockpartyflyer

Retrostreifen, Frauen-Silhouette und Schrift-Spiegelung sind drei Gestaltungselemente, die erstens keiner mehr sehen kann und zweitens kaum zu einer Rock(!)-Party passen.

Im Moment seh ich da einen Flyer für eine Teletubby-Wir haben uns alle lieb-Party, auch wegen der Farbwahl.

Gruß, 2d4u
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Rockpartyflyer

Das rockt ungefähr so gut wie Inge Meysel oder die Mädels vom Immenhof.

Ist Tandern eine bundesweit bekannte Location? Oder der Name des auftretenden Alleinunterhalters und Diskettenschiebers? Oder ist das Kaff so klein, dass die auftretende Kapelle auf dem Zentrum der Stadt, dem Verteilerkreis am Ortseingang, aufspielt?

Fragen bleiben …
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rockpartyflyer

die Farbwahl finde ich nicht passend

ich weis nicht aber das ganze Ding bring ich jetzt nicht
unbedingt mit einer Rockparty in Verbindung

zu harmlos da rockt einfach nichts
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rockpartyflyer

Ohh okay, naja ich bin was des angeht ziemlich einfallslos und in photoshop auch ned 100% fit. Bring mir alles durch die tollen tuts hier bei ;-)

Also Tandern ist die Ortschaft in der das stattfindet, klein aber fein ;-) und im Umkreis sehr bekannt :) es findet dort jedes Jahr 2 Partys statt, die sehr erfolgreich sind. Die Verantstaltet allerdings der Sportverein. Dieses Jahr hat der Schützenverein aber 100 Jähriges, deshalb machen wir nun auch eine Party. Leider fällt uns kein besserer Name wie "Rockparty" ein. Auf der Party werden Hauptsächlich Rock und aktuelle Partylieder laufen.

Ich werde mich dann heute Nachmittag nochmal ransetzen und versuchen das ganze Besser zu machen.

Aber schon mal vielen dank für eure ehrliche Meinung ;-)
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rockpartyflyer

Es wurde eigentlich schon vieles gesagt, was mir spontan ebenfalls eingefallen ist.

Schau Dir doch einfach mal Flyer/Plakate für andere Rockveranstaltungen oder CD-Cover von Rockband an, dann bekommst Du ein Gefühl füpr die Richtung, in die Der Flyer gehen sollte...
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Rockpartyflyer

die beste methode an sowas ran zu gehen is meiner meinung nach:
geh raus und betreibe ideensammlung...soll heissen, besorg dir einpaar flyer (egal ob zu rock oder house oder black) und versuch eine eigene idee davon zu bekommen wie der flyer aussehen soll....
dann würd ich versuchen schritt für schritt an die sache ranzugehen...
manchmal bietet sich sogar an die einzelnen elemente von verschiedenen flyern nachzubasteln (klar 100% gelingt es nie)...aber so kommst du schneller voran...
wenn du trotzdem noch auf probleme stoßen solltest dann einfach genaueres posten und wir können dir gezielt helfen...

ps: find die farben nicht gut, und der flyer sieht einfach nur langweilig aus...eher passend für high-school-musical 12 oder so^^
 

Tommel

still searching

AW: Rockpartyflyer

Also für ne Rock-Party (es sei denn, du meinst die Kleidungsstücke) benötigst du ein komplett anderes Design.
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rockpartyflyer

Der Entwurf ist noch zu hell und freundlich. Schau Dir mal die Cover der CDs an, die Ihr an dem Abend abspielen wollt. Hol Dir dort ein paar Anregungen. Viele Rock- und Metal-Bands arbeiten auch mit ihren Schriftzügen. Außerdem finde ich, dass da irgendwie eine E-Gitarre (wenn auch vielleicht nur stilisiert und angedeutet) rein sollte. Rockmusik ist E-Gitarrenmusik.
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rockpartyflyer

wie wärs mit nem Quasi Motto " Let´s Fetz Rock Party"

dazu ne E-gitarre ner großen Box und nen Blitz drauf... wie z.b. hier auf dem Bild?



bzw überhaupt das design von der cd... bloß vlt andere schrift
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rockpartyflyer

Also der Flyer sieht aus wie die Einladung zu 'ner Rock-Baby-Party....Sorry. Ich finde hellblau grausam! Und die Sternchen......"Schlaf Kindlein Schlaf"
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Rockpartyflyer

Also auf diese 'Rock Party' würde ich kaum gehen wollen.

Dunkler und Härter sollte das Design schon sein..... und wann geht's los
 

Project_Xer0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rockpartyflyer

Mir sagt die Gestaltung des Flyers ehrlichgesagt recht wenig zu.
Viele verschiedene Elemente, die meiner Meinung nach SO nicht wirklich zusammenpassen und auch der "Retro-Comic-Stil" ist meiner Meinung nach (insbesondere für eine ROCKparty) ein völliger Fehlgriff.

Versuch etwas "Action" (vll in Form div. Instrumente + Passendem Hintergrund) in dein Bild zu bekommen und tu mir einen gefallen:
Änder die Farben :rolleyes:

Solltest du dich entscheiden dein "Werk" nochmal zu überarbeiten würd ich das Ergebniss ebenfalls gerne sehn.

So Far,
Versuchs nochmal! ;)


-Xer0-
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Rockpartyflyer

Auch dieses Sat.1 Dingens da ist total bekackt, sry!

Denk mal in eine völlig andere Richtung...

(Ohne Retrostreifen) schon viel besser ist die Lösung: , wobei du dich da auch auf was eigenes fixieren solltest...Aber Typomäßig und von der Farbwahl wesentlich rockender als das andere...
Kannst ja auch mal das forum auf andere Flyer durchforsten, wenn dir einer gefällt die Autoren um Erlaubnis bitten, das design verwenden zu dürfen, bzw dich daran orientieren...
Andernfalls google einfach mal nach Flyern oder schau dir, wie Vorrredner bereits erwähnten mal CD-Cover von Rockbands an.



Hier noch was wegen den Retrostrahlen, die würde ich allerdings weglassen...

MfG,
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rockpartyflyer

Ihr meint eher in die Richtung? GROBER ENTWURF



allerdings sieht das bis jetzt auch noch nicht nach ner Rockparty aus... vlt habt ihr ja noch ideen für mich, ich werde die aktuellste Version des Bildes immer wieder mal Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switch

Guest

AW: Rockpartyflyer

Passt voll nicht zu einer Rockparty
Farben passen nicht, irgendwie zu " kitschich"
außerdem passt die spiegelung nicht dazu
 
S

switch

Guest

AW: Rockpartyflyer

Oh den zweiten versuch nicht gesehen ^^ Sorry, mein fehler
Ist schon besser, die Schrift find ich gut, aber der rest ist eher langweilig, da muss mehr hin.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Rockpartyflyer

es tut mir leid aber ich finde den flyer schrecklich....
die klassischen rock-farben sind doch eh schwarz und rot.^^
ich würde dir dringend raten,dass du dir einfach mal ein paar rock band websites ansiehst.^^

gruß pighead
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben