Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

röntgenblick??

3gen

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe user(innen),

ich habe folgende frage wie bekommt man oder wo findet man in 3ds max 2009 den röntgenblick?

also ein kleiner ausschnitt vom vordergrund soll sich transparent verwandeln um das was dahinter steckt zu darstellen.

wer kann mir helfen?

danke schonmal für eure beiträge!!

gruß

3gen
 

Rufus_1

100%-me

AW: röntgenblick??

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber du kannst objekte transparent machen oder die Ansicht ändern.

Wähl das Objekt aus und drück Alt+X dann ist es durchsichtig.
Oder links oben im Fenster Verdeckte Linie oder Drahtgittermodell wählen.
 

3gen

Noch nicht viel geschrieben

AW: röntgenblick??

also ich wollte beim rendern dass man die objekte die sich zum beispiel hinter einer mauer befinden auch sieht. besser?
 
AW: röntgenblick??

Im Netz kursiert für 3ds max der Begriff Röntgententakel als Beispiel. Vielleicht hilft das weiter.

Das Thema ist hier schon einmal gelaufen, sieh Link unten. Möglicherweise hilft das erst einmal weiter.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: röntgenblick??

öhm... also so richtig weiß ich noch nicht wat de meinst... und vor allem WO FÜR?

Ich würde der mauer z.B. ein halbtransparentes Material verpassen... oder soll es aussehen wie ein Specialeffect? Wie beim Supermann?

`nen bischen mehr Info wäre praktisch ;)

ups die Pionierbrigade war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

3gen

Noch nicht viel geschrieben

AW: röntgenblick??

hallo danke erstmal für eure hilfe.

also ich wollte das so haben wenn man zb. ein motor rendert. das man son ausschnitt hat, wo man in die motorik bzw. das man zahnräder etc. sehen kann.

übertragen auf mein model: ich wollte die objekte die hinter einer wand verstekt sind teilweise durchleuchtet haben das sich eine transparente kreis fläche auf die wand gelegt wird.

bitte in 3DS MAX 2009 danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben