Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Hallo Ihr Experten,

ich trau mich auch mal und möchte um Kritik für das Layout bitten.

Ich gestalte meine derzeitige HP um, da mir das alte Layout nicht mehr gefällt.

Ich arbeite mit Phase5 und möchte die Gestaltung nur mit Hilfe von CSS vornehmen.

Auf dieser privaten HP möchte ich meine Fotos päsentieren - über die ein Profi sicherlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würde.

Hier der Link zu meiner Neugestaltung


Es steht bis jetzt nur das Layout. Die wenigen Links, die schon vorhanden sind, gehen auf keine Seite. Ich wollte dabei erst mal die Auswirkungen von CSS testen.

Das verwendete Foto im Header habe ich selbst fotografiert und eingefärbt.

Mich würde Eure Meinung zu diesem Layout sehr interessieren und bitte daher um Kritik.
 

cebito

undefined

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Gefällt, schön schlicht, aber das Headerbild würd ich vielleicht farbig lassen.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Ich finde sieht schon sehr gut aus schön schlicht gehalten.
Aber klare Struckturen nicht so wie bei deiner alten HP.
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

mir gefällt es echt gut, zeigs doch noch mal wenn du fertig bist.
mfg
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Hi,
im Vergleich zur alten Homepage liegen ja Welten. Das neue Layout sieht echt klasse aus. Schlicht und elegant...so gehörts für ein Fotografen-Portfolio.

Verbinde die beiden Navis...zwei sind nicht nötig, ausser es kommen noch mehr Unterpunkte dazu.

Der Header gefällt mir auch!...vlt. kannste den ja auf den Unterseiten austauschen; hätte was!

mfG
 

oxygen

PS Azubine

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

gefällt mir auch sehr gut





hatte vorher auf deine alte geklickt ... und habe sie nach wenigen sekunden fluchtartig verlassen
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Genau mein Ding. Gefällt mir sehr, da kommen dann farbige Bilder auch richtig zur Geltung.

Viel Spass beim fötelen.

PS: Die Wölfe sind der Hammer. Kann ich da auch mal fotografieren...... einfach traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Ich mag schlichte Eleganz. Bin auf die fertige Seite gespannt. ;-)
 
AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Upps, jetzt bin ich aber baff! Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Ja, mir gefällt es so auch um Längen besser *g*

@ cebito,
das Foto ist ein Sonnenuntergang - ich weiß nicht, ob diese Farben nicht zu kräftig wären. Aber ich probiere es gerne mal aus. Nur Versuch macht klug.

@zurinken,
es kommen in der linken Navi noch einige Unterpunkte dazu - hauptsächlich bei Fotos.
Da wollte ich - wenn man auf Foto klickt - Unterpunkte machen, wie z.B. Wölfe, unsere Hunde, usw.
Übrigens, Deine Idee mit dem Austausch des Headerfotos finde ich klasse! Könnte ich an die jeweilige Unterseite anpassen....hmmmm, hat wirklich was. Danke schön für diesen Tipp.

@Debi1973,
Du warst auf meiner derzeitigen HP stöbern *freu*
Welche Wölfe meinst Du? Die schönsten Wolfsfotos - finde ich - sind im Wolfspark von Werner Freund in Merzig entstanden. Da kann jeder in den Park und auch Fotos machen. Die Erlaubnis dazu hat man - auch zum Veröffentlichen.

@all,
hmmmm.....fertige HP??? Das wird wohl noch was dauern - die Zeit *stöhn*
Aber wenn ich darf, werde ich Euch über meine Fortschritte informieren und auch zeigen.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Gefällt mir sehr gut!
Ich persönlich würde die Seite aber noch einen Ticken breiter machen...
 

cebito

undefined

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

@ cebito,
das Foto ist ein Sonnenuntergang - ich weiß nicht, ob diese Farben nicht zu kräftig wären. Aber ich probiere es gerne mal aus. Nur Versuch macht klug.

Find grad diesen Kontrast klasse, schau dir mal die Seite von DD-Pix an (denk dir das Holz und die Weihnachtsdeco weg). Wechselnde Headerbilder wären auch interessant, da kanns dann zwischendrin auch s/w sein.
 
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich habe die Größe extra so gewählt - für den Fall, dass es noch User gibt, die mit einer größeren Darstellung unterwegs sind, und dann vielleicht in der Breite scrollen müssen.

Ich habe gelesen, dass man dieses tunlichst nicht machen sollte.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls das nicht richtig ist.

Find grad diesen Kontrast klasse, schau dir mal die Seite von DD-Pix an (denk dir das Holz und die Weihnachtsdeco weg). Wechselnde Headerbilder wären auch interessant, da kanns dann zwischendrin auch s/w sein.

Oh ja - diese Seite kenne ich. Die ist ja so was von genial!
Aber vorher hatten die einen schöneren Hintergrund....das mit dem Holz finde ich nicht so gelungen.

Aber stimmt - ich probiers mal mit nem farbigen Foto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich habe die Größe extra so gewählt - für den Fall, dass es noch User gibt, die mit einer größeren Darstellung unterwegs sind, und dann vielleicht in der Breite scrollen müssen.

Ich habe gelesen, dass man dieses tunlichst nicht machen sollte.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls das nicht richtig ist.

Du hast schon recht!!!! Ich habe da auch nur von meinem persönlichen Geschmack gesprochen (ich bin schonmal ignorant und vergesse die Leute mit kleiner Displays ;-)) und wollte keine weitere Diskussion über Seitenbreiten vom Zaun brechen, sorry!
 
AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Du hast schon recht!!!! Ich habe da auch nur von meinem persönlichen Geschmack gesprochen (ich bin schonmal ignorant und vergesse die Leute mit kleiner Displays ;-)) und wollte keine weitere Diskussion über Seitenbreiten vom Zaun brechen, sorry!

Ich habs doch auch nicht böse gemeint mit meiner Antwort. Es wäre ja wirklich möglich gewesen, dass ich da etwas falsches gelesen habe.

Ist doch alles ok - wirklich! Ich persönlich hätte auch lieber eine etwas breitere Seite.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

prinzipiell finde ich das neu layout schon gut,,, allerdings finde ich den Gesamteindruck derzeit noch zu dunkel
wenn du einige "farbige" Aspekte aus der von cebito erwähnten DD-Pix Seite übernimmst wirkt das alles freundlicher
 
AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Soderle, ich habe mal oben im Header das Foto farbig eingebaut.
Ihr habt ja echt Recht - das gefällt mir so viel besser!

Vielen Dank für diesen tollen Tipp.

Wenn Ihr mögt - bitte noch mal auf o.g. Link gehen.
 

stefanirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Die Seite ist um Welten besser als deine Alte!
Ich würd aber den dunklen Hintergrund links und rechts etwas heller gestalten!
 
AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

Ich habe mal was anderes ausprobiert:
das Menu geändert und den Hintergrund.
Die Links im Menu gehen immer noch ins Leere - ist erst mal nur ein Test.

Was haltet Ihr davon?
Bitte einmal schauen.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Roentgenfee/Christel's Hobby - die Fotografie] unfertige Homepage - Layout

der strukturierte Hintergrund macht sich gut,,, aber beim Menu ist wohl was schief gegangen ? da solltest du zur letzten (?) Variante zurück
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben