Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RollOver-Effekt an der Maus

Sebil

Noch nicht viel geschrieben

Hey @ all

ich bin noch blutiger Anfänger in Flash aber verstehe schon so einiges, habe auch schon die Grundkentnisse.

Was ich brauch ist ein Rollover-Effekt bei dem an der Maus eine kleine "Informations-Karte" angezeigt wird solange man mit der Maus auf dem Rollover Bild ist.

Habe es erst mit einfachem Rollover Bild versucht nur da war das Problem das die Karte auch schon anzeigte wenn man mit der Maus in ihren Bereich war wo das Rollover Bild noch garnicht ist, versteht ihr?

Dann habe ich es mit goToAndPlay funktion versucht aber i.wie hat das auch nicht geklappt.

Das gesammte www bezüglich dieses Themas befindet sich in meinem Browser Verlauf!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

viele grüße

Sebil
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RollOver-Effekt an der Maus

Das müsste eigentlich mit dem Button Objekt möglich sein.
wahrscheinlich hast du den aktiv bereich nicht richtig bestimmt.
wenn du einen doppelklick auf den button machst, sind oben ja diese 4 zustände (die frames oben in der zeitleiste)
der hintere und letzte frame (da wo aktiv steht) gibt an, wo der button erreichbar ist. wenn nicht angegeben wird einfach der bereich des letzten schlüsselbildes als aktiver bereich angesehn. so kannst du zb den button oben links platzieren, malst aber in den aktiv frame einen kreis rechts unten. dann kannst du so lange du willst über den button links oben fahren und klicken und nichts wird passieren. erst wenn du nach rechts unten fährst (wo sich der kreis befindet) kannst du den button klicken. der aktiv bereich ist übrigens transparent. du siehst ihn nur wenn der button aktiviert ist und das das schlüsselbild ausgewählt hast.

Spiel dich damit!
 

Sebil

Noch nicht viel geschrieben

AW: RollOver-Effekt an der Maus

heyy es hat geklappt danke :)

ich wusste garnicht dass der aktiv bereich für die erreicbarkeit zuständig ist jetzt habe ich was dazu gelernt :D

1000-dank echt ich saß da tage dran :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben