Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rollover soll aktiv bleiben

R

rotalarm13

Guest

hallo zusammen,

ich bin grad dabei, mich in dreamweaver einzufuchsen und meine erste site zu erstellen. ich bin also, zugegebenermaßen ein ziemlicher neuling.
bislang hab ich alles raustüfteln und erforschen können. nun bin ich aber an einem punkt, wo ich nicht weiter weiß.

folgendes ist mein problem:

ich habe mittels einer tabelle eine bildgalerie erstellt.
darin befindet sich ein großes feld, in dem die wechselnden bilder erscheinen.
daneben habe ich einige kleine zellen für die navigation vorgesehen, in denen ich rollovers eingefügt habe.
wenn ich mit der maus über diese navi-rollovers fahre, wechselt das bild im bildrahmen ebenfalls entsprechend (dank der funktion "bild austauschen)
so weit so gut ... was ich nun möchte ist, dass die navigation nach einem klick aktiv bleibt, damit ich weiß, wo ich als letztes drauf geklickt habe.
das funktioniert derzeit noch nicht. sie springt immer in den off-zustand zurück.

kann mir jemand helfen? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das besonders kompliziert ist. aber ich hab dazu nichts gefunden.

vielen dank schon mal!
 

sokie

Mod | Web

AW: rollover soll aktiv bleiben

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum, und viel Spass hier :)
das funktioniert derzeit noch nicht. sie springt immer in den off-zustand zurück.
vermutlich ist das genau das nach der Programmierung auch geschehen sollte. Ist leider so, und ist auch mit den Boardmitteln von DW durch zusammenklicken von Funktionalitäten nicht zu ändern.
Alles andere würde schon ein sich_auseinandersetzen mit der Materie HTML/CSS/Javascript bedeuten.
Für Postings im Bereich "Webbereich" ist dringend zu empfehlen immer den Code zu posten (noch besser ist ein Link zur betreffenden Seite) und bitte die Themen der Foren lesen die jeweils oben angepinnt sind. zB:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben