Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rollover status flash film??

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

huhu, ich bins xD

sacht ma mädels...isset möglich bei den verschiedenen button effekten(drauf ,drüber, getroffen,aktiv) jeweils nen swf film abzuspielen bzw ein zu fügen anstelle von bildern?


thx mädels und lasset euch jut gehen...

und jetzt wieder...

ROCKEN natürlich xD
 

KKS187

Sprech wie ich Sprech

AW: rollover status flash film??

Nach meinem wissen ist nur .gi .jpg. jpeg. png .psd möglich..
schliesse mich deiner frage an, wäre gut zu wissen ;)
 
S

sirirat

Guest

AW: rollover status flash film??

Ist ein bißchen umständlich, geht aber schon, via

loadMovie("meineSwf.swf",meinZielClip);

Du legst z.B. im Over-Zustand des Buttons einen MovieClip an. Auf der Zeitleiste dieses MovieClips platzierst du die obere Zeile.
Was bei mir jetzt nicht geklappt hat war, dass der MovieClip identisch ist mit dem meinZielClip, aber du könntest ja auch einfach nen ContainerMovieclip außerhalb des Buttons anlegen, in den dann die swfs geladen werden.
(Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich).

Bei Out-Zustand musst du dann entsprechend unloadMovie usw. schreiben.

Oder du lässt gleich den Button weg und machst das ganze über nen MovieClip, der als Button fungiert. Ist definitif die elegantere Lösung.
 

sokie

Mod | Web

AW: rollover status flash film??

auf jeden fall kannst du es per programmierung machen (ohne die "build-in" möglichkeiten des Buttons zu benutzen)
übrigens ist der 'aktiv' Frame kein Zustand, sondern da woird nur der Bereich festgelegt, wo der Button maussensibel ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben