Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rose bearbeitet

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Rose bearbeitet

Sieht schon echt klasse aus!!

Ähm, mir sind die Ränder auch zuerst aufgefallen, Teile der Rosenblätter sind auch noch relativ unsauber gefärbt..... usw.

...
Aber sieht schon ziemlich beeindruckend aus, tolle Auflösung und Schärfe auch!

Liebe Grüße

Rob

Stimme dem in allem zu, wirklich schon beeindruckend.

Bei einer Vergrößerung von 200% entdeckt man noch zwei waagrechte und einen senkrechten grauen Strich. Die sollten noch weggetupft werden.

Und mir persönlich ist das Grün etwas zu knallig.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rose bearbeitet

Hallo,

man sollte den Schatten der Blüte geringfügig verstärken. Im Vergleich zu den Schatten der Blätter ist dieser, meiner Ansicht nach, zu schwach. Der Kelch am Blütenstengel liegt meiner Meinung nach über der Blüte. Deshalb sieht es künstlich aus. Dann würde ich die Ränder der Blüte etwas weicher zeichnen. Das vordere Blütenblatt sieht aus, als ob es oben drauf gelegt wurde. Zum Vergleich: der Stengel mit den Blättern fügt sich demnach sehr gut in das Bild ein. Die leichten Helos am unteren rechten Rand des Blüttenblagttes deuten darauf hin, dass die Blüte eingefügt wurde. Diese sollte man wegretuschieren.
 

Paule19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rose bearbeitet

hey klasse.. sieht echt klasse aus..kanns sein das du den blättern nen gelblichen schlagschatten verpasst hast? aber sons top!
 

bernhard2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

Die Idee an sich ist recht gut, aber die ausarbeitunge gerade bei den untern blättern mit der weißen Kontur gefallen mir nicht so gut. Ohne Kontur siehts sicher besser aus.
 

andereLOLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose bearbeitet

also ich finde die Rose sieht etwas unnatürlich und aufgesetzt aus. Meinem Geschmack nach müssten die Rundungen der Unterseite der Rose etwas abgemildert werden durch Weichzeichenen. Sonst find ich hat sie was deine Rose.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Rose bearbeitet

Ich würde den Schein wegmachen und oben an der Blüte die Blätter auchnoch Grün einfärben. Ansonsten wirklich gut.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Rose bearbeitet

Mich irritiert etwas, dass zwar Blätter grün sind, aber der Stil und Dornen nicht. Wenn du das Hauptaugenmerk auf die Blüte setzen willst, nimm etwas Sättigung aus dem Grün oder versuche ein etwas gedeckteres... das wirkt für meinen Geschmack ohnehin noch etwas zu giftig/ stechend. Hier ist wie immer "Kontraste" das Zauberwort. ;) (d.h. auch wenn die Blüte knallig ist, muss nicht zwangsläufig auch das Grün knallig ein)

Die kleinen Unsauberkeiten (Ränder nicht ausgemalt) wurden ja schon genannt. Die Ränder grau zu lassen, das ist keine gute Idee um etwas hervorzuheben. Man wird immer denken: hey, da hat er nicht sauber gearbeitet.

Ansonsten für einen Anfänger schon mal sehr gute Arbeit.
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rose bearbeitet

hi Raicoon,

sieht spitze aus, absolut.
Ich hoffe, dass ich meinen ersten Versuch auch auf Anhieb so gut hinbekomme wie du.
Hut ab!

grüßle

ps: und danke, dass ich jetzt die ganzen Fragen noch stellen muss ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben