Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rose in blue

silvanegra

Aktives Mitglied

der fotosketcher hat mal wieder zugeschlagen ;) !
hi foris! ich habe hier aus dem simplen foto einer rose versucht das bild etwas aufzuwerten. sagt doch bitte (wer will) ob es einigermaßen ansehnlich empfunden wird . für konstruktive kritiken bin ich immer zu haben.
anbei das original und das gefotosketschte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: rose in blue

Mir gefällt die malerische Qualität. Der Farbraum steuert allerdings ins Morbide - falls das gewünscht ist.

Gruß
P.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: rose in blue

Es irritiert etwas, dass die Riss-Struktur auf den hellen Flächen nicht zu sehen ist. Oder hast Du beim Malen dort spezielle Additivie hinzugemischt? :)

Mir gefällts. Die Farben sind zwar etwas kühl, passen aber gut zusammen. Und es sieht nicht so aus wie "Foto, Filter drauf, fertig".

Aber: Wenn man genauer hinsieht kann man die Wiederholungen in der Struktur der Leinwand-Oberfläche erkennen. Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Trotzdem isses schön.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: rose in blue

Gelungene Bearbeitung. Im kleinen Bild sah es nach nichts aus, aber im Original - Klasse. Schade, dass die Ölfarbe schon gerissen ist, wahrscheinlich falsch gelagert ;-)
Nach meinem Geschmack könnte der Hintergrund noch etwas finsterer werden, würde sie Stimmung noch unterstützten
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: rose in blue

Im ersten Anflug dachte ich naja und wollte schon weiter surfen, ...aber man sollte es sich unbedingt vergrößern!!!!!!!!!!! Für Dummies wie mich muss das wohl danebenstehen:D (man ist eben zu hektisch).
Ich finde es toll. Machst Du das nur so für Dich oder hast Du Ambitionen Deine Bilder auf Leinwand aufzuziehen?

Ich konnte nicht anders sorry: Rose red

und Rose in Blue (mir war es zu weislich):
 

PittP

Cinquecentofan

AW: rose in blue

Hi
sieht in groß wirklich viel besser aus als in der kleinen Vorschau, bin aber nicht so der Filter-Freund
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: rose in blue

Hallo,

es mag im ersten Moment hart klingen, aber ich würde weniger Wert auf die Bildbearbeitung legen und viel mehr versuchen erst einmal die Blüte ordentlich ins Bild zu rücken; die Bildbearbeitung lenkt sehr stark von deinem fotografischen Defizit ab. Das Umfeld ist sehr störend und die Blüte wurde nicht gerade sehr spannend abgelichtet. Näher ran, etwas mehr Unschärfe und Ruhe im Hintergrund und ein anderes Licht (nicht so flach und hell) würden dem Bild bestimmt gut tun.

viele Grüße
pardalis
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: rose in blue

hi foris! ich habe hier aus dem simplen foto einer rose versucht das bild etwas aufzuwerten.

Hallo,

es mag im ersten Moment hart klingen, aber ich würde weniger Wert auf die Bildbearbeitung legen und viel mehr versuchen erst einmal die Blüte ordentlich ins Bild zu rücken; die Bildbearbeitung lenkt sehr stark von deinem fotografischen Defizit ab. Das Umfeld ist sehr störend und die Blüte wurde nicht gerade sehr spannend abgelichtet. Näher ran, etwas mehr Unschärfe und Ruhe im Hintergrund und ein anderes Licht (nicht so flach und hell) würden dem Bild bestimmt gut tun.

viele Grüße
pardalis

mit deiner in allen punkten für mich nicht hart klingenden richtigen kritik hast du vollkommen recht! doch wie oben schon erwähnt ist die aufnahme sehr simpel und wie du richtig erkannt hast sehr mit fotografischen defiziten belegt.
jedoch diente diese nicht von mir gemachte aufnahme als überzeugungsarbeit
eines fotoanfängers und photoshoppers!
mit dieser deiner berechtigten kritik haben wir einen riesen schritt nach vor gemacht ! gut so.
 

Vitoria

Stoffel

AW: rose in blue

Hallo,

klar ist das Originalfoto nicht das beste, aber wenn man nur perfekte Bilder machen würde, bräuchte man ja auch keine Bildbearbeitungssoftware!
Klar hätte man das Bild einfach löschen können, aber es auf diese Art und Weise zu bearbeiten um doch noch etwas daraus zu machen, finde ich klasse.
Mir gefällt´s
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: rose in blue

Ich finde die bearbeitete Version besser als das Original, also schon eine echte Aufwertung.
 
S

schadma

Guest

AW: rose in blue

Gefällt mir sehr gut. Mir persönlich das Original am besten. hat was mysteriöses :)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: rose in blue

Bei aller berechtigten bzw. unberechtigten fototechnischen Kritik ist doch das letztendliche Kriterium: Wie sieht es der Ersteller der Aufnahme.

Ich finde zumindest, das es ein interessantes Ergebnis geworden ist. Mag nun gefallen oder nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben