Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rose

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Rose

Von Belichtung her ist die Aufnahme sehr gut gelungen.
Aber leider der Ausschnitt ist daneben gegangen. Hätte ruhig mehr zeigen können ...

Dazu noch: Herzlich willkommen im Forum!
 

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose

Hallo,
Nettes Bild... Ich möchte mich meinen Vorschreiber anschließen... Ich finde die geringe Schärfentiefe sehr schön.
kleiner Tipp: wenn Du gezielt auf einem Fotowalk gehst, nimm doch eine kleine Sprühflasche mit, damit kannst du einfach Tautropfen simulieren... das gibt dem bild dan eine besondere Frische

Beste Grüße
Kenneth
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Rose

Das war wohl nix. Der Ausschnitt ist für meine Begriffe total daneben. Auch die Schärfe (bzw. Auflösung) könnte besser sein. Aber tröste dich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Rose

Hallo Hexenmeisterin

Mir gefällt der Schärfeverlauf sehr gut. Den Ausschnitt hätte ich auch anders gewählt, hinsichtlich des Hintergrunds. Ist ein bisschen unruhig, und die Laterne (?) zieht den Blick von der Rose weg.

Ein Lob liegt auch noch drin ;): Das Rot der Rose ist ganz toll eingefangen! So will ich es auch hinkriegen!

Gruss, zobara
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Rose

Zu Ausschnitt wurde ja schon viel gesagt. Das ist erts einmal Geschmacksache, aber da wird sich Dein Blick auch noch entwickeln. Die Farbe ist super eingefangen.

LG
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Rose

Der Auschnitt ist ok. Warum nicht auch mal so.. :) Etwas stimmt mit der Schärfe nicht, dass kann aber am Objektiv liegen. Sieht nach einem Kitobjektiv aus, oder?
Mach weiter so! :)
 

Hexenmeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rose

habe eine canon powershot sx40 hs (wurde für mich ausgesuch) und habe nicht so ganz wirklich plan aber sehr lern fähig. des wegen bin ich hier da ich merh wissen und lernen möchte und nicht nur mehr sinnlose fotos machen möchte
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Rose

Etwas stimmt mit der Schärfe nicht, dass kann aber am Objektiv liegen. Sieht nach einem Kitobjektiv aus, oder?
@defon-one
Eine sx40 hs hat kein Kitobjektiv.
Der oder Diejenige hinter der Kamera macht das Foto!
Hier wurde ansonsten schon alles gesagt (Schnitt & Unschärfe) und ich finde es für den Anfang gar nicht so schlecht ;)
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
lg
 
P

pemis

Guest

AW: Rose

Für mich ist auf dem ersten Blick nicht sofort ersichtlich, dass es eine Rose ist. Vielleicht den Ausschnitt etwas verändern, eventuell ein grünes Blatt mit einbinden. Versuch es einfach.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Rose

Tja,
in einem Zeugnis würde stehen: "... der TE bemühte sich redlich ...". Ich denke, Du hast am 24.07. eine schöne Blume gesehen und einfach draufgehalten?

Was man besser machen kann, wurde weiter oben schon geschrieben - und wenn schon so einen Anschnitt, dann hätte ich zumindest unten und links mehr Umfeld belassen.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben