Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rosen Tod

Fotografie

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Rosen Tod

Effekte setzt man nach Ziel der Aussage ein. Beide Bilder haben demnach ihre Berechtigung.

Allerdings ist das Composing alles andere als gut ausgeführt. Das wäre für mich der weitaus wichtiger Aspekt, wenn es um die Beurteilung eines Bildes geht. Ob mit oder ohne "was auch immer" spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Rosen Tod

ich finde grundsätzlich eine Vignettierung gut, der Blick wird dadurch zunächst auf die Rosen gelenkt, der Schädel springt den Betrachter nicht sofort an, man sieht ihn erst auf den zweiten Blick. Zur technischen Ausführung im Beispielbild wurde ja schon einiges geschrieben - da könntest Du tatsächlich noch etwas 'feilen'. Das Glasherz....lieber ohne. Aber was mich stark irritiert, ist der weiße Fleck (??) rechts.
 

myst_ich

Order Of Lightbringers

AW: Rosen Tod

Also erst mal Danke für eure Anregungen Gedanken und konstruktiven Kretiken!
Und Dank auch für die neuen Gestalmtungen!

Ich werd mich ncoh mal hinsetzen und das Bild erneut aufnehmen und dann den "weißen Fleck" (Kerze) weglassen, das Herz muß leider dazu, aber ich versuch mal eine andere Anordnung...

@ Monika hast recht mit deiner Vermutung!

gruß myst-ich
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rosen Tod

Ich weiss zwar grad nicht, wie es heisst, aber vielleicht versuchst du auch mal die Rose freizustellen um dem Hintergrund bzw. allem drumherum die Farbe zu nehmen. Das lenkt das Auge noch mehr auf die Rose und die Vignettierung braucht für diesen Effekt nur sehr leicht zu decken.

Du meinst den Effekt, den man "Colourkey" oder "Colorkey" nennt. Du hast zwar recht, dass man damit den Blick fokussieren kann, aber es hat mit der ursprünglichen Frage nach dem für-und-wieder einer Vignettierung nichts zu tun!
MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben