Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ROSTIGE HAUT - Wie besser?

pdpdpd

medianer

Also ich habe hier noch ein bild von mir... Die rote Haut ließ sich ganz leicht erstellen mit dem Nachbelichter. Aber irgendwie gefällts mir noch nicht. Alles noch zu fett aufgetragen oder was sagt ihr?

es soll hat rude, barbarisch aussehen.



"zmaragd", copyright by pd, 2009
 

Photoshop

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Hmm....vielleicht das Rot ein kleines bisschen abdunkeln und eventuell ein paar dunkle Partien mit einarbeiten. Mein das das Gesicht leicht verschmuzt aussieht.

Ansonsten siehts echt gut aus.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

ja finds irgendwie zuviel rot , kommt natürlich auch auf den verwendungs zweck an .
Würde da aber noch bissle mit masken usw. arbeiten
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

man sieht die Hälfte vom Auge gar nicht (zu finster) - das finde ich schade.

Zu welchem Zweck hast du das Bild gemacht, soll es für etwas bestimmtes verwendet werden?
 

pdpdpd

medianer

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

nein also das habe ich nur für mich gemacht...erstmal zum üben...
@leslo: wie mache ich das am besten mit masken?

am liebsten würde ich dem bild hinterher noch so einen farbcharakter geben, wie es uli staiger immer hinkriegt...wisst ihr was ich meine?
 

pdpdpd

medianer

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

naja zum beispiel wie das bild "beethoven remixed" unter den artwork tutorials für PS. (is zwar jetz nich staiger, aber trotzdem genial)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Auf jeden Fall nicht so rot, eher rotbraun und etwas fleckig, wie bei richtigfem Rost halt.
 

Photofreak08

Noch nicht viel geschrieben

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Was mir jetzt spontan einfällt....

Probiers mal mit ner Einstellungsebene-Schwarzweiss. Da aber noch Farbe anlicken und gewünschten Farbton wählen.
Abschliessend würde ich noch die Deckkraft der Ebene reduzieren.
 
S

Santana12

Guest

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Ich hätte das an deiner Stelle ganz anders gemacht. Füge doch über das Gesicht ein Bild von rostigen Metall ein (Bilder findet man genug). Stelle nun das Ebenenmodi um. Jetzt musst du nur an den Stellen wo du kein Rost haben möchtest ein bisschen wegradieren. An den Farben kannst du nachträglich immernoch ändern.
 

ragazzastupida

Noch nicht viel geschrieben

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Willst Du die Haut durch den Rost quasi entfremden? Oder willst Du den Typen nur etwas verwegener und aufgearbeiteter machen?
Ich habe mal eine Rosttextur über die Haut gelegt ()
und das Rot etwas reduziert.
Im Blitzversuch sah das dann so aus:
 

pdpdpd

medianer

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

okay, denke das wird mir schon helfen.

kann ich das auch dafür umsetzen, wenn ich quasi auf ein gesicht so was wie ein parkett legen will, wo mehrere bretter hochstehen?
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Die 2. Variante finde ich besser. weil es nicht so extrem rot ist. Allerdings stören mich die hellen Flecken irgendwie.

LG, Janina
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Jetzt ist zwar der zu grelle Rotstich weg, jedoch sind die Unreinheiten Janina _1979 nennt sie die hellen Flecken :) störend!! Probiere weiter aus...

Kannst auch mal in der Suchfunktion und "Rost" suchen dort wirst du auch fündig...
 
E

etth

Guest

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Ich finde sowohl das original als auch ragazzastupidas version wunderbar.
 

ragazzastupida

Noch nicht viel geschrieben

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

Bitte keine Bewertung, das war ja nur eine drei-Minuten Sache, bei der ich eine Textur eingeschmuggelt und die Farbwerte etwas verändert habe, weil ich nicht wußte, was pdpdpd eigentlich wollte.
 

pdpdpd

medianer

AW: ROSTIGE HAUT - Wie besser?

die variante von dir hat mir schon gefallen, aber was mich dabei stört ist die krasse körnung die bei den flecken sichtbar wird und das mit dem auge möchte ich wirklich mehr hervorheben.

danke an alle:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben