Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rostige Nägel - aber wie?

veksol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Ok, werd ich auch aufhellen...

Weitere vorschläge, vielleicht zu der Main Page?
 

Photoshop

Richum

you know it

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Ich nehme mal an das du oder dein Kunde möchten, dass es so aussieht als wäre die Schrift aus dem Holz geschnitzt?
Ist grundsätzlich sicher eine Schöne Idee, aber wirklich funktionieren tut das nicht für meinen Geschmack.
Ich würde, wenn es nach Holz aussehen muss, versuchen entweder den Hintergrund oder die Schrift mit einer helleren Holzstruktur zu versehen. So das es zwar immer noch aussieht als wäre es Holz aber eben zwei verschieden Arten. Denke das wäre ebenso zufriedenstellend.
 

Saix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Also ich persönlich würde die Bretter bissl ein kleines bissl nur, ein relif, also 3D perspektive geben. Aber wirklich nur ein hauch. ;)
 

veksol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Hab schon beides versucht und das Resultat hat kacke ausgeschaut...

Danke trotzdem...
 

Saix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Und eine Lichtfläche auf den Brettern? Villeicht würde sowas noch bissl aufpeppen das ganze. Oder Schatten. ;)
 

Saix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Bitte bitte, gern geschehen.

Was du auch mal rumtesten könntest wäre, RISSE in das Holz.
Das könntest du wie folgt probieren:
Einfach ein BlitzPinsel auswählen in deiner PinselPallette dann auf Radiergummi werkzeug klicken, und dann mit diesem auf eine der HolzPlakate-ebenen klicken und mit dem Blitz (natürlich grösse des Blitzes anpassen), risse weg/reinRadieren.. Für enen 3D risseffekt, einfach einmal mit dem radiergummi und einmal mit einer passenden braunen eher helleren oder dünkleren Farbe leicht verschoben den gleichen blitz in gleicher höhe nochmals reinPINSELN, also statt Radiergumme, dann mit dem Pinsel. Dazu musst du aber zuerst natürlich den Holzbalken in einer Auswahl setzen, sonst Pinselst du drüber hinaus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Ja sieht nicht schlecht aus. Genau sowas hab ich gemeint mit Relief oder eben 3D Effekt. Ein bisschen verpixelt ist es jedoch, das Relief.

Mit den Rissen, meine ich richtige krasse Risse, in das ganze Holz, icht nur an den Nägeln. Aber ist auch ne gute idee die du da gebracht hast.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Hallo,
warum nicht so: Rostiger Nagel abfotografieren, in PS freistellen und in Dein Bild einfügen?
Falls Du keine Nägel bzw Nagel hast: Besorg Dir einen, diesen ein paar Tage ins Freie legen (mt Feuchtigkeit geht es noch schneller) und warten bis der Ros angesetzt hat und dann abfotografieren!
Grüsse
 
I

ichrobinsieg

Guest

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Eigentlich brauchst du doch gar keine Nägel die Bretter hängen doch in der 'Luft'
 
I

ichrobinsieg

Guest

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Kommt da links noch was dazu? Das sieht da so leer aus.
 
I

ichrobinsieg

Guest

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Okay ist cool^^ Die Seite sieht übrigens Super aus.
 

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

was genau meinst du mit frame? was im hintergrund oder wie?
ich meinte ein Frame Fenster () Eine Website kann geteilt werden, so dass mehrere Websites/Seitenteile in einem Fenster gezeigt werden.

ein Beispiel:
http://www.antikoerperchen.de/uploads/dirk/blog/5/frames12.png
Hier wurde ein Frame (Links angeordnet) um den Websiteninhalt im (bläulichen) Fensterteil zu laden. Der Vorteil an solchen Frames ist die verschieben ihre Position nur bedingt, was heisst du sagst das frame liegt am unteren Bildschirmrand so verändert sich auch beim Herunter oder Hochscrollen (der Eigentlichen Seite) deren Inhaltliche Position nicht.
Dreamweaver kann eine "Frameseite" einfach erstellen.

Ich selbst habe vor einigen Jahren meine eigene Seite auf frames Aufgebaut (heute ist es nicht mehr so üblich, jedoch für kleine spielereien kann man sowas problemlos einbauen.)
anhand der Seite wirst du beim "groß/klein ziehen des Fensters" die formatierende Wirkung sehen.
Die Inhalte meiner Site sind nur alle total Veraltet :rolleyes:

Also das
(C) 2009 Camping Portal | Startseite | Kontakt | AGB | Impressum Design und Umsetzung: Klick Task
in einem eigenen Frame am unteren Bildschirmrand kann auch über die gesammte Seitenbreite eine neckige Wiese mit der Textzeile stehen, vielleicht lässt sich jeder Button auf einem kleinen Wohnmobil oder einem Zelt unterbringen, wenn ich zeit finden sollte mal ich dir mal ne skizze....
 

Tiax15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

fotografier doch einfach eine schraube und beabreite diese mit filtern ich hab ma gelesen das dies möglich sei leider weiß ich aba nicht mehr wie
 

hansgruber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rostige Nägel - aber wie?

Hierbei handelte es sich ja bisher nur um die Köpfe der Nägel. Wie schaut es denn mit einem z.b. steckendem Nagel im Holz bei dem man auch den "Körper" sehen kann.
Praktisch so als würde eine Nadel eine Voodoopuppe treffen ? Hier würden ja nun auch Winkel und dergleichen zum Einsatz kommen. Gibts dafür eventuell Hilfen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben