Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rote Augenkorrektur

Namaner

Noch nicht viel geschrieben

Hi, bei dem unten angezeigten Bild bekomme ich es einfach nich hin die roten Augen zu entfernen...es entsteht immer darin ein kleiner schwarzer Punkt.
Danke wenn ihr mir helfen könntet.
 

Photoshop

FotoJuli

starter

AW: Rote Augenkorrektur

Mal abgesehen davon das es sich bei dem Vewackelnden Bild eigentlich nicht Lohnen würde es zu bearbeiten, brauchen wir hier einige Infos mehr:

welches Bearbeitungsprogramm?
Warum ist es schlimm wenn ein schwarzer Punkt entsteht?
Hast du schon mal die suchfunktion geutzt hier gibts dazu einige passende Tutorials?

LG Juli
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Rote Augenkorrektur

Ich würde auch sagen: Ein Bild für die Tonne ;)
So ein unscharfes und komisch belichtetes Bild will man doch gar keinem zeigen.
 

Namaner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Augenkorrektur

Ich benutze Photoshop CS2 und ja ich hab mal nachgesehn doch nichts passendes gefunden...

--> Schwarze Punkte:
 

Namaner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Augenkorrektur

@ Grafrotze: Das tut doch nichts zur Sache!

Es ist für einen Freund der gefragt hatte ob ich es für ihn bearbeiten könnte...
 
P

pickup

Guest

AW: Rote Augenkorrektur

Hmm..Ich denke das liegt daran dass die Reflexion in der Mitte der Pupille stärker ist. Hast du schonmal versucht einfach die Pupille neu zu malen? mit schwarzen pinsel und dann Reflexionen mit weiß reinmalen?..Oder mit dem Nachbelichter Werkzeug das alles abzudunkeln?
Sonst kannst du's noch mit Einstellungsebene wie Gradationkurven,Helligkeit/kontrast, Tonwertkorrektur etc. versuchen und die nur auf die Pupillen anwenden. Vielleicht hilf es dir ja weiter.

Edit: Achja.falls du das Bild auch noch schärfer haben willst probiers mal mit: Ebene duplizieren,dann Filter -> Andere -> Hochpass (nen niedrigen Wert) und dann die Ebene auf ineinanderkopieren stelln. Das hilft meistens.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Rote Augenkorrektur

Also, es scheint ja zu klappen, die roten Augen zu entfernen, eben nur der "störende" schwarze Fleck. Ich würde mich so dran machen:
1. Bild 300% vergrößern
2. neue Ebenenkopie einfügen (so bleibt das Original erhalten).
3. neue leere Ebene einfügen
4. aus dem Original einen "gesunden" Farbbereich aus dem Auge suchen und mit der Pipette diese Farbe aufnehmen.
5. Mit dem Pinsel (kleiner Durchmesser und weiche Kante) bei Transparenz um die 10%
in der "leeren" Ebene mit vielen Mausklicks die schadhaften Stellen "ausmalen". so lange, bis das Ergebnis in der starken Vergößerung befriedigt. Beim Übermalen mit strg+alt+z Schritte entsprechend löschen (zurückgehen).

Wenn Du mehr machen willst, kannst Du dann noch eine "Augentextur" aus einem anderen Bild drauflegen - erscheint mir bei diesem Objekt als nicht erforderlich. Bei Bildschirmgröße "ganzes Bild" das Ergebnis prüfen. Ggf erstellte "leere" Ebene löschen und von vorn beginnen.

Gruß
ps ich würde auch mal auf der Ebenenkopie mal mit "Kontrast verstärken" und dem Korrekturwerkzeug "Tiefen Lichter" experimentieren, um den Gesamteindruck etwas zu verbessern.
 

Jale

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Augenkorrektur

Bei mir wird immer entweder nur ein ganz kleiner punkt verdunkelt oder alles bis zu den augenbrauen ... das mit dem Rote Augen korrigieren mach ich dann mit anderen Programmen ;)
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Rote Augenkorrektur

Ich komm bei Photoshop auch nicht mit klar rote augen zu entfernen^^

deshalb nutz ich dafür Photoscape :D ganz easy

MFG
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Rote Augenkorrektur

Ich hab mich mal dran versucht.. Das ganze war nur auf die Schnelle, mit mehr Sorgfalt gibbets auch bessere Ergebnisse ;)
Bei den Augen verwendete ich die Gradationskurve. Ist nix überragendes und ein büschen schlurig gewerkelt...
Edit: Bild vergessen :p

Du kannst mit Hilfe der Gradationskurve die Helligkeit noch ein wenig anheben. Das Bild ist ziemlich dunkel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben