Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Roter Teufel

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

So Leute nach harter Arbeit stelle ich euch nun mein in Illustrator erstellten Teufel vor.Aus Zeitmangel bin ich bishierhin gekommen.
Hoffe es gefällt euch.

Morgen erledige ich den Rest.Falls es zeitlich passen sollte.


Den anderen Thread mit der Skizze(Übung)habe ich daher sinnvollerweise gelöscht.




Hehe mit dem Pfadwerkzeug dürfte ich soo langsaaaam in Übung sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

sonje

Hat es drauf

AW: Roter Teufel

sieht schonmal teuflisch aus - mal sehen wie das Endergebnis sein wird.
Irgendwie kann ich mir gut schwarz und rot darin vorstellen.
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Roter Teufel

also das bild sieht ja schon mal sowas von geil aus
bin auch sehr auf das entergebniss gespannt wenns fertig ist schick mir doch bitte eine pn^^
 

virra

lazy lizzard

AW: Roter Teufel

Schaut schon ganz schön böse aus. So ein paar Pfade musst du da noch schönen, aber ist ja auch noch nicht fertig. Bin gespannt auf das Ergebnis.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Roter Teufel

Sodale, die Konturen habe ich ja alle in Flächen umgewandelt.So und wie färbe ich nun ein? Wie gewohnt wählt man mit dem Direktauswahlwerkzeug den Pfad komplett aus, geht dann auf Fläche und schon ist die Sache erledigt.Aber in umgewandelte Fläche färbt sich ja dan logischerweise die Fläche sprich die Gesichtskontur des Teufels.
Wie tuhe ich den gewünschten Inhalt eincolorieren?
 

virra

lazy lizzard

AW: Roter Teufel

Du brauchst eine Fläche, die hinter den Konturen liegt (oder mehrere, wenn du verschiedene Rottöne haben willst). Wenn du interaktiv Malen hast, kannst du sowas recht schnell und intuitiv erzeugen, wenn nicht, einfach noch eine Fläche machen (ruhig eine große, grob über den Rand hinaus, oder ein 4-Eck), die Außenkonturen verdoppeln, von der Fläche abziehen, die Teile außen wegwerfen und die Fläche innen benutzen. (Vorsicht: ich habe das nicht ausprobiert und bin ein Illu-Noob, aber so würde ich es versuchen.)
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Roter Teufel

Ich muss noch kurz konstruktive Kritik einwerfen. Soweit alles gut, aber meiner Meinung nach ist der Kopf im oberen Bereich zu klein. Die Augen liegen ja beim Menschen auf der halben Höhe des Kopfes. Bei deinem Bild hat man eine leichte Draufsicht, dadurch sieht man ja noch ein bisschen Schädeldecke. Das wirkt mir zu kurz und zu schmal. Etwas irritiert mich auch das fehlen von Ohren, aber das scheint mir ja eine gewollte Entscheidung.

Gruß,
der snikt
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Roter Teufel

...bin auch aufs farbige Ergebnis gespannt....was mir allerdings ein wenig fehlen würde - der "Mund" (oder ist es dann ein Maul?) ist so leer....könnte mir gut eine gespaltene Zunge vorstellen...grins...

vieleGrüße
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Roter Teufel

Ich muss noch kurz konstruktive Kritik einwerfen. Soweit alles gut, aber meiner Meinung nach ist der Kopf im oberen Bereich zu klein. Die Augen liegen ja beim Menschen auf der halben Höhe des Kopfes. Bei deinem Bild hat man eine leichte Draufsicht, dadurch sieht man ja noch ein bisschen Schädeldecke. Das wirkt mir zu kurz und zu schmal. Etwas irritiert mich auch das fehlen von Ohren, aber das scheint mir ja eine gewollte Entscheidung.

Gruß,
der snikt

Hi,die Ohren kommen noch,ist nur ein Zwischenergebnis.
Evtl werde ich den Kopf ganz leicht nach oben ziehen, soll aber net zugespitzt aussehen.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Roter Teufel

So habe schon angefangen zu colorieren...ICh denke ich werde auch eine Version mit Schattierungen machen....dauert aber noch :)
Hier der Teufel



Ein Problem habe ich noch undzwar bei dem Einfärben der Ohren und der Hörner
Bei den Hörnern erkennt er zwar die Fläche, färbt aber automatisch die Konturen mit ein und bei den Ohren erkennt er nur die Konturen.

Ah und die Zähne sind auch noch nicht ganz vollständig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben