Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rotkäppchen und der Wolf

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen :D

ich wollte euch mal mein Rotkäppchen zeigen :D
Das Bild hat mich mit Unterbrechungen ca. 2 Tage meines Lebens gekostet..... Eigentlich bin ich nicht so die Malerin, aber dafür find ich ist es ganz hübsch geworden :D



Lieben Gruß vom Schlachtweib :)

achso... das Motiv selbst stammt vom Märchenbrunnen Berlin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Sehr gelungen finde ich, aber ein, zwei Anregungen habe ich: die Hände einen tacken kleiner, der Wald hinten links könnte ein paar einsame Lichtstrahlen vertragen, um die Dunkelheit zu betonen und der Wolf könnte gefährlichere Zähne haben.
Denke aber bitte nicht, ich könnte so was! Hut ab, sehr gut gelungen!
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

stimmt, die Hände sind ein wenig groß... aber die Statue hat schuld :D da war das auch so *Ausrede such* und ich find auch im allgemeinen sieht der Wolf sehr nett aus :) hab keine Ahnung wie ich die Zahne gefährlicher wirken lassen könnte ohne das es gleich übertrieben aussieht ...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Rotkäppchen und der Wolf

liegt es an meinem Monitor, oder ist das Bild ingesamt etwas unscharf ?
Ansonsten schön gezeichnet
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Sehr schön. Dem Argument mit den Händen schließe ich mich an.

Eine Frage noch:
Hast Du die Statue fotografiert und dann bearbeitet oder ist das Bild auf anderem Weg entstanden?
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Sieht doch ganz schick aus..
eine Sache ist mir beim Betrachten aufgefallen: Die Zunge vom Wolf ist an der Spitze durchsichtig..
aber sonst gefällt mir der Wolf sehr gut.

Lg LiiBelle
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Und das Bild is DOCH unscharf *rumnörgel* :-D Nein im Ernst, ich finds richtig gut. Und wie schon an anderer Stelle mal gesagt: wo kämen wir hin, wenn jedes Bild immer gleich perfekt wäre. Man muß ja schließlich auch die "Handarbeit" noch irgendwo erkennen können
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

*Monitorputztücher hinstell* bedient euch :D

stimmt.... die Zunge *schäm* hab ich nicht mehr gesehen..... vielleicht hätte ich noch ne Nacht drüber schlafen sollen....
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Welches Bild meint Ihr eigentlich? Ich kann keins sehen :(

Ah, jetzt. Sorry :(

Bis auf die transparente Zunge beim Wolf, echt ne sehr gute Arbeit :)
Die 2 Tage haben sich echt gelohnt und waren mit Sicherheit keine vertane Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Eine Frage noch:
Hast Du die Statue fotografiert und dann bearbeitet oder ist das Bild auf anderem Weg entstanden?

Würde mich auch brennend interessieren, bitte verrate es doch
rolleyes.gif

Mir gefällt das Bild auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

So, hab geputzt. Is immernoch nich scharf:p:p:p:p:lol::lol::lol::lol:
Nee, im Ernst, alles gut, das Bild ist prima. Und über die transparente Zungenspitze sehe ICH jedenfalls ohne Probleme:) hinweg

Vielen Dank, sehr großzügig :D
Vielleicht solltest du mal über den Kauf eines neuen Monitors nachdenken :p

Würde mich auch brennend interessieren, bitte verrate es doch :rolleyes:
Mir gefällt das Bild auch sehr gut!

naja.... hatte ein Foto vom Motiv, dann hab ich da eben drübergemalt.... mit digitalem Stift und digitalem Papier..... und brav ein Pinselstrich nach dem nächsten erschaffen solang bis es fertig war.... (also fertig bis auf die Zunge :rolleyes: )
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Das Bild ist unscharf ;) Was das Ganze noch verstärkt, ist das der Hintergrund ein normales Qualitativ gutes Foto ist. Eigentlich müsste der Vordergrund scharf sein und der Hintergrund verschwommen, weil man ihn eben aus einiger Entfernung sieht.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

nääääääääää :D ;)

Hatte den Fokus bei der Knipse auf den interessanten Hintergrund gelegt ;)

Danke für den Hinweis, ich denke ich werd mich nochmal ransetzen.... die Zunge ist ja auch noch durchsichtig :rolleyes: Trotzdem isses hübsch, das Rotkäppchen :uhm:
 

ninjaJK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rotkäppchen und der Wolf

Das bild ist super, bis auf das Rotkäppchen. Sie hat eine komische Hand, und da sind Abstände zwischen dem Bein und den Schuhen.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotkäppchen und der Wolf

so... hab ja gesagt ich werd mich nochmal ransetzen, hab versucht möglichst alle hier aufgeführten Kritikpunkte zu berücksichtigen, aber nun seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :p

hier das überarbeitete Ergebnis:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben