Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Rotstich entfernen

M

marty111

Guest

Hallo zusammen!

Habe in vielen Unterwasserbildern einen Rotstich im Bild, aber meistens
nur am Rand. Hat von euch wer eine Idee wie ich den weg bekomme, ohne dabei die anderen Farben zu beeinflussen.
Hab schon einiges ausprobiert aber nichts zufriedenstellendes.



danke
lg
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Rotstich entfernen

Merkwürdig, dass das hauptsächlich an den Bildrändern auftritt. Wenn es anstatt Farbverfälschungen Verdunklungen wären, hätte ich behauptet, es lag am Objektiv.

Hast Du schonmal versucht, mit einem möglichst komplementären Farbverlauf das ganze irgendwie abzumildern?

Edit: habe gerade mal mit der selektiven Farbkorrektur gespielt. Da geht schon einiges weg. Bei den Blautönen und den Magentatönen den Magentaregler jeweils runter auf 0%, da sieht es schon eine ganze Ecke besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macianer

Aktives Mitglied

AW: Rotstich entfernen

du kannst die Artefakte mit Camera RAW deutlich reduzieren.
Mit den Einstellungen - Objektiv-Korrekturen und der Teiltonung.
Mit dem Ausbessernwerkzeug nacharbeiten . Restkorrektur mit dem Farbe-Ersetzen-Werkzeug erledigen.
 
M

marty111

Guest

AW: Rotstich entfernen

Danke für die raschen Antworten, werde das mal ausprobieren.
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rotstich entfernen

Hallo,
hab mich mal an diesem Bild versucht:
Bildrauschen
selektive Farbkorrektur
Kopierstempel
natürlich alle Farkkorrekturen über Masken
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Rotstich entfernen

Ich habe es mal mit den Vorschlägen meiner Vorposter probiert, dann noch einen Rauschfilter angewandt und das ist dabei herausgekommen.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Rotstich entfernen

mit dem LAB Mode läßt sich das perfekt ändern - links ist noch etwas Bewegungsunschärfe für die Dramatik eingezogen....
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Rotstich entfernen

wenn du als RAW fotografiert hast, dann kannst dud as im CAmera-RAW dialog mit der sog. "Objektiv-Korrektur" stark verbessern.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Rotstich entfernen

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet und nicht zum Thema passt, aber ist das Auge so normal bei Haien?
 
M

marty111

Guest

AW: Rotstich entfernen

Hallo Leute!

Danke für die hilfreichen Tips! Werden die gleich mal um zusetzen versuchen...

@ Koile : denke schon, dass das Auge normal ist... :) habe es noch nie anders erlebt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben