Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Routenanimation herstellen

DieFlo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich hab jetzt schon ewig im Netz gesucht und auch hier nichts gefunden, wie ich am besten eine Routenanimation in CS3 herstellen kann. (ok eins in Englisch hab ich gefunden aber die Nuscheltante versteh ich nicht *g*)
Kennt jemand ein Tutorial?
Sonnigen Gruss aus dem Süden
Flora
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Das Tut von der Nuscheltante, ich denke das meinst Du, gibt es auch in Textform


Wenn der Verlauf des Pfades in mehrere Richtungen eingeblendet werden soll mußt Du mehrere Ebenenmasken in verschiedene Richtungen einblenden.

grüße
++ralf++
 

DieFlo

Noch nicht viel geschrieben

Stimmt. Das Tut hab ich gemeint. Danke für die Textform aber die macht mich ja noch mehr meschugge....Dann such ich mal weiter.....
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Die Karte liegt im Hintergrund.
Der rote Weg wird als Pfad in einer Ebene darüber angelegt.
Auf dieser Ebene wird eine Maske angelegt und schwarz gefärbt
Diese Maske deckt den Pfad ab.
In der Zeitleiste wird die Länge des Videos festgelegt, ein Schlüsselbild im letzten Frame angelegt.
Mit Auswahl auf das dieses Schlüsselbild wird die Maske zur Seite hin verschoben.
Das ist schon alles.
Vielleicht erklärst Du an welcher Stelle Du nicht weiter kommst.

grüße
 

DieFlo

Noch nicht viel geschrieben

Die Karte liegt im Hintergrund.
Der rote Weg wird als Pfad in einer Ebene darüber angelegt.
Auf dieser Ebene wird eine Maske angelegt und schwarz gefärbt
Diese Maske deckt den Pfad ab.
In der Zeitleiste wird die Länge des Videos festgelegt, ein Schlüsselbild im letzten Frame angelegt.
Mit Auswahl auf das dieses Schlüsselbild wird die Maske zur Seite hin verschoben.
Das ist schon alles.
Vielleicht erklärst Du an welcher Stelle Du nicht weiter kommst.

grüße
Bei mir hört es schon auf, wenn ich die Ankerpunkte setze. Drumherum erscheint die rote Farbe. schnieeef...
 

DieFlo

Noch nicht viel geschrieben

So, jetzt häng ich wirklich. Ich hab statt ner Timeline nur Animation zur Auswahl und dort habe ich keine Auswahl für ein neues Video zu machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben