Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RSS-Feed Updates

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig. Ich war mir unsicher, ob ich das hier reinpacke oder in CMS....

Es geht darum: Ich stelle auf meiner Website Stockfotos zur Verfügung und würde dafür gerne einen RSS-Feed anbieten, wenn ich neue Bilder hochlade. Allerdings soll das nicht Bild für Bild sein, sondern in der Galerie mit Downloadliste darunter (sieht so aus: ).

Ich arbeite mit Contao und RSS-Feeds lassen sich dort nur im Event- und News-Modul aktivieren, d.h. ich würde das Ganze in ein Newsmodul verfrachten. Allerdings alles in einen Post, damit der Aufbau so bestehen bleiben kann. Bleibt die Frage, ob es möglich ist, dem RSS-Feed mitzuteilen, dass sich an diesem Post etwas geändert hat und er dann ein Update rausschickt. Weiß da jemand Näheres?

Lieben Dank,
koni
 

sokie

Mod | Web

AW: RSS-Feed Updates

sag mal, den geänderten post einfach zu duplizieren, und den alten zu löschen siehst du nicht als Möglichkeit? die Post kopie hätte eine neue ID und würde den feed schon zum aktualisieren triggern.
 
AW: RSS-Feed Updates

Nur damit ich das richtig verstehe, also ein Eintrag im RSS-Feed steht gleich z.B. mit der Kategorie Tiere??

Soweit ich weiß geht das mit Updates nicht! Das Update wird zwar übermittelt, aber der RSS-Feed erkennt das Update nicht als neuen Feed-Eintrag, da es ja wie gesagt auch nur ein Update ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben