Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ruckeln einfügen

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo psd-Gemeinde!

Habe heute in einem Livekonzert, wo viel mit Licht gearbeitet wurde (hauptsächlich Flashes), gesehen, dass die so ein stilistisches Ruckeln eingebaut haben.

Ich verdeutliche das mal an der Frame abfolge:

Nicht so ein Ruckeln: 1-1-1-2-2-2-3-3-3-4-4-4-5-5-5-6-6-6

Sonder so eins: 1-1-1-4-4-4-7-7-7-10-10-10-13-13-13-16-16-16-19-19-19

Also nicht wo immer die darauffolgende Frame kommt, sonder die Frame, die an der entsprechenden Stelle kommt wird wiederholt.

Hier bei einem Video von "Unheilig" ruckelt "der Graf" bei ca. 1:37-1:39 min. so, wie ich das ungefähr haben möchte.
YouTube - Unheilig - Spielzeugman (live DVD 2008)

Ich weiß bloß nicht, wie man sowas anstellt, ob es da einen Filter gibt o.ä.

Danke schon im Vorraus!

Gruß,
Phil
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Ruckeln einfügen

Es wird genau so gemacht wie du es schon geschrieben hast.

Anstatt die Frames 1,2,3,4,5,6,7,8,9,... werden die jeweiligen Frames länger stehen gelassen, also 1,1,1,4,4,4,7,7,7.

Wenns noch mehr knallen soll kannst auch noch nen Frame weiß dazwischenpacken.

Machen kannst das wohl in jedem Schnittprogramm oder eben AE oder sonst wo.

Gruß
 

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruckeln einfügen

Danke für die schnelle Antwort!

Hmm... Okay, dann geht wohl nicht über Handarbeit ;)
Hätte ja nen Filter oder sowas geben können... Auch nich schlimm, macht halt etwas mehr Arbeit.

Werd' ich auch mit AE machen ;)

Gruß,
Phil
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Ruckeln einfügen

wie lang solls der Effekt denn gehen? Automatisieren kann man das sicher iwie. Weiß ich aber grad nicht auswendig. Wenns aber nur paar Frames sind gehts wohl auch per Handarbeit.

Gruß
 

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruckeln einfügen

Soll nicht am Stück sein, sondern mehrfach...

Also ich schätz mal insgesamt 10 sek. pro Videoclip, aber halt bei 4 Videoclips die ich demnächst bearbeiten muss ;)

Automatisieren? Im After Effects? Noch nie davon gehört, weiß nur wie's im PS geht, aber dass es auch in AE geht? Gut zu wissen!

Gruß,
Phil
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Ruckeln einfügen

also ein ruckeln bekommt man soweit ich es weiß auch über "wiggle(xx.xx)" aber damit kannst du es nicht so kontrollieren, es sei den du machst es auf eine Einstellungsebene, und machst dann mit Keyframes und stellst den wiggle so ein das es ungefär so ist wie du es dir vorstellst, so könnte es auch gehen. Kannst ja mal testen.

Und ich redete von After Effects
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ruckeln einfügen

In AE gibt es den Effekt Zeittrennung. Hier kannst Du über Keyframe die Framerate auf 0 stellen. Das könnte deine Arbeit beschleunigen.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Ruckeln einfügen

Hallo,
Mach das doch nicht per Hand!!!
Einfach (wie falterx schon sagte) den Effekt Zeittrennung drauflegen. Diesen findest du auch in Premiere wieder!
Viele Grüße :)
 

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruckeln einfügen

Hey!
Vielen Dank!
Funktioniert einwandfrei!!!
Genau das, was ich gesucht hab.

Hab das bester Ergebnis mit 4-6 hinbekommen, je nach dem, ob ich den Effekt flüssiger haben will (6) oder doch etwas ruckeliger (4).

Gruß,
Phil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben