Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rucksäcke für Laptop und DSLR

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar bin ich auf der Suche nach einen Rucksack indem ich mein 15,4" Notebook und meine K20D DSLR +Zubehör unterbringen kann ( HDD,Maus,Funkauslöser etc.)

Ich bin im Internet auf den Naneu Alpha Pro L gestoßen, welcher mir zwar ansich zusagt, aber bei dem ich gehört habe das das Kamerafach bei weitem nicht so groß wie behauptet ist und das er sich wohl nicht soo angenehm tragen lassen soll.

Zudem sollte der Rucksack beides sehr gut schützen und auch stabil sein, da ich damit gerne Skifahren/Skiwandern gehen möchte.

Preis ist erstmal total egal, da ich auch bereit bin dafür etwas mehr auszugeben wenns den was gutes ist.

Also fals jemand etwas annährend passendes kennt oder mir bezüglich des naneus tips geben kann, wäre ich echt super zufrieden.

Mfg Mehlsack
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Zeitschrift DigitalPHOTO, Heft 03/2009, 12 Fotorucksäcke im Test. Testsieger war der Cullmann Como 3Flex.
 

golmatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

hi,
guck mal auf der seite ist zwar bischen blöd mit den fotos zu den texten....aber sind schöne rucksäcke bei....
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

ich habe einen Tamrac-Rucksack. Ist alles gut geschützt. Zur Not einmal ins Geschäft gehen und ein paar durchgucken. Ich habe lieber alles was mit Foto zu tun hat auf einer Seite und in einem weiteren Fach Notebook und paar Karten und so.

VG
 

Chalockai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Ich bin auch mit Tamrac unterwegs. Wie so oft hängt die genau Bauweise von Deinem persönlichen Geschmack ab. Wie schon mein Vorredner schreibt, geh einfach mal in einen Laden und sieh Dir unterschiedliche Modelle an. Dann bekommst Du recht schnell einen Überblick und weißt in welches Modell Du Deine Utensilien verstauen kannst.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Das Problem ist das ich bisher keinen guten Laden kenne wo sich ein nennenswertes angebot von Fotorucksäcken findet, klar sind mal ein der zwei Rucksäcke etc. die man mit einer Kamera füllen kann, aber alles in allem ist das nicht soo der burner.

Aber alles in allem würdet ihr so Lowepro empfehlen ?

Gut, dann werde ich mich da nochmal aufmerksam durchs sortiment klicken und gucken ob ich einen ichtigen Händler bei mir in der Nähe finde.

Vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen Antworten und fals jemanden noch was einfällt, bitte alles schreiben, als Anfänger ist man für jede kleinigkeit dankbar.


Mfg Mehlsack
 

Chalockai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Wo wohnst Du denn? Ich bin sicher, dass hier bestimmt jemand ein gutes Geschäft in Deiner Nähe kennt. Mit Köln/Bonn könnte ich z. B. weiterhelfen. ;-)
 
L

lordhampton

Guest

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Lowe ist sicher eine gute Wahl aber ich würde mir dennoch Tamrac anschauen, die bieten auch zB eine lebenslange Garantie und sind meines Wissens etwas günstiger. Ich habe den Expedition 7 von Tamrac (regendicht und absolut bequem), den gibt es schon ab ca 165,-- € über Ich würde mir einfach mal das Modell (egal von welcher Marke) das dir vorschwebt bestellen und ausprobieren. Zurück senden ist heute in der Regel ja kein Problem mehr. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Freude damit!
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Also bis zum 10. bin ich in der Nähe von Mönchengladbach, fals da jemand einen vernünftigen Laden kennt, wäre super.

Danach bin ich ab dem 20.sep in essen, da stand ja einer auf der Lowe-Pro Seite, aber ich würde gerne welche suchen die auch mehrere verschiedene Firmen anbieten, sodas man einen besseren Überblick bekommt.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Hallo,

Ist zwar ein toller Rucksack, aber für eine Kamera mit etwas Zubehör vollkommen oversized.
Ich hab meinen kürzlich erst verkauft, weil der für meine Ausrüstugn schon viel zu gross ist und dazu noch ein Leergewicht von 3,5 kg hat, das iwll man nicht ständig tragen.

@Mehlsack
Wie gross ist deine Ausrüstung, das währe für einen vernüftigen Vorschalg wichtig zu wissen.
Bei ner kleine Ausrüstung schau dir mal die Fastpack-Serie von LowePro an, die sind sehr gut.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Also ich habe ein

-Thinkpad T61p 15,4" Notebook
-Pentax K20D
-2x Objektive
-Kleinkram
-2,5" HDD

Allerdings werde ich warscheinlich mir bald noch ein oder zwei Objektive kaufen.

Eigentlich hatte ich jetzt auch eher an einen Vertex 200 gedacht, da es gerade so meinen Laptop aufnehmen kann.

Zumal ich oft dann doch noch ein paar Papiere dabei haben, oder eine PC-Maus etc.

Der Rucksack ist auch eher dafür das wenn ich zu meiner Freundin fahre, da ich da beireits einen großen Rucksack trage, und trotzdem noch meinen Laptop und die Kamera mitnehmen muss, daher "muss" mein Laptop ebenfalls in den Rucksack, sonst würde ich mir auch nicht so ein riesen Ding an.
Ich werde mir aber nochmal Fastpack Serie ansehen.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten.

Mfg Mehlsack

Edit:

Vielen Dank für den Link zu Taschenfreak, wirklich eine gute Idee um sich die einzelnen Rucksaäcke mal anzusehen, wenn sie den da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Hallo,

Eigentlich hatte ich jetzt auch eher an einen Vertex 200 gedacht, da es gerade so meinen Laptop aufnehmen kann.
Wie gesagt, tolle Rucksacke, ich hab den 300er und auch den 200er gehabt, letzteren für Fototouren und ich hab beide verkauft.
Die Teile sind einfach schon leer viel zu schwer und haben dazu kein Fach, um mal irgentwelchen Klamotten reinzupacken, z.b. Jacke oder so.
Das Notebook bekommst du in den 200er auf alle Fälle problemlos rein, mein 15.4" hat einen dicken Akku dran, der passte auch wunderbar. Nachteil bei dem Rucksack, das Notebookfach ist obendrauf, was beim Tragen den Schwerpunkt gewaltig nach hinten zieht.

Wenn du so was grosse haben willst, schau dir lieber die CompuRover´s bei Lowepro an
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

ja , mein 15,4" hat auch nochmal ca. 2 cm akku hinten raus hängen, aber das habe ich ausgemessen, das sollte passen.

Ist der Rover AW II den auch mit Laptop-fach erhältlich?

Ich finde auf der LowePro Seite steht immer erstaunlich wenig über die Fähigkeiten und Extras der einzelnen Rucksäcke.

Mfg Mehlsack
 
H

hughy

Guest

AW: Rucksäcke für Laptop und DSLR

Photorucksäcke muss man sich glaube ich ansehen. Nicht vergessen, die Ausrüstung mitzunehmen.
Das kann man auch noch einmal ansehen:
www.thinktankphoto.com
ich bin mit dem shapeshifter recht zufrieden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben