Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rücksicht

W

web933

Guest

Nachdem mein erstes Bild so grossen Zuspruch fand versuche ich nocheinmal mein Glück.
Aufgenommen im Jahre 2005 am Plansee.



Auch hier mit der Bitte um Kritik.
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Rücksicht

Gerade die ungewöhnliche Perspektive macht es sehr interessant. Auch der Kontrast zwischen dem blauen Himmel und dem doch sehr grauen Hintergrund kommt sehr gut rüber.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Rücksicht

sieht nach ner montage aus, also am spiegel, wenn ich es nicht besser :uhm: wüsste ;)

mir persönlich ist das blau zu extrem, mein blick kommt nur sehr schwer aus dem spiegel raus :uhm:

aber interessant isses auf alle fälle!

gruß

RZS
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Rücksicht

Ich hätte auch gedacht, das es eine Montage ist, sieht auf jeden Fall ganz danach aus.
Kann es sein das du auf "Wortspiele" stehst ? Auch hier hätte man den Titel wieder anders verstehen können.
 
M

mompayd

Guest

AW: Rücksicht

Sehr gut gesehen.

Für mich fehlt allerdings etwas das Hauptmotiv. Meine Blicke springen immer zwischen Spiegel, Hintergrund und dem ankommenden Moped.
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Rücksicht

Ja das hast du recht. Der Blick neigt sich extreme zum spiegel hin^^
Aber ansosten sieht es super gut aus
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rücksicht

so wirklich kann ich jetzt nicht sagen wie ich es finde

man schaut irgendwie immer auf den Spiegel
und bekommt den Eindruck das es eine Montage sei
 
M

Malou

Guest

AW: Rücksicht

Das Foto gefällt mir an sich gut. Allerdings fehlt mir irgendwie die "Geschichte" im Bild. Also quasi: was willst du erzählen? Spannender fände ich es, wenn in dem Spiegel eine aufkommende Gewitterfront zu sehen wäre - das könnte dem Betrachter unterschwellig mitteilen, dass der Motoradfahrer wahrscheinlich nicht an sein Ziel kommt.... Huch, da gehen die düsteren Gedanken grad mit mir durch :rolleyes::D
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rücksicht

An alle Zweifler,

ich bin mir sicher, dass das keine Fotomontage ist. Ich lebe unmittelbarer in der Gegend, wo das Foto aufgenommen wurde und kenne das Panorama recht gut. :mrgreen:

Ich müsste mich schon sehr täuschen....

Ich finde das Foto übrigens prima.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Rücksicht

Hm, ja, habe auch mit solchen Versuchen gespielt, aber wenn man nciht das HAMMERgeile Hintergrundmotiv hinterm Spiegel hat, dass sich wirklich gegen das Motiv im Spiegel absetzt, finde ich es persönlich etwas aussagelos. Daran bin ich bislang selbst immer gescheitert, weil beide Richtungen geile Landschaft und dann noch Spiegel in korrekter Richtung am Start ist halt selten... ;)

Außerdem würde ich persönlich den Hintergrund mit größerer Blende (kleinere Blendenzahl) fotografieren, damit der Hintergrund hinterm Spiegel etwas verschwimmt und damit der Spiegel und sein Motiv nicht so aufgesetzt aussehen.

Also, zusammenfassend finde ich es jetzt nicht gerade die Offenbarung. Die Idee ist aber nicht schlecht.
 
W

web933

Guest

AW: Rücksicht

Ich danke Euch für eure Meinungen. Es ist interessant zu beobachten wie sehr mitunter die Meinungen voneinander abweichen. Bei meinem Bild "Machts besser" waren so gut wie alle Aussagen positiv. Was lerne ich daraus?

Auf dem Bild "Machts besser" war eine Landschaft zu sehen. Eine Landschaft bei der wahrscheinlich fast jeder denkt. "Da würde ich mich jetzt gerne eine kleine Weile niederlassen. PUNKT! Unterschwellig fallen einem dann die einen oder anderen kleine Schwachpunkte auf. Aber die sind nicht so wichtig. Wichtig ist: Das Bild tut mir wohl.

Bei diesem Bild gibt es sehr viele Dinge die einem ins Auge stechen und die man besser oder anders machen könnte. Die Eine loben den Kontrast zwischen Vorder.- und Hintergrund, dem Anderen ist er zu stark, der Eine sucht eine Geschichte die es nicht gibt weil es einfach ein Experiment war, wieder ein Anderer möchte gerne anderes Wetter usw. usw.

Fazit für mich: Ich mache hin und wieder Fotoshows bei denen die Bilder mit Musik hinterlegt werden. Bei meinem nächsten Projekt werde ich mr im Vorfeld Gedanken machen welcher Art die Diashow werden soll. Will ich dem Betrachter die Möglichkeit bieten ein paar Minuten abzuschalten oder willl ich ihn zum Mitdenken animieren. Und: Bringe nie ein "gemütliches Bild" nach einem anspruchsvollen weil sonst der Betrachter noch über das vorherige Bild nachdenkt.

Ach ja... um der Spekulation ein Ende zu bereiten: Es ist KEINE Montage.

In diesem Sinne... Nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge, und allzeit eine scharfe Linse.
 
R

ramonw

Guest

AW: Rücksicht

Montage, oder nicht? Das war mein erster Gedanke. Das Bild gefällt mir deshalb, weil man noch ne Menge draus machen kann. Steckt ne Menge Potenzial drin
 

g97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rücksicht

Ich finde das Bild ok, nein wirklich gut. Ich gebe zu in bin selber Motorradfahrer und deshalb nicht ganz objektiv. Fake oder nicht ist meiner Meinung nach nicht relevant, ich würde es nur gerne wissen.

Wo bleibt die Antwort, danke an den Fotografen/ Motorrfahrer von einem Fotograften/ Motorradfahrer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben