Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ruhe

RaideNeco

Farbensucher

Innere Ruhe ?

Hier mal nach längerer Pause ein neues Werk von mir

Orginal
EOS 50D Lens: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS; f/5,6; BW:154,0 mm; Abstand: 33,1 m; T:1/50 ISO: 800


Uploaded with

Bearbeitet:
CS 5 [Tonwertkorrekturen - Gradation] [ Schärfung der Hautpartien-Screening ] - [Maskierung - Bewungungsunschärfe] etc.


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Louie_K

Rumprukller

AW: Ruhe

Hi

ich finde es eine Schöne Idee aber meinst du nicht auch, das der gute Herr nicht etwas hell beleutet ist.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ruhe

Also ich finde die Bearbeitung klasse. Ist wie ein Gemälde, vielleicht wie Spitzweg oder so (näheres über Spitzweg wahrscheinlich bei Wikipedia). Das Motiv gefällt mir auch sehr gut. Viel Atmosphäre und sehr sinnlich. Fast wie Aristoteles (siehe Wiki) in seiner Tonne ...
LebensArt oder so etwas ...

Gruß Premker
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ruhe

Mir gefällt es auch gut, bis auf die Füße. Warum sind die so grau? Auf dem Original ist es zwar auch schon so, wurde aber durch die Bearbeitung noch verstärkt. Ist das auch gewollt?
Daumen hoch von gerika
 

Suff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruhe

Also ich finde die Bearbeitung gut.
Es sagt etwas aus, das einzige was mich etwas stört sind die Haare.

Simona
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Ruhe

Es is ein Oppa aufe Bank . FInd nu nix sooo aufregendes dran . Und großartig Ruhe strahlt die Bearbeitung mit dem dunklen Schatten nich aus :)

Is aber Nur meine Meinung muss nich die der anderen sein

Lg Negiie
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ruhe

hat das original noch etwas Charme, so ist in der Bearbeitung davon nichts mehr übrig
besonders der bewegungsunschärfe-effekt im Hintergrund macht die komplette Ruhe kaputt
aber auch die Scharfzeichnung, Vignettierung, und die unsaubere Bearbeitung zerstören für mich das Bild
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ruhe

so wirklich begeistern kann ich mich auch nicht dafür

zum einen schauen die Füße etwas komisch aus
zudem stört mich die Bewegungsunschärfe im Hintergrund
 
A

Adam39

Guest

AW: Ruhe

Mir gefällt die Bearbeitung eigentlich ganz gut. Finde nur die Vignette etwas zu stark, vor allem im Bereich der Füße. Da ist der Kontrast zwischen Vignette und Motiv zu hart und zu abrupt.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Ruhe

Die Idee ist gut, an der Umsetzung mag noch so manches Verbesserungswürdig zu sein.
Ich finds gut, es strahlt laut Titel zwar keine Ruhe sondern eher Spannung aus. Vielleicht musst Du nur den Titel ändern? Z.B. 'Von der Müdigkeit übermannt' oder so ähnlich.

LG MyFloh
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruhe

Ich finde es Klasse! Erstmal die Idee dazu haben! Vielleicht hier und da Kleinigkeiten, aber ich wäre stolz sowas zu können! Doch, hat was!
 

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruhe

Die Bewegungsunschärfe passt nicht ins Bild. Und sonst finde ich das komplette Bild auch viel zu dunkel an den Seiten. Dann lieber komplett Schwarz-Weiß oder farbig!
Aber irgendwie fehlt der Pepp im Motiv.
 

Robert_Borg

ich bins mal wieder

AW: Ruhe

das zweite Bild hat was, aber auch ich muss sagen, dass erste Bild mag ich lieber, hier sieht der Betrachter nicht nur den Mann auf der Bank, sondern auch in welcher Umgebung es sich befindet! Ich würde vielleicht etwas mit Faben und Licht spielen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ruhe

Hallo.

Ich finde beide Bilder schön. Bei der Bearbeitung stört mich in erster Linie das Beleuchtungs-Teil. Als andere Idee, könntest du ja mal folgendes umsetzen.
Die Person mit Bank farbig lassen, bzw. noch etwas nachbearbeiten und den Hintergrund auf sephia/bw machen.

Gruß Alex
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Ruhe

ah nee des is nixx für mich!! das motiv finde ich ja schon ganz nett aber die bearbeitung find ich überhaupt nicht passend! die bewegungschärfe im hintergrund passt nicht und macht die ruhe wenn den welche da war kaputt. die vignettierung ist viel zu stark... ist meine meinung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben