Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Runde Ecken skalieren.

puur

Nicht mehr ganz neu hier

Hallooo,
ich hätt da gern mal ein Problem. Undzwar habe ich in Photoshop mit dem abgerundeten Rechteck Werkzeug ein Rechteck erzeugt. nun wollte ich dieses transformieren undzwar nur in die Länge. mein Problem ist nun das sich die abgerundeten ecken dann verzerren. Gibt es da eine Möglichkeit das abgerundete Rechteck zu vergrößern aber so das die ecken immer 5px abgerundet sind & bleiben ?
 

Photoshop

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Runde Ecken skalieren.

^^ ja hab ich ja jetzt aber es wäre schön wenn es auch nachträglich gehen würde :)
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Runde Ecken skalieren.

erst denken dann photoshoppen ;)
ich würds einfach Größer anlegen, und dann kannst du immer noch runter"rechnen"
erspart dir im nachhinein zeit:)
 
G

graubart

Guest

AW: Runde Ecken skalieren.

Hallo,

ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
Du ziehst ein abgerundetes Rechteck auf.
Dann kannst du doch über das Direktauswahlwerkzeug einen Rahmen um die entsprechenden Punkte ziehen und die entsprechenden Punkte wegen meiner mit den Pfeiltasten verschieben, dabei müßten die Kantenrundungen unverändert bleiben.


gruß graubart
 
R

RenateU

Guest

AW: Runde Ecken skalieren.

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht wirklich.
Wenn Du das abgerundete-Rechteck-Werkzeug benutzt, kannst Du doch skalieren, egal ob Länge oder Tiefe. Die Ecken gleiben gleich.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Runde Ecken skalieren.

@RenateU: Also ich hab das eben probiert und Wenn ich mit dem Abgerundete Rechteck Werkzeug nen Pfad aufziehe und den hinterher mit Pfad transformieren verzerre ändern sich (logischerweise) auch die Ecken mit.
Die beste Möglichkeit ist sicher die von Graubart vorgeschlagene, mit dem "Weißen Pfeil" die Stützpunkt der runden Ecken einer Seite auszuwählen und dann zu verschieben.
 
R

RenateU

Guest

AW: Runde Ecken skalieren.

Bei Pfadebene ändert sich das klaro....war aber davon ausgegangen, daß es über die Formebene erstellt wurde.
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Runde Ecken skalieren.

jawohl graubart mit dem direkt-auswahl Werkzeug funktioniert es. so hab ich mir das vorgestellt ;) danke dir.
 

Apfelfreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Runde Ecken skalieren.

dazu gleich mal ne Frage hinterher:

1) die Leinwand ist voll mit Formebenen

2) Es soll nun eine Ecke der oben liegenden Form geändert werden

3) Ich wähle also das "Direkt Auswahl Werkzeug a.k.a "weisser Pfeil"

4) wenn ich nun mit dem gepunkteten Auswahlrechteck die auszuwählende Ecke einfangen will, springt die Ebene von der "oberen Ebene" zu der Ebene, in der ich angefangen habe, das gepunktete Auswahlrechtseck aufzuziehen.

Also die Frage: Wie kann ich Punkte einer Formebene auswählen, wenn die Leinwand voll ist mit anderen Formebenen?

Eine Lösung wäre, andere Formebenen auszuschalten, aber das ist zimlich umständlich..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben