Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rundes Logo

Z

zindelino

Guest

Hey

Ich möchte gern ein rundes Logo erstellen, in dem eben auch solche Glanzeffekte drin sind. Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Könnte mir vielleicht jemand ein Tutorial zeigen? Also das Logo sollte so ähnlich wie dieses sein:

MfG
 

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Rundes Logo

suchfunktion benutzen mit dem stichwort glaskugel...
oder orb....
also für mich sieht es so aus, als man mit dem orb als grundlage sehr leicht an dieses logodesign kommt...
am ende noch ein wenig verzerren oder neigen und fertig...
 
L

limpsi-boy

Guest

AW: Rundes Logo

also wenn ich deine frage richtig verstanden habe(erstens mal der "schein" hinterm runden logo ist einfach ein blendenefekt(glaub ich heißt so) muss einfach spielen bis es passt und damit es so heller "schimmer also circa die hälfte aber mit so einem leichten wölbungseffekt des logos würde ich über einen "halbmond" erstellen. den du dann erstmal weiß färbst und in den obereren bereich legst.

dann deckkraft runter von der ebene des "halbmondes" und dann noch evtl mit dem radierer der ganz wenig deckkraft ein bischen noch auf der vorderen seite(bei dem logo die linke seite)weg machen.also damits noch ein bischen heller wird.


wenn du es oder irgendjemand es nicht versteht ne pm an mich.

hab zwar grad viel im studium zu tun aber ich werd dann wenn es sich ausgeht ein tut machen wenn es fragen dazu gibt


mfg markus
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rundes Logo

Also eig kannst du sowas selbst rausfinden indem du dir das Bild anschaust. Du musst einfach nur in Ebenen denken und das nicht als ganzes sehen. Und ausserdem würde ich es in Illustrator machen, falls du das besitzt.
Ansonsten würd ich jetzt sagen machst du eine Ebene mit einem hellgrauen Kreis, auf diesen wendest du Ebeneneffekte an wie abgeflachte Kante und Relief. Danach kommt darüber die mittelblaue Ebene für den kleineren Kreis. Nimmst dreimal ne runde Auswahl an den Stellen an den die drei kleinen Kreise weg gemacht sind. Dann machst du auf den blauen Kreis wieder nen Ebeneneffekt Abgeflachte Kante blabla. Dadrauf dann z.B. dieses IR Logo und die Schrift dadrunter. Logo kopierst du, durch transformieren und vertikal spiegeln drehst du es um, machst davon ne Auswahl und füllst diese mit einem weiß/durchsichtig Verlauf. Am Schluss machst du dann z.B. mit einem Pfad nen Halbkreis nach, machst ne Auswahl von dem Pfad, neue Ebene und füllst die Auswahl mit weiß und stellst dieses dann auf kA 50 % oder so^^ Und am Schluss wählst du alle Ebenen aus und transformierst diese mit z.B. perspektivisch verziehen damit du halt diesen Effekt hast das es leicht nach hinten geneigt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zindelino

Guest

AW: Rundes Logo

Danke euch allen. Ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen. Ich hatte eben ausversehen das Logo so transformiert als würde es sich wie eine Münze drehen. Und dann wollte ich das mal als Animation speichern. Aber ich bekomme es einfach nichtmehr hin. Wisst ihr vielleicht wie das geht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben