Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

Bonsoir,

Wies so ist gegen Ende des Semesters gehts wieder mal ums Rendering, genauer gesagt hab ich das seit einem Jahr nicht mehr gemacht, wäre cool wenn ihr mir einen Kommentar zum Bild abgeben könntet.

Zur Info:
Modelliert habe ich das Gebäude im ArchiCAD, anschliessend wird es in die zu sehende Foto eingeshopt, wo ich auch die Geländer und Spiegelungen die Fenster pflanzen werde...das wird dann noch ne lustige übung..

Vielen Dank und Grueß,

Stephan
 

MrCrown

Photoshopper

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Sieht doch super aus. Allerdings finde ich die Gegend auf dem Foto für dein Haus nicht so geeignet. Nimm doch lieber eine familienfreundlichere Umgebung.
 

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry, musste sein?die Gegend ist nicht beliebig wählbar, das ist ein vorgegebener Bauplatz in Weesen(SG, CH), auf welchem ich nun im Verlauf des vergangenen Semesters obiges Haus Entworfen habe.

Hab das Häusrl mal in Photoshop genommen, schaut schon ganz ordentlich aus...und für morgen sind dann noch Innenvisus angesagt..wird spassig:)

Was noch fehlt sind ein paar Verläufe bei der Mauerkrone, da diese nicht glatt sondern eigentlich profiliert ist, sowie Spiegelungen im Glas, vllt. noch ein paar Menschen rein..mal kucken
 
M

morpheuz69

Guest

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Die Gelben Fenster-Aufklapp-Dinger würde ich noch texturieren. Eine Holztextur vielleicht? Oder vielleicht auch nur eine Bump-Map, damit es strukturierter aussieht.
Ausserdem: Bist Du sicher, dass der Beleuchtungswinkel der Richtige ist. Im Foto scheint das Licht hinterm Betrachter rechts zu stehen. Im Rendering scheint das Licht hinterm Betrachter links zu stehen.
Ansonsten ist es gut so.
Menschen solltest Du auf jeen Fall setzen. Wenn Du Reflektionen machst, wäre das sicherlich sehr cool, aber bewahr es Dir zum Schluss auf, falls noch Zeit bleibt (achtet eh keiner drauf).
Weiter so!
 

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

sieht eigentlich ganz gut aus

was mir halt aufgefallen ist der baum vorne links
der teil der vor der mauer da is kaum noch struktur zu erkennen
scheint irgendwie leicht tranzparent zu sein
 

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

die Fensterläden kommen noch–grosses Thema, ja
beim Baum hab ich einfach die Fläche teiltransparent gemacht(70%oder so), weil mir das ausschneiden zu doof was;)
Vllt. klappt das mit multiplizieren beser..
 

Tommel

still searching

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Ich komme mit der perspektivischen Darstellung der linken Hausseite nicht klar .. das wirkt wie 2D.
 

IFDK

Noch nicht viel geschrieben

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Ich würde dir empfehlen den Teil mit dem Baum zu radieren. Beim orginalen Bild sieht man auch nicht was hinter dem Baum ist! Vielleicht würde eine kleine unschärfe das Haus mehr in das Bild implementieren -> Wenn man zoomt ist das Haus gestochen scharf aber alles was im originalen Bild ist hat eine geringe Unschärfe. Sonst finde ich alles gut ;)

Edit : Es sieht irgendwie uneinheitlich aus wenn einige Fenster mit Marmor und andere mit "Holz" oder was das auch immer ist umrandet sind.
 

klein_moni

Lernende

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Ein mitleidender Architekturstudent!!!!

Ich finde auch, dass das ganze noch nicht ganz stimmig ist. Sicher, dass der Standort des Renderings und des Fotos übereinstimmen? Habe das Gefühl, dass die linke Seite noch nicht stimmt.
Wegen dem Baum am linken Bildrand würde ich eher etwas mit ein paar Blätter zusätzlich einfügen, macht das ganze gleich ein wenig lebendiger.
Falls du keine Lust zum freistellen hast, kann ich dir archinoah wärmstens empfehlen. Da bekommst du jede Menge Plangrafik fertig freigestellt.
Auch Menschen!!!
Bin gespannt wie deine Renderings zum Schluss aussehen.
 

IFDK

Noch nicht viel geschrieben

AW: S`ist mal wieder Renderzeit,und eine Meinung erwünscht

Folgendes kommt mir komisch vor!

Was ist das braune?
Die "Steine" verdecken die Tür/Fenster.
In der Ecke ist ensteht einfach so ein links Schatten, obwohl die Belichtung von Links kommt.
Ich hab noch was bemerkt : Es ist eine Ecke in der "Gesteinswand" zu sehen. Aber nicht an der gleichen Stelle, wo sich die 2 Wände treffen, sondern weiter rechts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben