Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

S/W Haut in Farbe

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen also hab auch die sufu benutz aber iwie net das richtige gefunden oder ich brauch ne brille :)


ich würde gern S/W haut in bunt machen hab es schon mit Stocks probiert aber das Sieht irgendwie net aus, gibt es vllt eine andere Variante um die haut Bunt zu bekommen ????



mfg MarQus
 

Photoshop

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: S/W Haut in Farbe

du legst eine ebene drüber drückst STRG + ALT + G und verrechnest es im modus wie gewünscht, das wäre zumindest eine möglichkeit
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: S/W Haut in Farbe

Hm,

wie wäre es mit der Variante ... Ebene duplizieren, Hautfreistellen, auf die s/w-Ebene legen ... und fertig ... ansonsten mal "color-key" bei der Suche eingeben, das ist im Grunde nichts anderes :)
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: S/W Haut in Farbe

Also die einfachste (schnellste) Variante die ich kenne, ist einfach eine neue Ebene anlegen. Die Füllmethode auf Farbe zu stellen und die Haut mit einem großen weichen Pinsel bemalen.Dunkle Brauntöne bevorzugt. Ich male dann das ganze Gesicht aus und nehme hinterher via Ebenenmaske Augen und Mund wieder aus.
Es gibt bestimmt bessere Varianten aber so geht es auch und schnell.
Gruß Falorepus
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

okay leuts ich danke euch für die schnelle Antworten ich werd mich mal ran setzen und es probieren wie es am besten aussieht !! Werde das ergebniss dan mal posten xD
 
S

StefanS

Guest

AW: S/W Haut in Farbe

Ok, auf die schnelle:
Originalbild in Farbe
Kopie vom Origanalbild in S/W
beide Bilder übereinander legen (zwei Ebenen)
oberste Ebene als Maske
mit weichem Pinsel die Stellen frei malen die Bunt weden sollen
FERTIG
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

Ok, auf die schnelle:
Originalbild in Farbe
Kopie vom Origanalbild in S/W
beide Bilder übereinander legen (zwei Ebenen)
oberste Ebene als Maske
mit weichem Pinsel die Stellen frei malen die Bunt weden sollen
FERTIG


Ja das wäre eine schnelle variante wenn es das Bild in Farbe geben würde ;-) also das heisst ich habe es leider noch net in Farbe finden Können dan wäre es ja einfacher !!! xD
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

so hab mich mal fix hingesetzt und es ausprobiert und die haut eingefärbt es sind zwar jetz auch erstmal Ringe usw. mit hautfarben aber die kann man ja noch anderst färben. Was sagt ihr zu dem ergebniss und was könnt ich noch besser machen ^^

Bildlink entfernt. Urheberrecht beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

littlethings

Guest

AW: S/W Haut in Farbe

Das sieht doch schon echt gut aus =) Mir gefällts ;-)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: S/W Haut in Farbe

Schwer sich bei dem Motiv auf die Photoshop Technik zu konzentrieren ;) Aber garnicht mal so schlecht, auch wenn es eher Sepia nahe kommt.
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

..also ich finds gut gelungen, n paar kleine Details vllt noch,... Augen, Fingernägel aber ansonsten echt cool =)
und selbst auch mal wieder was dazu gelernt ;-)
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

lol bild wurde entfernt wegen Urheberrecht???

das bild kommt von officialpsds.com also lizens frei oder täusch ich mich da jetz nen bissel?? sry wenn es net so ist wie ich denk wird net wieder vor kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: S/W Haut in Farbe

@ MarQus

es ist sicherlich ein "sch..." Thema ... das Problem an der Sache mit dem Urheberrecht ist immer, dass wenn es einen Verstoß geben würde, nicht nur der Ersteller des Beitrages dran ist, sondern auch der Forumbetreiber ...

Du kannst nicht nur weil ein Bild "frei verfügbar" (schon gar nicht wenn es eine amerikanischer Seite mit who is protect ist) ist davon ausgehen, dass man damit machen kann was man möchte.

Fotografierst Du mit Deiner Kamera z.B. einen Promi, veränderst das Bild (verunglimpfst es sogar) so kann man sogar dann wegen fehlendem Urheberrecht gegen Dich vorgehen.

Selbst Bilder die man von gebuchten Modellen macht unterliegen dem Urheberrecht und man muss als Fotograf unheimlich aufpassen was man macht, damit man nicht gegen die überlassen Rechte verstößt.

Es ist also nicht böse gemeint, wenn man hier darauf hingewiesen wird, es ist mehr der Schutz für Dich und den Betreiber des Fourm.

Greetz
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

@ MarQus

es ist sicherlich ein "sch..." Thema ... das Problem an der Sache mit dem Urheberrecht ist immer, dass wenn es einen Verstoß geben würde, nicht nur der Ersteller des Beitrages dran ist, sondern auch der Forumbetreiber ...

Du kannst nicht nur weil ein Bild "frei verfügbar" (schon gar nicht wenn es eine amerikanischer Seite mit who is protect ist) ist davon ausgehen, dass man damit machen kann was man möchte.

Fotografierst Du mit Deiner Kamera z.B. einen Promi, veränderst das Bild (verunglimpfst es sogar) so kann man sogar dann wegen fehlendem Urheberrecht gegen Dich vorgehen.

Selbst Bilder die man von gebuchten Modellen macht unterliegen dem Urheberrecht und man muss als Fotograf unheimlich aufpassen was man macht, damit man nicht gegen die überlassen Rechte verstößt.

Es ist also nicht böse gemeint, wenn man hier darauf hingewiesen wird, es ist mehr der Schutz für Dich und den Betreiber des Fourm.

Greetz


sry wenn es so rüber gekommen sein sollte aber ich meinte nichts böse!!! Ich danke für die Aufklärung xD

Die foren betreiber machen auch nur Ihre arbeit und dies gut ;-) also werd ich jetz besser obacht geben.
 

marcp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Haut in Farbe

Habe zwar leider das Bild verpasst, aber ich kann ein Plugin empfehlen, mit dem man sehr angenehm s/w-Bilder kolorieren kann: AKVIS Coloriage.
Das kostet leider Geld, aber es ist wirklich leicht zu benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben