Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir hat sich für seine Band ein Logo als JPG erstellt. Soweit ich weiß, ist das ziemlich dämlich, weil es sich nicht problemlos, bzw. überhaupt nicht verlustfrei vergrößern lässt. Es besteht nur aus S/W.

Um das nun in eine Vektorgrafik umzuwandeln, würde ich es mit dem Zeichenstift umfahren und so irgendwie eine Vektormaske erstellen. Das erscheint mir aber sehr aufwendig, zumal ich mit diesem Werkzeug überhaupt nicht gut umgehen kann. Vielleicht gibt es ja ein Tutorial dazu, wie es anders zu lösen ist. Wäre für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Gruß
Winfried



Uploaded with
 

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Diese Schrift nehmen, eine dicke Kontur drumbasteln die nicht abgerundet ist, da müsste man das Gezacke mit hinkriegen.
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Logo als .JPG ist wirklich eine dumme Sache. Ich würde das mit einem Vektor Programm nochmal nachbasteln.
 
H

hinkey

Guest

AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Hi Winfrid,
mail mich mal an. Kannst Du von mir in .eps haben. Schicke Dir dann die Datei ( 79kb). Knoten kannst Du dann selber nacharbeiten

Gruß Hajo

Sorry, zu spät gesehen wie man PN schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Dieses Motiv ließ sich auch automatisch sehr gut in Vektoren umsetzen, hab das grad ausprobiert. Auf 300% Skaliert, in Monochrom umgewandelt, in Vektor umgewandelt und geglättet, ist ein 18K-PDF.

Wie das in PS geht weiß ich allerdings nicht, aber da kann man auch einen Kanal oder eine Maske in einen Pfad umwandeln.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1) Bild auf 2000 Pixel verbreitert
2) Nachgeschärft
3) Mit demZauberstabwerkzeug und geringer Toleranz Asuwahl erstellt
4) Arbeitspfad erstellen
5) Mit Pfadauswahl Arbeitspfad markieren und kopieren
6) Illutrator öffnen und Pfad einfügen:



Gruß
Ralf
 

Nacho78

Noch nicht viel geschrieben

AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Ich denke mal du willst die Vektor Grafik nutzen zum Plotten für Aufkleber.

Da wünsche ich viel Spaß beim entgittern :( soviel kleine futzel Ecken :(

1 oder 2 mal ok, aber alles was drüber hinausgeht würd ich ne Druckerei machen lassen wenns so sein sollte.
 
H

Hegge

Guest

AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Keine ahnung was du als Equipment hast aber
ich denk mal des einfachste wird sein des ganze in Illustrator einfach Interaktiv Nachzuzeichnen bekommst innerhalb von en paar minuten und mit en bischen rumgespiele nen Vektor der dem Logo fast volkommen gleicht.
Würd sagen des is die einfachste Lösung
 
AW: S/W-JPG-Logo oder Schriftzug in Vektorgrafik umwandeln. Geht das?

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Tipps. Werde mal ein wenig herum probieren. Leider habe ich im Moment nur wenig Zeit.
Ich bin Fotoamateur und habe PS bisher halt nur genutzt, um meine Photos zu bearbeiten. Da braucht man diesen Vektorkram nicht, ich jedenfalls nicht. Aufkleber gibt es wohl schon. Die kann man auf eisherz.de sogar kostenlos bestellen. Mein Freund hat irgendwann mal erzählt, dass er T-Shirts bedrucken lassen wollte und dass das mit dieser Vorlage nicht ging. Meine Idee war, dass es vielleicht möglich ist, wenn sie vektorisiert. Habe aber keine Ahnung davon. Ich weiß nicht mal, was ein Plotter ist, muss mich da erst mal schlau machen.

Gruß
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben