Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

S/W Sepia Umwandlung mit Restfarben

W

WorstName

Guest

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

Ich würde gerne wissen wie man diesen Look in Photoshop erstellen kann.

http://imgs.obviousmag.org/archives/uploads/2008/08062501_blog.uncovering.org_brice.jpg

Meine eigene Vermutung ist, dass mit Hochpass und Gauß gearbeitet wurde, anschließend eine S/W Umwandlung mit Sepia-farbton vorgenommen wurde und letztendlich Rot und Grün teilweise per Maske wieder reingemalt wurden.
Jedoch gelingt es mir mit diesem Ansatz nicht wirklich diesen Look zu erzeugen.

Vielleicht hat der eine oder andere hier einen bessere Idee parat. Über jede Hilfe würde Ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
WorstName
 

Photoshop

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: S/W Sepia Umwandlung mit Restfarben

Hi,
Gauss hatte ich übersehen. Ich habe mail kurz ein Bild von mir in ACDSee bearbeitet. Folgende Schritte:
1. Auswahl auf die Lippen
2. In sepia umwandeln - Opazität 25% (also Ursprung ist zu 75% sichtbar)
3. Auswahl umkehren
4. In Sepia umwandeln - Opazität 75% ( Ursprung scheint noch zu 25 % durch)
5. Auswahl löschen - speichern

Geht natürlich auch mit Ebenenkopien und entsprechenden Masken in PS
 
W

WorstName

Guest

AW: S/W Sepia Umwandlung mit Restfarben

Hey,
der Sepia Look mit den Restfarben ist auf jedenfall schon nicht schlecht. Mit zwei Sepia-Ebenen zu arbeiten anstatt mit einer Ebenenmaske mit verschiedenen Graustufen dürfte auch einfacher sein.
Vielen Dank soweit schonmal!

Mir fehlt noch ein wenig der gemäldeartige Look, den das von mir gepostete Bild hat. Ich weiß, dass dieser wohl auch durch gezielte Lichtsetzung bei der Aufnahme zustande kommt. Jedoch wird er wohl auch teilweise mit Photoshop erzeugt worden sein. Jedoch komme Ich da nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: S/W Sepia Umwandlung mit Restfarben

Hi,
jetzt habe ich das ACDSee-Bild noch mal in CS5 geladen und dann noch zwei Ebenen darüber gelegt:
Verlaufsumsetzung - Verrechnungsmodus "Weiches Licht" verstärkt die Kontraste
D+B gefüllt mit neutralem Grau - Verrechnungsmodus "Weiches Licht" - erst mal keine Änderung jedoch dann mit weichem Pinsel abwedeln und nachbelichten.
Einfach mal ausprobieren oder noch mal fragen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben