Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

S/W Shooting

DiLady

Noch nicht viel geschrieben

Neue Bilder von mir die ich bei einem Shooting mit meiner Freundin fotografiert und dann bearbeitet habe...nun eure kommentare bitte :D

1.

2.

3.

4.

5.

ach und bei dem ersten bild den fehler bei dem schuh den habe ich schon selber gesehen...das muss ich dann noch bearbeiten =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Shooting

Hast du direkt in S/W aufgenommen oder in Farbe und anschließend zu sw konvertiert?

Ich würde - wenn es farbfotos sind - mit dem kanalmixer bzw schwarzweiß umwandeln und durch steuerung der gelbwerte die haut etwas mehr aufhellen... Die Haut sieht hier nicht sooo toll aus.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: S/W Shooting

gefallen mir schon ganz gut, für meinen Geschmack finde ich das Rot etwas zu grell.

Bei dem Barfußbild von hinten (mein Favorit :)) würde ich mit dem bluren erst an den Füßen anfangen ,bis zu den Füßen würde ich es scharf lassen ,sonst sieht das so reingesetzt aus.
und erst etwas und dann mehr, quasi rausfaden.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: S/W Shooting

Schade, die Idee ist nicht schlecht mit dem Farbtupfer. Eigentlich gefällt mir auch nur Bild 4 wirklich.

- bei Bild 1 stört mich das Gebilde vor der Frau, ist vermutlich ein Brunnen oder Wasserfall, kommt aber durch das S/W nicht so richtig rüber.

-Bild 2 gefällt mir die Perspektive nicht und ist mir auch zu unscharf oder irgendwie verwaschen

- bei Bild 3 ist der Kontrast von Scharf zu unscharf entweder noch zu wenig oder aber auch zu viel, also ich würde es nicht ganz so extrem machen

- bild 4 gefällt mir, nur da ist die Kante der farbigen Rose zu hart

- bild 5 ist mir zu dunkel und auch das Motiv ist nicht mein Geschmack.

Bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung. Die Idee ist gut, also schön weiter üben.

vg awiki :p
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: S/W Shooting

Hmmm...also generell gefällt mir die Bearbeitung der Haut, besonder um die Augen herum nicht. Die sieht sehr verwaschen aus, man kann sogar noch sehen wo du um die Augen gemalt hast (die Wimpern unter den Augen im zweiten Bild). Außerdem sehe ich Tonwertabrisse in der Tür im dritten Bild.

Die Ideen der Fotos finde ich gut, brauchen die denn wirklich noch so viel Bearbeitung?
 

koschiwsf

0111001011

AW: S/W Shooting

Also die Bilder werden zu Ende hin immer etwas besser.
Und die Stellen die Rot sind sind nicht gerade sauber ausgeschnitten.

LG Nils
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: S/W Shooting

ich finde die Bilder schön nur etwas stört mich,die Blume wirkt auf den meisten Bildern für mich etwas zu knallig,wenn das Rot etwas dezenter wäre,dann wären die Bilder echt gut für meinen Geschmack
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: S/W Shooting

Von den Bildern ist keins wirklich scharf. Entweder liegt es an deiner Fokussierung, an der Qualität des Objektivs oder an deiner Bearbeitung. Bei Bild 4 beispielsweise läuft der Weichzeichner deutlich in den Haaransatz rein, auch bei Bild 5 ist der WZ unsauber eingesetzt, so bekommt der Schal einen Gloweffekt.

Bild 3: Träger-Kuddelmuddel; fotografisch stimmt der Unschärfebereich überhaupt nicht. Um die Blume herauszustellen hättest du noch mehr bluren können oder eben die Unschärfe fotografisch richtig erzeugen, so dass alles auf der Schärfeebene auch scharf ist. Außerdem sind Waden und linke Schulter überbelichtet (oder durch die Bearbeitung kaputt gegangen).

Dafür, dass du vermutlich relativ neu in der Fotografie bist, ist es von den Ideen her aber ganz OK. Sehr viel mehr ist mit Vollautomatik und eingebautem Blitz vermutlich nicht machbar.
 

slimba

Noch nicht viel geschrieben

AW: S/W Shooting

Ich finde die Bilder im allgemeinen ganz gut. Mir persönlich gefällt so ein "rote Blume in S/W Bild" - Effekt zwar meist nicht so, aber hier find ich ihn ganz gut.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: S/W Shooting

ich will nicht alles wiederholen ... schließe mich den meisten (kritischen) Kommentaren an ...

was den Color-Key angeht ... sehr schöne Idee, mag ich auch gern machen ... vielleicht solltest Du den Auswahlbereich mit einer weicheren Kante nutzen, das macht den Bereich weicher und die Blume wirkt dann nicht mehr so, als wenn Du sie drauf gesetzt hast ... probiere es mal aus ;)
 

habari

-sw freund-

AW: S/W Shooting

Bild 1 liegt der Fokus nicht im Gesicht schade
auf allen Bildern ist die Haut sehr fleckig ich denke das kommt durch die Bearbeitung ins sw.
Die Rose ist etwas zu viel gefärbt dadurch fehlt ihr die feine Struktur die Rosenblätter haben, sie wirkt wie selbst gemalt. Hast du die Rose auf einer extra Ebene gefärbt? Dann geh mal mit der Deckkraft runter und probier die verschiedenen Ebenenmodi durch.
Insgesamt sind die Fotos recht unscharf ausser Bild 2 da liegt der Fokus schön auf den Augen.
Die Idee und der Bildaufbau gefällt mir.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: S/W Shooting

In jedem Deiner Bilder "steckt" eine gute Idee,
insgesamt finde ich Dein "shooting" aber schlecht umgesetzt
und das ist ich schade.

-Bilder unscharf
-Nicht präzise bearbeitet
-S/W-Umsetzung fragwürdig
-Der "Color Key" machts nicht unbedingt besser.

Versuche einfach, sorgfältiger und genauer zu arbeiten
und bleib dran.

Viele Grüße, Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: S/W Shooting

In jedem Deiner Bilder "steckt" eine gute Idee,
insgesamt finde ich Dein "shooting" aber schlecht umgesetzt
und das ist ich schade.

-Bilder unscharf
-Nicht präzise bearbeitet
-S/W-Umsetzung fragwürdig
-Der "Color Key" machts nicht unbedingt besser.

Versuche einfach, sorgfältiger und genauer zu arbeiten
und bleib dran.

Viele Grüße, Max


dem kann ich beipflichten
anzufügen gäbe es noch das du nicht soviel mit der Automatik deiner Cam arbeiten solltest und evtl. mal prüfst ob die Unschärfen von deiner Linse herrühren
 

dopaminbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: S/W Shooting

Da ich noch ziemlicher Neuling bin... kann ich nur ein rein unproffessionellen kommentar zur zeit abgeben...

... Mir gefallen die Bilder....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben