Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sachen gibt es am frühen Morgen...

HansHansa

[Mod] Foto

Guten Ihr,

Auf dem Rückweg von einer 12 Stunden Schicht.
Die Sonne geht gerade auf, warum nicht schnell ein paar Fotos machen.

Seltsame Geräusche aus den Sträuchern.



Das Ding wollte mir gar nicht mehr von der Seite weichen.

Warum schafft es Canon eigentlich nicht einen schwenkbaren Monitor an die DSLR anzubauen? Mit meiner sehr hellen Hosen, wollte ich mich nicht hinlegen.

Diese Sonne ist natürlich auch noch aufgegangen.




Gute Nacht Hansa
 

Fotografie

F

fantaflascher

Guest

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Och das kleine ist doch süß. Schöne Fotos kann man einfach nicht meckern
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Moin Moin,

schöne Impressionen der aufgehenden Sonne, gefallen mir gut.

Dem Schwein allerdings fehlt es an Schärfe an der richtigen Stelle.

P.S.: Das Schwein wollte nur Milch von Dir:D
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Wo wohnst du denn, dass dir auf dem Nachhauseweg Schweine begegnen;)? Ist das eigentlich ein Zwergschwein oder so? Das ist ja winzig.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

P.S.: Das Schwein wollte nur Milch von Dir:D

Da kann es bei mir lange suchen, ich vertrage das Zeug nicht.
Im normalfall hätte ich mich auch hingelegt zum fotografieren,
aber mit Anzug nicht wirklich.

@LochNess,

Das wird dort jemand als Haustier halten.
In der Nähe ist der Friedhof, daneben das Altenheim (wie praktisch:D) und Reihenhäuser mit kleinen Gärten. Die Pferdekoppel hat keine Schweine, das weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Da kann es bei mir lange suchen, ich vertrage das Zeug nicht.
Im normalfall hätte ich mich auch hingelegt zum fotografieren,
aber mit Anzug nicht wirklich.

kann ich schon verstehen das dich nicht in den Dreck begeben wolltest, Sony könnte eine alternative sein:D

na wenn du das gemacht hättest, hätte es noch gedacht ihr seid Artgenossen:lol:
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

moin !

sehr schöne Bilder - besonders die Sonnenaufgänge!
Schönen Sonntag noch
lauffreak
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

na dann ist ja das Frühstück gesichert Schweinebraten am Morgen :D

schau aber wirklich goldig aus ;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Aber ist trotzdem schade um die Aufnahme, das Licht war spitze und so oft wird mir das Ferkel nicht mehr über den Weg laufen. Ich hätte ein schwenkbares Display diese Woche schon mehrfach gebrauchen können.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit, kurz nach Sonnenaufgang, goldenes Licht, zwei Schnecken auf dem Weg, eine matsch, die Andere wohl von einem Vogel angebissen und war auf der "Flucht".

Ja, die A500 hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.
Aber wenn das Leid der Objektive nicht wäre,
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Das Schwein ist süß,die Sonnenaufgänge sehen auch gut aus.Mit dem Anzug ist es wirklich schlecht auf dem Boden.Schönen Sonntag noch,das Wetter soll gut werden.
Gruß
 

urihig

Anuk

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Sehr eindrucksvolle Bilder vom Sonnenaufgang und dem Schweinchen. Fein gemacht!

@Minolta
Das mit der Schärfe an der richtigen Stelle ... - ich denke, man kann ja auch nachwürzen - oder?:p
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Warum fällt mir da jetzt "Grill" ein? :D

Aber keine Frage, das Bild ist wirklich goldig.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Hallo
den Schwenkdisplay vermisse ich auch. Warum Canon an der Bridge Powershot den Schwenkdisplay mit integriert, was ich sehr schätze, und an den teueren Vollformatkams oder der 7D nicht, versteh ich auch nicht.

Dein Schwein ist süß, daß da der anzug Vorrang hat versteh ich, dafür sind die Sonnenaufgänge schön stimmungsvoll.
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Guten Ihr,

Auf dem Rückweg von einer 12 Stunden Schicht.
Die Sonne geht gerade auf, warum nicht schnell ein paar Fotos machen.

Seltsame Geräusche aus den Sträuchern.



Das Ding wollte mir gar nicht mehr von der Seite weichen.

Warum schafft es Canon eigentlich nicht einen schwenkbaren Monitor an die DSLR anzubauen? Mit meiner sehr hellen Hosen, wollte ich mich nicht hinlegen.

Diese Sonne ist natürlich auch noch aufgegangen.




Gute Nacht Hansa

nettes photo, vieleicht kommt es noch bei Canon
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Aber ist trotzdem schade um die Aufnahme, das Licht war spitze und so oft wird mir das Ferkel nicht mehr über den Weg laufen. Ich hätte ein schwenkbares Display diese Woche schon mehrfach gebrauchen können.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit, kurz nach Sonnenaufgang, goldenes Licht, zwei Schnecken auf dem Weg, eine matsch, die Andere wohl von einem Vogel angebissen und war auf der "Flucht".

Ja, die A500 hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.
Aber wenn das Leid der Objektive nicht wäre,
Ein Glück fotografierst du ja noch nicht so lange und weißt auch nicht, dass man die Kamera einfach mal tiefer halten kann, um "aus der Hüfte" zu schießen ;). Jetzt aber ehrlich, digital kommt es auf ein Bild mehr oder weniger doch nicht an und früher gabe es für solche Fälle einen Winkelsucher, der bei Bewegtbildern so unhandlich war, dass man auch mit Film "auf 'Verdacht" geschossen hat. Die Bilder hatten immer etwas, absolut.

Spanferkel gab's übrigens am 1. Mai am Seefest - Forelle natürlich auch. Wahrscheinlich konnte das Tierchen sich retten, ehe es gefuttert wurde - was sind wir heute wieder böse. Ach, man sieht übrigens sehr gut die Augen und das Make-Up, weshalb man unter Insidern bei Modellen auch schon mal Ferkelgesicht sagt - jetzt aber Schluss mit den Anektdoten am Morgen. ;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Hallo Hansa,
das Ferkel ist ja echt putzig.:)
Als ich das Bild gesehen habe viel mir spontan der Film ein " Ein Schweinchen namens Babe".
Als ich gelesen habe an was die meisten bei dem Bild doch denken..., wurde mir doch ganz bange um das Kleine Ferkelchen!
Ich sage jetzt aber nicht nach was es momentan bei uns in der Küche riecht, geschweige den was es zum essen gibt!:rolleyes:

Deine Sonnenaufgänge gefallen mir auch sehr gut, schöne Stimmung.

Gruß Robert
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Sachen gibt es am frühen Morgen...

Also für Spanferkel war es noch zu klein, es hatte ja keine 30cm Länge.

@Tim_Kim

Tiefer als wie der Asphalt ist, kann ich die Kamera beim besten Willen nicht legen.
Ich kann so viele Fotos schießen wie ich will, aber wenn das Schwein sich ständig bewegt und aus dem Schärfebereich läuft. Dann wird das nichts. Und nein ich wollte meine Kamreaeinstellungen auch nicht ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben