Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sad Squid - 2. Charakter

JBKING

justinbraun.net

So hab mich heute an mein zweites Charakterprojekt gemacht nachdem ich im Internet ein richtig gutes Bild gesehen hab und hier ist mein Versuch:



(Es soll ein Tintenfisch sein/werden ;) )

Die mats änder ich noch in Bodypaint und so...
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Das lightning gefällt mir neben der modellierung und texturierung auch sehr gut.
nutzt du einen externen renderer oder ist das alles in cinema gerendert?

LG
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Vielen Dank!
Nein Ich nutze den Indigo Render (ist ziemlich unbekannt glaub ich, find den aber ganz gut)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Minimalistisch aber sehr schön gemacht . Augen schön gemodelt . Lippen koennten von mir aus noch ein wenig ausgeprägter sein und Saugnoppen an Tentakeln wärn schick . Daumen hoch .
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Sad Squid - 2. Charakter

unbekannt ist indgo nun nicht gerade ;)
Nur damals war es gratis hehe

Bin mit Vray besser zurecht gekommen und habe mir es deswegen zu gelegt.
Ich habe andere Renderer getestet .. aber jeder muss sehen womit er am besten klar kommt und wozu er einsetzt.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Naja Vray ist bekannter ;)

Hab mir mal Die Demo version von Vray geladen, aber man muss viel mehr einstellen und probieren um gute ergebnisse zu erzielen. Sonst ist Vray nicht besser als AR.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Du hast vollkommen recht damit was du vorher geschrieben hast.
Ich habe nur über meine (wahrscheinlich nicht aussreichenden) Erfahrungen und den ersten Eindruck geredet. ;D
Aber das soll nicht zu einem Streit darüber ausarten, welche Renderengine besser ist. Die größten Pros können aus der Blender Renderengine mehr rausholen als manch einer mir VRay :D Kommt immer darauf an wers benutzt ;)

EDIT:
In vielen Fällen wäre VRAY meine erste Wahl aber so viel Geld dafür auszugeben weiß ich noch nicht :)
Habe ja leider auch nur die demo von VRAY und Indigo...
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Sad Squid - 2. Charakter

wie lange hat indigo denn bei dir gebraucht für das rendering. als ich mir die demo dazu angeschaut habe war ich über die ewige renderzeit leider etwas enttäuscht
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Also für das Bild da oben ungefähr 15-20 min.
Aber wenn man dieses Rauschen ganz weghaben will ist man deutlich über 2 Stunden dran.

Für dieses Bild zum Beispiel rendert er gerade 1 h 20min ich werd ihn aber noch 2 h Rendern lassen dann geht das Rauschen weg in den Spiegelungen und in der Lampe.



Allerdings find ich das Rauschen sehr realistisch und mag das wenn der Schatten noch nicht komplett Schwarz ist.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Sad Squid - 2. Charakter

das is ja schon ne ziemlich lange zeit finde ich . aber ich finde auch wenn das ergebnis stimmt denn kanns auch ruhig mal länger dauern ;)
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Ja das stimmt, bei Standbildern geht das aber auch noch. Da darf das auch mal länger dauern.

EDIT:
Weiß irgendjemand wo man einstellen kann, das die Lichter nicht als weiße kleine Punkte im Endergebnis dargestellt werden ?

Hier mal das Ergebnis nach 3 h Renderzeit:
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Bei Vray ist der der highlight Glossiness Wert den man runter drehen muss.
Welche Punkte meinst genau ?

Und noch einmal zu den renderen ;)
Ich will nicht das es Missverständnisse gibt.
Wollte nur damit sagen das es kein Renderer gibt mit einer Noob funktion *knopf drücken perfekt render.

Jeder muss sich für eine Renderengine entscheiden.Aus welchen gründen auch immer :)
Bei mir war es Vray bei dir ist es indigo .. beide haben vor und nachteile.
Und jeder muss mit seiner Software umgehen können ..
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Naja bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden und tendiere so oder so zu VRay da ich das meistens Für Filmproduktionen brauche und keine Standbilder rendern möchte. Trotzdem habe ich mich darin noch nicht eingearbeitet so kann ich noch nicht diese render hier vorstellen bzw. sehen diese noch nicht so aus wie wenn ich sie mit Indigo render.
Daher mein kleiner Satzt der diese Diskusion so aufleben lies.

Ich hab noch keinen Render gekauft sondern nur die Demos installiert ;)

Diese Punkte meine ich:



Es sind keine Spiegelungen , oder stammen von einem Glanzlicht oder Glanzfarbe. Diese Punkte sind exakt an der Stelle wo die sichtbaren Lichtquellen im Editor sind. Ich hab gedacht da gäbs nen Knopf an dem man das auschalten kann...
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Sad Squid - 2. Charakter

Das ist eine gute Frage ;) wie indigo damit umgeht.
Rendertag Daten wird er bestimmt nicht mit übernehmen oder ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben