Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Safari lädt Bilder nicht

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Kann mir bitte jemad den Quellcode von einer Safari Version geben, auf der die Bilder nicht zu sehen sind?
Hat sonst niemand ne Idee?
m.f.g Georg

Das ist ja witzig, Georg! :D

Wollte Dir gerade den Quelltext kopieren und in dem Moment, wo ich in Safari über das Entwickler-Modul „Quelltext einblenden“ wähle, wird dieser um unteren Fenster wie gewohnt angezeigt, und zupp!...

...werden auch die Bilder im Slider geladen :mrgreen:


Das ist reproduzierbar ;) Schick mir Deine E-Mail-Adresse via PM. Ich sende Dir dann den Quelltext zu.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hey Rata,
das ist doch schon mal ein anfang^^
Die PN sollte jetzt bei dir sein :)
Schönen Abend noch
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hallo Leute,
obwohl ihr mir wirklich gut geholfen habt, konnte ich das Problem mit den verschwundenen Bildern leider nicht lösen. Ohne eigenen Mac wird das leider nix^^
Aus diesem Grund freunde ich mich immer mehr mit folgendem Weg an. http://www.snap-design.eu/index.php/test.html

Es ist vielleicht nicht die schönste Art und Weise, aber ich denke in diesem Fall ist es legitim.
Und wenn ich das Problem in Zukunft doch noch lösen kann, war der gelbe Balken ein gute Übergangslösung.^^

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das auch machen oder gehört es zum schlechten Ton?

M.f.G. Georg
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Mit diesem Text wird die schöne Site verhunzt und zudem werden die (Safari)-Nutzer mit neuestem Browser verkackeiert - ich würde den Störer rausnehmen. Es sei denn, dein Kunde ist zufrieden. Bist Du es?

Anna
 

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hallo Leute,
obwohl ihr mir wirklich gut geholfen habt, konnte ich das Problem mit den verschwundenen Bildern leider nicht lösen. Ohne eigenen Mac wird das leider nix^^
Aus diesem Grund freunde ich mich immer mehr mit folgendem Weg an. http://www.snap-design.eu/index.php/test.html

Es ist vielleicht nicht die schönste Art und Weise, aber ich denke in diesem Fall ist es legitim.
Und wenn ich das Problem in Zukunft doch noch lösen kann, war der gelbe Balken ein gute Übergangslösung.^^

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das auch machen oder gehört es zum schlechten Ton?

M.f.G. Georg


Nein, Georg, ist es nicht, in keiner auch nur denkbaren Auslegung :hmpf:

Mein Browser, mit dem ich Dir die Infos geliefert habe, ist auf dem neuesten Stand!
Für OS 10.8.5. gibt es schlicht keine neuere Version.

An Deiner Stelle würde ich eher den Slider austauschen, es gibt ja wohl genug dieser Dinger am Markt.
Welchen benutzt Du da überhaupt? Mir ist bisher nämlich noch nie untergekommen, daß ein Slider die Bilder nicht anzeigte...

Dein gelber Balken geht jedenfalls gar nicht! :schmoll:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hmmm...
Das war leider nicht die erhoffte Antwort^^
Ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch ohne eigenen mac machen könnte.

Ich bin mir sicher, dass es nicht am Slider liegt. Außerdem wäre das ein ziemlich großer Aufwand.

m.f.g. Georg
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

PS: Könntet ihr mal versuchen Enter zu drücken, wenn die Bilder nicht zu sehen sind.
Enter ruft die resize Funktion auf.
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari lädt Bilder nicht

Ich habe keine Probleme (mehr) mit der Seite?
Die weiter oben genannten "white"-Bilder scheinen jetzt auch durch richtige ersetzt worden zu sein?

Die Testseite zeigt nur das erste Projekt links oben, soll das so sein ?
 

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hmmm...
Das war leider nicht die erhoffte Antwort^^
Ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch ohne eigenen mac machen könnte.

Ich bin mir sicher, dass es nicht am Slider liegt. Außerdem wäre das ein ziemlich großer Aufwand.

m.f.g. Georg

PS: Könntet ihr mal versuchen Enter zu drücken, wenn die Bilder nicht zu sehen sind.
Enter ruft die resize Funktion auf.


Momentan wird mir nur der Weinkeller angeboten.
In diesem Slider ist nur ein Bild, das wird auch sofort geladen, ohne daß ich RETURN drücken muß.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Ok, hab jetzt auf der Testseite die hälfte der Projekte aktiviert.
Was passiert jetzt?

Du scheinst es geschafft zu haben, alles lädt einwandfrei :)
Wie heißt dieser Slider, hast Du mal 'nen Link für mich. Der funktioniert ja in 4 Richtungen :D ...wenn er denn funktioniert :mrgreen:


Lieber Gruß
Rata

8)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hier öffnet sich deine Site sofort mit Fotos in drei Reihen zu fünf Zeilen. Innerhalb den Untergruppen habe ich jedoch den Eindruck, daß das ein oder andere Bild einen kurzen Moment zögert. Aber alles ist wesentlich flotter als gestern. "Fast gut". Jetzt sollte dein Kunde drüberschauen können.

Anna
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Safari lädt Bilder nicht

Ich sehe auf der Projektseite vier Seiten und es läuft alles korrekt, so weit ich das beurteilen kann.

Was mir bei der ganzen Probiererei noch aufgefallen ist:
Die Navigation ist ein wenig verwirrend und erschließt sich meiner Ansicht nach nicht sofort intuitiv.
Wenn ich ein Projekt anklicke, erwarte ich (liegt viellicht an meinem Alter :D) nicht, das ich mit "nach rechts" und "nach links" in ein neues Projekt springe.

Es steht zwar unter dem Bild, das ist aber sehr klein und unauffällig.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Nein,
jetzt sind es wohl einige Zeilen mehr, die sich sofort öffnen, aber innerhalb öffnet sich nur noch ein Bild, dann ist alles weiß.

Anna
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Die Sache mit der Bedienbarkeit ist mir bewusst. Es ist leider nicht so intuitiv, wie gehofft^^ Allerdings ist das etwas, worum sich der Designer gekümmert hat. Außerdem ist sind diese Dinke schon lange vom Kunden abgesegnet.

Anna,
ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Redest du von dem Raster, was als Übersicht dienen soll, oder der großen Ansicht?
Horizontal oder vertikal?
 

Rata

AW: Safari lädt Bilder nicht

Hey Rata,
der Slider heißt Swiper.
http://www.idangero.us/sliders/swiper/
Damit der in vier Richtungen läuft, muss man die Slider verschachteln.

Hab jetzt alle Projekte aktiviert. Funktioniert es immernoch.
Am besten man macht nen Refresh mit cache löschung.

m.f.g. Georg



Danke für die Info :)


In Safari Version 6.1.1 (8537.73.11) unter OS 10.8.5 läuft jetzt alles 1A. Auch die Ladezeiten sind nicht mehr spürbar, was vorher trotz VDSL-Leitung eine Katastrophe war, ist jetzt angenehm und „smooth” :)

Schön, daß wir Dich zum Jagen tragen konnten :mrgreen: So ist das vorzeigbar!



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Den Cache mußte ich gar nicht erst leeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Safari lädt Bilder nicht

Also, zum Abschluss:
Es funktioniert. Bei mir nicht ganz so wie Rata schreibt, aber … Ich meinte den "Raster", also die Übersicht der 3x9 + 1x2 Fotos, die sofort da sind. Dann jedoch muß ich in der rechten Leiste einen dieser kleinen Punkte anklicken, um die großen Fotos rauf- und runter zu blättern. (Hoffentlich liegt das nicht an meiner Leitung / Rechner).

Anna
 

deshtruct

Noch nicht viel geschrieben

AW: Safari lädt Bilder nicht

Ich versteh die Welt nicht mehr....
ICh habe eigentlich nichts an der Seite geändert. Warum funktioniert es plötzlich???

Anna,
du müsstest eigentlich das mausrad benutzen können. Versuch sonst auch mal die Pfeiltasten.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Safari lädt Bilder nicht

Eventuell liegt es auch daran, dass du noch verschiedene Konsolen-Outputs in deinen JS-Dateien hast. Die würde ich aber unabhängig davon, ob es das Safari-Problem verursacht oder nicht, entfernen, da die Seite im IE (zumindest 8) sonst nicht funktioniert.
Auch im Opera sieht deine Seite nicht unbedingt gut aus, da werden einzelne Bilder überlagert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben