Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SammelThread] Altglas-Bilder

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Rata ich glaube nicht, dass ich das für das Vivitar bezahlt hätte, war der Schaden angegeben und kannst Du nicht zurückgeben.... den Preis finde ich etwas hoch.

Sind wenigstens die Dichtungen noch gut.... also geht das Schieben noch nicht zu leicht?


Ne, ich hab's vor dem Kauf sogar in der Hand gehabt.
Die Nikon®-Adaption gefiel mir, und weil es eh ein Aufwasch war, habe ich halt beide gekauft.
Wäre es das eines mit 58mm Filter-Durchmesser gewesen, ich hätt's eh nicht gekauft.
Die Neue hat aber 67mm ;) ... hab ich noch nie gesehen.

Abwarten, wird schon werden :) Ich schraub ihr gleich mal den Popo ab, vielleicht liegt der Fehler ja ganz nahe...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo Altglasfans...

nach langer Abstinenz mal wieder etwas von mir.....;)
Aufgenommen heute Vormittag mit dem Kiron 105 mm Macro

 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

@Rata: Viel Erfolg bei der OP


Patient liegt noch im Koma :motz:



Hallo Altglasfans...

nach langer Abstinenz mal wieder etwas von mir.....;)
Aufgenommen heute Vormittag mit dem Kiron 105 mm Macro

Du kannst es einfach besser mit Glas, als mit dem modernen Krimskrams :p
Echt gut, derweil die Einhundertfünfer-Kirons immer teurer werden.
Letzte Woche ging eines für 360€ weg [sic!] :schmoll::schmoll::schmoll:





Lieber Gruß
Rata

8)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Ui, schee, Werner!
Besonders die Kapuzinerkresse.
Meine ist leider eingegangen. Hat den Brennesselsud nicht gemocht...

Was hab ich nicht mitbekommen? Die Ratte ist grad ausgeknockt?
Jute Besserung, Rata!

Liebe Grüße, Tanja

P.S.: Hab mein 1,4er vom Krishan zurück und sogar bereits druff gehabt, aber ich komm glatt zu keiner Bearbeitung. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht einmal, wo die Foddos abgeblieben sind...
Irgendwann mach ich wieder mit!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo "Scherbensammler"......

ich war heute mal in den Anlagen der Landespsychiatrie unterwegs um mal wieder einige Flaschenbödenbilder zu machen..... :lol:

Dabei waren: Helios 44-2 / 58 mm, Sigma Super Wide 24 mm und mein Pentax Macro 50 mm

Anbei mal einige Bildchen meines Spazierganges.



Diese drei waren Aufnahmen mit dem Helios 44-2 / 58 mm, Blende war etwa 16 (ist ja stufenlos) 1/360 sec



Diese Aufnahmen wurden mit dem alten Pentax SMC Macro f 4 / 50 mm gemacht. Bild eins ist eine Artischockenblüte.
Daten: Blende 22 / 1/400 sec



Die letzten drei Aufnahmen wurden mit dem Sigma Super Wide Macro 24 mm gemacht. Dieses Objektiv überrascht mich immer wieder und kann ich nur empfehlen. Relativ günstig noch erhältlich!

Daten waren: Blende 22 / 1:500 sec
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hier tut sich gar nichts mehr......:(

.... dann stell ich halt mal wieder etwas ein. Aus einer 1.-€ Auktion erhielt ich vor langer Zeit ein M42 Revuenon-Spezial f 2,8 / 35 mm. Nichts besonderes, ich hatte aus Spass mitgeboten weil ich damals nichts in dieser Brennweite hatte. Heute mal rausgeholt und bei dunklen Regenwolken einen Versuch gewagt..... ;)



 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Mönsch, ich glaub, die Linse fliegt bei mir auch noch herum.
Davon müßten sogar ganz vorn im Thread ein paar Bilder eingestellt sein.
Ich hatte allerdings auf eine Kamera, samt 50/1,4er geboten und stattdessen kam das 35/2,8 mit...

Schönchen, die Tomaten!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Hallo Altglasfreunde..... ;)

.... vor langer Zeit erhielt ich von einer lieben Freundin aus Norwegen ein Paket mit Altgläsern Ihres Vaters..... er war Fotograf. Darunter befand sich auch ein Revuenon 50 mm / 1,8. Bis jetzt hatte ich es nur wegen der Lichtstärke im Aquarienbereich eingesetzt. Mal wieder vorgeholt und die Blende bewegt...:lol:



 

Rata

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Schade eigentlich..... keiner der Altglasbesitzer macht mehr mit


Doch, doch, Werner, ...
nur momentan absolut keine Zeit :( Ich muß ein paar Auftragstexte beenden und noch so einiges mehr.


Kannst Dir in der Zwischenzeit mal das im „Strauch-Contest“ eingestellte Bild anschauen, welches ich mit dem Cyclop gemacht habe, aus 9 Aufnahmen zusammengesetzt, sonst keinerlei (!) Tricks und Kniffe.
Ich find's gelungen (!), die Voter weniger :lol:, das war mir aber vorher schon sonnenklar :p


Hier hast Du einen Link zu einer Vollansicht, das Bild hängt mir schon gegenüber, ich kann mich gar nicht satt dran sehen... :)
Vorsicht, es hat ungefähr 5.8MB!
Den Link werde ich in ein paar Tagen wieder töten.


Nochmal, wir reden hier von Blende 1.5 :D Um dieses Objektiv auszureizen brauche ich wirklich eine Vollformat-Kamera; na, hoffentlich bekomme ich bald eine.



Lieber Gruß
Rata

8)

PS: Dein neuer Avatar ist klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Nochmal, wir reden hier von Blende 1.5 :D Um dieses Objektiv auszureizen brauche ich wirklich eine Vollformat-Kamera; na, hoffentlich bekomme ich bald eine.
Lieber Gruß
Rata

Wird auch wirklich mal Zeit :D
Finde das Bild wirklich genial

Werner, Deinen Flaschenboden hast Du wieder mal optimal genutzt
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [SammelThread] Altglas-Bilder

Wie ich gestern Werner schon per Pn geschrieben habe, ich dolle Nuss habe auch ne kl. Kiste voll Altgläser und da der liebe mir schon Tipps gegeben hat, werde ich mich am WE mal dran machen.Vielleicht gelingt es mir das ja besser, als mit den neuen Objektiven.:D

Also Werner wie du weisst, du bist nicht alleine.Ich muss nur mal bisle mehr üben, dann klappt das bestimmt auch.Ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen und so ganz hoffnungslos seh ich das Sache mit mir nicht, denn sonst hätte ich es auch schon längst wieder dran gegeben.Kenn mich ja...:D
Viell. komme ich ja heute schonmal dazu ein wenig mit dem Hund/Blumen zu üben?

Avatar: echt schick Werner...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben