Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo liebe Fotofreunde
Hiermit möchte ich einen Sammelthread für Bauwerke aller Art eröffnen. Ich habe die Suche, viel gibt dieses Tool ja nicht her, bemüht und keinen ähnlichen Thread gefunden.

In diesem Thread können alle Arten von Bauwerken veröffentlicht werden. (Kirchen, Schlösser, Burgen, Ruinen, Denkmäler, Sehenswürdigkeiten, Brunnen, Gebäude aller Art)
Wenn möglich vielleicht auch etwas zu dem Gebäude dazu schreiben. Achtet aber auch auf die Urheberrechte, nicht alle Gebäude dürfen abgelichtet und veröffentlicht werden.

Bitte keine Fotomontagen, Composings und dergleichen die das Bild oder Bildbereiche betreffen einstellen. Ich freue mich über viele Bilder.

Zum Start stelle ich schon mal 3 Bilder ein.

Gruß
Tom

Capella San Benedetto
Diese Freilichtkapelle steht in Lido Altanea bei Caorle. Sie wird Sonntags sehr gut besucht.
by Tom, auf Flickr

Ruine Oberbreth am Predil-Pass
by Tom, auf Flickr
Das Werk (Werk Oberbreth) existierte bereits 1809 beim Feldzug gegen Napoleon. Ingenieur-Hauptmann Johann Hermann von Hermannsdorf errichtete und verteidigte das östlich unter dem Pass gelegene Werk gegen die angreifenden Franzosen und fiel am 18. Mai 1809 in der Schlacht. Ihm ist das Löwendenkmal an der Passstraße gewidmet.
Das 1850 neu errichtete Werk bestand aus dem Fort (Kreuzblockhaus mit umgebenden, krenelierten Mauern) und einer südlich der Passstraße gelegenen Batterie. Blockhaus und Batterie sind mit einer Poterne verbunden. Die Straßensperre ist auch heute noch eine Engstelle. Nach Erneuerung der Flitscher Klause diente das Werk bis 1917 nur mehr als Depot und blieb unzerstört, verfiel allerdings im Laufe der Jahrzehnte. Das Werk liegt heute auf slowenischem Staatsgebiet.

Wasserfilterungsanlage bei Brian (Caorle)
Hier habe ich leider keine weiteren Infos dazu. Hat mir einfach so gefallen.
Wasseranlage by Tom, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

gerika

Hat es drauf

Möchtest Du nur Vollansichten oder sind Teilansichten auch erlaubt, ansonsten könnte es in den Städten etwas eng werden ;)
 

virra

lazy lizzard

So schlimm?

Aber so ehemalig ist das nicht, da war zumindest vor paar Jahren noch ne Post drin. Mit allem tatütata.
 
A

andemande

Guest

@virra
schlimm !! ;) im positiven Sinn, immerhin war dein Foto Anregung einer Wissenslücke nachzugehen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein leicht suboptimales Foto noch immer besser ist wie gar keins und besonders wenn es sich um ein doch eher unbekanntes aber imposantes Gebäude handelt. :danke:
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Typografie am Bau!
Ein in den 50er Jahren errichtetes Theater- und Veranstaltungshaus in Saarlouis


erhält derzeit ein kräftiges Redesign
 

virra

lazy lizzard

Bissl klein, das Bild.

Als Ensamble interessant, auch wenn die einzelnen Bauten weit weg von SCHÖN sind: Le Tréport.


Und wer schon mal da ist, sollte im Ort gegenüber nicht versäumen die fantastischen Häuserkreationen anzusehen, bevor sie komplett vergammelt sind. Denn leider sind Renovierungen in dem Ort die Ausnahme und ich finde die Häuser so besonders, geradezu schützenswert! Und die Stadt besteht praktisch ausschließlich aus solchen Besonderheiten.
Mers-les-Bains:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Der Dom Santo Stefano ist das älteste Bauwerk von Caorle.
Der schiefe 50 Meter hohe zylinderförmige Glockenturm ist im wahrsten Sinne des Wortes eines der hervorstechenden Merkmale im Stadtbild Caorles.
Der heute sichtbare Bau wurde 1038 auf den Resten einer vorherigen frühchristlichen Basilika errichtet, die vermutlich aus dem 7.Jh. stammte, und von der einige byzantinisch-ravennatische Details übernommen wurden.

by Tom, auf Flickr

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben